Test Kari Traa Rose Roundneck und Pant
7.3 / 10 Bewertung
PRO
  • sehr warm
  • angenehmes und weiches Material
  • guter Feuchtigkeitstransport
  • schnell trocknend
  • reguliert die Temperatur, kein Hitzestau
  • geruchsneutral, riecht nicht schnell
  • guter Schnitt, gute Passform
  • spezielles Muster
  • 4 Way Stretch
CONTRA
  • (keine)
Testurteil
Das Kari Traa Rose Roundneck und die Rose Pant sind Base-Layer aus 100 Prozent Merino-Wolle. Die Unterwäsche ist sehr gut geeignet für diverse Outdooraktivitäten an kalten Tagen oder als Pyjama für kalte Hütten- oder Zeltnächte. Die Merinounterwäsche ist sehr angenehm zu tragen und hochwertig verarbeitet.
Funktion7.5
Qualität/Verarbeitung8.5
Gewicht/Packmass7
Umwelt/Nachhaltigkeit5.5
Preis-Leistung7.8

Fakten

Kari Traa Rose Roundneck und Kari Traa Rose Pant, Farbe: cblue, Grössen: M, Artikelnummern: 620989 Code 31283 (Roundneck), 620992 Code 31283 (Pant)

  • Gewicht Rose Roundneck: 223 g nachgewogen
  • Gewicht Rose Pant: 195 g nachgewogen
  • Material/Zusammensetzung: 100 % Merino-Wolle

Angaben vom Hersteller:

  • The Kari Traa Rose Roundneck and Pant are super soft, warm and versatile. Made from 100 percent merino wool with a feminine cut and classy design. The 4-way stretch wool is soft to the skin, breathable and naturally odor-resistant. The roundneck cut will not get in your way while active on the coldest days. 
  • Made in China

Praxistest Kari Traa Rose Roundneck und Pant

Ich testete das Kari Traa Rose Roundneck und die Rose Pant unter anderem auf einer Frühlings-Skitour auf den Basodino. Ich dachte zuerst, ich käme diese Saison nicht mehr dazu, die Merinounterwäsche zu testen, da dieser Base Layer doch eher warm ist. Ich packte das Kari Traa Rose Roundneck und die Rose Pant dann doch mal in den Rucksack. Und kaum in der unbewarteten, kalten Basodino-Hütte angekommen, war ich froh, sie dabei zu haben … ich glaube, ich wäre sonst erfroren. Ich behielt das Kari Traa Rose Roundneck und die Rose Pant den ganzen Abend, die Nacht und auch am darauffolgenden Tag für über 24 Stunden am Stück an. Wir brachen um 5 Uhr auf und da es den ganzen Tag windete, war ich wirklich froh, eine langärmlige Schicht als Base-Layer anzuhaben.

Die Marke Kari Traa kommt aus Norwegen. Die Norwegerin und dreimalige Olympiasiegerin im Freestyle-Skiing fing an selber Beanies zu stricken und an ihrer Skibekleidung herumzubasteln. Daraus entwickelte sich ein einmaliges und für Norweger typisches Design was bis heute Kari Traa besonders macht.

Das Muster der Kari Traa Rose Kollektion ist schon sehr ausgefallen und speziell. Ich glaube entweder gefällt es einem oder nicht, ist halt immer Geschmacksache. Aber Auffallen kann man damit auf jeden Fall! Funktionsunterwäsche, die auch noch gut aussieht … es geht eben doch, wie Kari Traa beweist.

Das Kari Traa Rose Roundneck und die Rose Pant sind sportlich und trotzdem feminin geschnitten. Die Verarbeitung ist tadellos sowie die Flexibilität/der Stretch und natürlich auch die Passform.

Ich hatte die Kari Traa Rose Merinoteile oft viele Stunden am Stück an und bin zum Teil doch recht ins Schwitzen gekommen, aber dieTeile rochen auch nach Tagen nicht. Auch nicht unter den Achseln. Was bei Merinobekleidung eigentlich schon fast normal ist, fasziniert mich einfach immer wieder. Das Material ist einfach top! Es ist nicht nur geruchsneutral, sondern auch atmungsaktiv, relativ schnell trocknend und temperaturregulierend. Das soll mal ein anderes Material zuerst nachmachen! Auch der Tragekomfort ist ausgezeichnet. Das Material ist sehr angenehm und weich auf der Haut.

Soviel Qualität ist leider nicht ganz günstig, aber das Kari Traa Rose Roundneck und die Rose Pant sind meine erste Wahl für kühlere Tage im Frühjahr oder Herbst und erst Recht für den Winter!

Preis

Das Kari Traa Rose Roundneck ist in der Schweiz erhältlich für 129 CHF, die Rose Pant für 119 CHF.

Händler/Store-Locator

Links

Hersteller Kari Traa

Auskunft und Vertrieb in der Schweiz über Sport Concept SA

MerkenMerken