No review box found! Insert a valid box ID.

Fakten

Icebreaker Wmns Tech Lite Short Sleeve Crewe Coast, Farbe tasman 401, Grösse S, # 103238401S / EAN 9420051433823

  • Gewicht: 107 g nachgewogen (119 g laut Hersteller)
  • Material: 87 % Merino-Wolle, 13 % Nylon (corespun)

Angaben vom Hersteller:

Unser atmungsaktives, komfortables und vielseitiges Merino T-Shirt, das Tech Lite Short Sleeve Crewe Coast, ist die erste Wahl für Aktivitäten zu allen Jahreszeiten, von Trailrunning bis zu Reisen in ferne Länder. Die Funktionen sind so vielfältig wie deine Abenteuer – das Tech Lite Short Sleeve Crewe besteht aus unserem corespun Stoff, bei dem Merinofasern einen Nylonkern ummanteln, um ihn robuster zu machen, während das weiche Tragegefühl der Merinowolle erhalten bleibt. Das Motiv von Künstler Bill Carden-Horton ist inspiriert von einem Roadtrip durch Neuseeland. TEMPERATUR REGULIEREND
Merino hält dich natürlich warm wenn es kalt ist und kühl wenn es warm ist. ATMUNGSAKTIV
Merino leitet Feuchtigkeit ab und verhindert so Überhitzung und ein klammes Gefühl. UV-SCHUTZ
Ganz natürlich schützt Merino vor schädlicher Sonneinstrahlung KEIN GERUCH
Natürlich antibakteriell kann es mehrere Tage ohne Waschen getragen werden.

  • Grössen: XS bis XL
  • Farben: Tasman
  • Made in China

Praxistest Icebreaker Tech Lite Short Sleeve Crewe

Ich habe das Icebreaker Tech Lite Short Sleeve Crewe (Modell: Coast) auf Bergtouren und Klettertouren getestet. Das T-Shirt ist sehr angenehm zu tragen, der Stoff ist sehr weich und man fühlt das Shirt fast nicht. Das Icebreaker Tech Lite Short Sleeve Crewe hat ein schönes Design, die Farbe ist gut gewählt, eher unauffällig und nicht heizt sich dank der hellen Farbe nicht zu stark auf in der Sonne. Die Grösse fällt eher gross aus im Vergleich mit anderen T-Shirts die ich in der gleichen Grösse habe.

Das Icebreaker Tech Lite Short Sleeve Crewe hält auch wirklich was es verspricht. Vor allem das Merkmal “kein Geruch” hat mich wirklich überrascht! Ich habe das Shirt auf zwei Hochtouren hintereinander getragen, ohne dass das Shirt wirklich schlecht gerochen hätte! Normalerweise kann ich T-Shirts einen Tag tragen, das Merino hatte ich vier Tage am Stück an und es hat nicht wirklich schlecht gerochen. Ich hatte es sogar mehrmals richtig durchgeschwitzt. Das Shirt ist zwar schnell nass und durchgeschwitzt, jedoch bleibt das unangenehme und fröstelnde Gefühl eher aus. Es ist auch sehr schnell wieder trocken.

Der Stoff des Icebreaker Tech Lite Short Sleeve Crewe ist eher dünn. Ich denke das Shirt könnte dadurch eine etwas kürzere Lebensdauer haben.

Was mir gefällt, ist, dass es ein Naturprodukt ist. Icebreaker garantiert eine tierfreundliche Schafhaltung, was ich bei einem solchen Produkt sehr wichtig finde. Auch bei den Arbeitsbedingungen der Händler wird Wert auf Ethik und faire Arbeitsbedingungen gelegt. Ebenso bei der Produktion und Verpackung ist laut icebreaker Nachhaltigkeit wichtig.

Preis

Das Icebreaker Tech Lite Short Sleeve Crewe kostet 86 CHF.

Händlersuche/Store-Locator

Links

Hersteller Icebreaker

Auskunft und Vertrieb über den Hersteller