Test Wild Roses E-Aris Light

Test Wild Roses E-Aris Light

Das Wild Roses E-Aris Light ist tolle Fleece-Ware für die verschiedensten Outdoor-Sportarten, ebenso Lifestyle-Bekleidung. Es ist geeignet als Mid-Weight-Layer, wie auch als Jacke. Gut ist der lange, körperbetonte Schnitt. Die Jacke hat ein flauschiges Gewebe in guter Qualität.

Ich-liebe-Ausrüstung-Bewertung

7.9 Punkte

Pro

  • langer körperbetonter Schnitt, die Jacke mit langgeschnittenen Ärmeln
  • gute Qualität
  • flauschig warm
  • pflegeleicht

Contra

Fakten

Wild Roses E-Aris Light

  • Material Pontetorto Technostretch: Gewebe aus 90 % Polyester und 10 % Elastan: abrasionsresistent, pflegeleicht, elastisch, atmungsaktiv, wärmedämmend
  • Zwei Seitentaschen mit Reissverschluss, in der Seitennaht eingearbeitet
  • Lycra-Einfassung beim Armloch (Weste)
  • Bis 40 Grad in der Maschine waschbar

Praxistest Wild Roses E-Aris Light

Ja, ich bin begeistert: Mir gefallen die Weste und das Langarm-Fleece von Wild Roses. Die beiden getesteten Bekleidungsstücke sind gleich und lang geschnitten. Das führt dazu, dass sie auch an garstigen Tagen gut die Nieren-Becken-Gegend vor Wind und Wetter schützen. Trägt man die Layer-Ware zusammen mit dem Klettergurt, kann das Fleece problemlos nach innen umgeschlagen werden.

Die seitlichen Taschen sind bei diesen körperbetonten Modellen in der Naht eingearbeitet. Sind sie leer und der Reissverschluss geschlossen, ist nicht ersichtlich, dass zwei Seitentaschen die Hände wärmen können und Stauraum bieten. Das Gilet wie auch die Langarm-Version können als Mid Weight-Layer wie auch als Jacke getragen werden.

Die Qualität der Layer-Ware überzeugt: Mehrmaliges Maschinenwaschen bei 40 Grad hinterliess keine Spuren, weder auf dem Gewebe, in der Fabrikation noch bei der Farb-Intensität. Nicht einmal der schwere Rucksack konnte mit stundenlangem Reiben auf dem Rücken dem Material etwas anhaben. Darüber hinaus sind die Fleeces äusserst bequem zu tragen und flauschig warm.

Nur eine Bemerkung kann ich mir nicht ganz verkneifen: Ein weisser Fleece eignet sich wohl besser für Après-Ski als fürs Bergsteigen. Stylish genug ist das Wild Roses Gilet auf alle Fälle.

Preis

In der Schweiz erhältlich. Preisangaben haben wir leider keine.

Eine Liste mit den Verkaufsstellen ist auf der Hersteller-Site publiziert.

Auskunft und Vertrieb in der Schweiz über Wild Roses International

ÜBER DEN AUTOR

Marianne Reinthaler

Marianne Reinthaler testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – und die braucht sie auch: Denn kaum hat sie eine freie Minute, ist sie auch schon in den Bergen oder geniesst es draussen in der Natur zu sein. Zudem verfolgt die begeisterte Ausdauer- und Bergsportlerin mit Interesse das gesellschaftliche Geschehen und liebt es, auf Reisen unbekannte Kulturen und Denkweisen zu entdecken.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen