Test Kari Traa Louise Tights und Marit LS
7.1 / 10 Bewertung
PRO
  • sehr weiches Material
  • tolle Farben, schönes Design
  • Silikonabschlüsse für guten Halt
  • leicht
  • geringes Packmass
CONTRA
  • Schweissränder beim Nora Tee gut sichtbar
Testurteil
Die Kari Traa Louise Tights und das Marit LS wie auch die andere getestete Sportbekleidung der Marke sind sehr sorgfältig verarbeitete und qualitativ hochstehende Produkte. Weibliche Designs, tolle Farben und vor allem das weiche Material mit einem extrem hohen Tragekomfort stechen heraus. Tolle Produkte für viele Sportarten wie Laufen, Wandern, Yoga, Biken!
Funktion7
Qualität/Verarbeitung7.2
Gewicht/Packmass7.5
Umwelt/Nachhaltigkeit6.5
Preis-Leistung7.5

Fakten

  • Kari Traa Louise Shorts, Farbe peony, Grösse M, #621619/EAN 7048652150738 – Gewicht: 122 g nachgewogen
  • Kari Traa Louise Tights, Farbe BM, Grösse M, #621899/EAN 7048651940750 – Gewicht: 233 g nachgewogen
  • Kari Traa Marit LS, Farbe glass, Grösse S, #621982/EAN 7048652142764 – Gewicht: 139 g nachgewogen
  • Kari Traa Marte Jacket, Farbe candy, Grösse S, #621826/EAN 7048652151049 –Gewicht: 123 g nachgewogen
  • Kari Traa Nora Tee, Farbe candy, Grösse S, #621855/EAN 7048652151490 – 125 g nachgewogen
  • Grösse: Die Testerin ist 167 cm gross und trug bei den Oberteilen Grösse S und bei den Hosen Grösse M.

Angaben vom Hersteller:

Louise Shorts – Hochwertige, funktionelle Laufshort , mit toller Schnittführung und farblich abgesetzten, elastischen Flachnähten. Die Kari Traa Louise Shorts bietet dank femininer Schnittführung und schnell trocknendem, sehr dehnbarem und weichem Material eine perfekte Passform. Ein einstellbarer Hüftbund, Reissverschluss-Tasche für Schlüssel, reflektierende Details und Silikonbündchen am Beinabschluss, welches ein Hochrutschen verhindert machen die Kari Traa Louise Short zum erstklassigen Trainingspartner. schnelltrocknend, 4-way Stretch, reflektierende Details, einstellbares Bündchen, elastisches Taillenband, Tasche mit RV, Verstärkung im Schritt

Louise Tights – Hochwertige, funktionelle Lauftight , mit toller Schnittführung und farblich abgesetzten, elastischen Flachnähten. Perfekte Passform dank vorgeformten Knieen
und schnell trocknendem, sehr dehnbarem und weichen Material. Effektiver Feuchtigkeitstransport und Ventilation durch Mesh-Einsätze im Kniekehlenbereich. Ein einstellbarer Hüftbund, Reissverschluss-Tasche für Schlüssel, Reissverschluss am Beinabschluss mit Silikon-Gripband und reflektierende Details machen die Kari Traa Louise Tight zum erstklassigen Trainingspartner.

Marit LS – Egal ob Tanzen, Yoga, Laufen oder einfach relaxen, das Marit LS vereint jede Art von Bewegung mit Komfort. Das nahtlose und komfortable Design wird unterstützt durch ein sehr weiches, schnell trocknendes 4-Way Stretch Material. Elastische Bündchen halten denFit an Ort und Stelle. Verfügbar in geschmackvollen Farben mit kleinen Designakzenten.

Marte Jacket – Die Marte Jacket ist eine sehr leichte Trainingsjacke mit kleinem Packmass. Windabweisendes und schnelltrocknendes Material sorgen für hohen Komfort bei jeder Trainingseinheit. Zusätzlich ist die Jacke mit einer abnehmbaren Kapuze, elastischen Bündchen und einer verschliessbaren Tasche ausgestattet.

Nora Tee – Das Nora Tee ist ein klassisches Trainings-T-shirt mit einer perfekten Passform für jede Art von Aktivitäten –in jeder Jahreszeit. Schnell trocknendes Polyester Stretch-Material zusammen mit Flachnähten sorgen für hohen Komfort während intensiven Workouts. Ein Mesh-Einsatz unter den Armen sorgt für höchste Ventilation und unterstützt die Bewegung. Der sportive und enge Schnitt zusammen mit reflektierenden Elementen runden das Shirt ab.

  • Alle: Made in China

Praxistest Kari Traa Louise Tights und Marit LS

Ich konnte ein ganzes Set von Kari Traa im Sommer beim Laufen, Wandern und Biken testen. Dabei habe ich gleich fünf Produkte ausprobiert – auf zwei davon werde ich etwas genauer eingehen. Gleich vorweg kann ich sagen, dass alle fünf Teile in einem sehr schönen Design daherkommen und allesamt mit einem weichen und angenehmen Material ausgestattet sind!

Am besten haben mir die Laufhose Kari Traa Louise Tights sowie das Langarmshirt Kari Traa Marit LS gefallen. Wieso?

Die Laufhose Kari Traa Louise Tights hatte ich oft an oder im Rucksack dabei, sollte es für die Kari Traa Louise Shorts plötzlich zu kühl werden. Die Louise Tights haben ein sehr schönes Design (klassisch schwarz mit farbigen Nähten und einem tollen knalligen pinken Schriftzug auf dem rechten Bein).

Das Material ist sehr angenehm und leicht. Bei den Kari Traa Louise Tights habe ich mich für die Grösse M entschieden, damit sie nicht zu stark einengen und nachzeichnen. Diese Entscheidung war richtig, denn den Bund kann man sonst noch immer mit einem Kordelzug in der Weite anpassen.

Die Kari Traa Louise Tights verfügen über eine Schlüsseltasche oberhalb vom Gesäss. Sie kann mit einem Reisverschluss geschlossen werden, bietet aber lediglich Platz für kleine Dinge. Ein Smartphone z.B. hat darin leider keinen Platz. Die Knie der Tights sind vorgeformt, was das tolle Trageempfinden noch weiter positiv beeinflusst und an der Rückseite der Knie hat es Mesheinsätze für eine gute Temperaturregulierung. An den Beinabschlüssen hat es einen langen Reissverschluss und an den Abschlüssen ein Silikon-Gripband um das Hochrutschen zu verhindern. Durch den Reissverschluss kann man die Hosen aber auch etwas hochkrempeln und man erhält 3/4-Hosen. Die Tights haben eine gute Funktion und trocknen sehr schnell.

Das Langarmshirt Kari Traa Marit LS hat eine sehr schöne Farbe (mint) mit einem tollen gleichfarbigen Muster auf den Armen und an den Seiten. Aber vor allem ist das angenehme, sehr weiche Material zu erwähnen! Das Material ist in alle Richtungen elastisch, macht also jede Bewegung mit, aber bleibt durch die elastischen Arm- oder Bundabschlüsse an Ort und Stelle.

Das Longsleeve Kari Traa Marit LS habe ich angezogen, wenns in der Höhe mal etwas kühl wurde und ich eine leichte Schicht noch vertragen konnte oder dann auch beim Abstieg oder bei der Abfahrt auf dem Bike. Das Shirt ist auch sehr leicht und klein verpackbar, sodass ich es wirklich sehr oft dabei hatte. Durch das schlichte und schöne Design kann das Marit LS aber auch gut in der Freizeit (nicht beim Sport) angezogen werden.

Die Marte Jacket ist sehr leichte und feine Jacke mit extrem kleinen Packmass. Sie ist zwar nicht wasserabweisend aber immerhin ein wenig windabweisend, und somit für warme Sommertage gut geeignet. Es ist wirklich ein Hauch von nichts und zum Training perfekt.

Einzig das T-Shirt Nora Tee konnte mich nicht überzeugen. Das Material ist zwar auch bei diesem Produkt sehr angenehm, mit einem guten Trageempfinden. Mir ist das Design aber zu hochgeschlossen und leider sah man die Stellen, an denen man schwitzt, auf dem Material sehr gut. Auch nachdem das Shirt getrocknet ist, blieben Schweissränder sichtbar. Dieses Shirt würde ich daher höchstens als Baselayer anziehen.

Im Grossen und Ganzen sind die Kari Traa Produkte alle sehr schön und vor allem tragen sie sich extrem angenehm! Wenn jemand also bequeme Trainingskleider sucht, liegt er mit diesen Produkten sicher richtig. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super.

Preis

Die Louise Shorts kosten 49.90 CHF, die Louise Tights 99.90 CHF, das Kari Traa Marit LS 59.90 CHF, die Marte Jacket 119.90 CHF und das Nora Tee 39.90 CHF.

Schweizer Händlersuche/Storefinder

Links

Hersteller Kari Traa

Auskunft und Vertrieb in der Schweiz über CHRIS sports AG

About The Author Romina Negrini

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.