Test mawaii DuoCare SPF 50

mawaii DuoCare Face Lips SPF 50 05
Test mawaii DuoCare SPF 50
7.8 / 10 Bewertung
PRO
  • zieht schnell ein
  • fettet nicht
  • schweissfest
  • mit natürlichen Inhaltsstoffen
  • detaillierte Homepage, Engagement
CONTRA
  • nur auf gereingter Haut auftragen
Testurteil
Mawaii DuoCare SPF 50 ist ein extrem gutes Sonnenschutzprodukt fürs Gesicht und die Lippen. Mit der praktischen Grösse und der Integration Lippenstiftes eignet sich das Komiprodukt für alle möglichen Aktivitäten. Der hohe Schutz von SPF 50 verhindert jeden Sonnenbrand und pflegt die Haut und Lippen sehr gut.
Funktion8
Qualität/Verarbeitung7.6
Gewicht/Packmass9
Umwelt/Nachhaltigkeit8
Preis-Leistung6.2

Fakten

mawaii DuoCare SPF 50 Kombi-Stick Gesicht & Lippen / Face & Lips, 25 ml + 3,2 g, Artikelnummer 15319

Angaben vom Hersteller:

Outdoor-Sport & Winter-Sonnenpflege – Anti-Aging. Praktische Lippen- und Sonnencreme Kombination. Ohne Konservierungsmittel. Ohne mineralische Öle und Wachse. Ohne Alkohol. Ohne Parabene – Reef Friendly! Perfekt für Wasser-, Alpin- und Ausdauersport.

Den speziellen, natürlichen Rundumschutz für die dünnere Gesichtshaut und empfindliche Lippen gibt es jetzt als praktische Kombiprodukt mawaii DuoCare Face&Lips mit SPF 20, 30 und 50.

Die 25ml-Tube passt in jede Tasche und eignet sich so besonders für unterwegs: Ob auf der Skipiste, beim Bergsteigen, Radfahren oder Joggen, ob beim Segeln, Surfen oder Wellenreiten – mit der Kombination aus FaceCare und LipCare hat man den optimalen Rundumschutz sowie eine vitaminreiche Pflege immer und überall dabei.

  • ausgerichtet auf extreme Bedinungen im Bereich Outdoor und Sport
  • aktiver Schutz vor UV-Strahlen, Salzwasser und Umweltgiften (z.B. Ozon, Schwefeldioxid, Stickoxid, freie Sauerstoffradikale)
  • wasser- und schweissfest
  • keine verstopften Poren – die Haut kann atmen und schwitzen bei anhaltender Schutzwirkung
  • kein Fettfilm, klebt nicht, weisselt nicht
  • starke Pflegekraft: versorgt die Haut mit Vitaminen und Feuchtigkeit, beugt vorzeitiger Hautalterung vor. Enthält über 30% Bio-Aloe Vera, Provitamin B5, Jojobaöl, Shea Butter, Olivenöl, Sonnenblumenextrakt und Vitamin E
  • […]
  • einziger Outdoor-Sportsonnenschutz mit Dermo-K2OS-Formula
  • ohne Konservieruntsmittel, mineralische Öle und Alkohol
  • regelmässig dermatologisch geprüft, frei von Allergenen: für jeden Hauttyp geeignet, auch für sensible Haut von Kindern oder Allergikern
  • Verzicht auf Umverpackungen, POS-Material aus Recycling-Pappe
  • natürliche Stoffe wie Aloe Vera aus zertifziertem, ökologischem Anbau
  • keine Tierversuche
  • Mitglied bei 1% for the Planet
  • Zusammenarbeit ausschliesslich mit GMP-zertifizierten Partnern (GMP = Good Manufacturing Practice)
  • Einsatz für wohltätige Organisationen v.a. aus den Bereichen Umweltschutz und Kinderhilfe
  • Made in Germany (in Zusammenarbeit mit Hildegard Braukmann Kosmetik)

Praxistest mawaii DuoCare SPF 50

Ich testete den Sonnenschutz mawaii DuoCare SPF 50 anfangs Sommer beim Biken und Hiken.

Der erste Kontakt mit der Sonnencreme war äusserst positiv. Die Sonnencreme fühlt sich schon auf der Hand sehr gut an und dieses Gefühl bestätigte sich dann auch im Gesicht. Die Konsistenz der Sonnencreme ist ideal, es ist nicht zu flüssig aber auch nicht zu fest, dass man es zu fest Verreiben muss.

Auch der Duft der Sonnencreme ist sehr angenehm und erinnert mich an etwas Gutes, was ich aber bis heute noch nicht herausfinden konnte. Andere Sonnencremes die ich kenne, haben alle einen ähnlichen Duft und man merkt genau, wenn jemand sich eingecremt hat. Bei der mawaii DuoCare SPF 50 ist dies aber ganz anders.

Die mawaii DuoCare SPF 50 besteht aus einer Tube mit Drehverschluss, vorauf eine Halbkugel mit Sonnenschutz für die Lippen befestigt ist.

Das Einreiben der Creme ist sehr angenehm, nach kürzester Zeit ist die Creme eingezogen und hinterlässt weder im Gesicht noch auf den Händen irgendwelche Rückstände und klebt nicht. Man kann danach mit den Händen direkt etwas machen, ohne dass sie fettig oder klebrig sind. Die Creme muss auch gar nicht lange eingerieben werden, sie wird auf der Haut kaum weiss und ist eben sehr schnell eingezogen. Dies aber nur wenn die Haut gereinigt ist. Trägt man die Sonnencreme mitten während der Tour auf einem verschwitzen oder evtl. sogar etwas dreckigem Gesicht auf, dann entstehen schnell weisse Streifen und weisse Flecken und die Creme zieht gar nicht mehr gut ein.

Da die mawaii DuoCare SPF 50 einen sehr hohen Schutzfaktor besitzt, habe ich die Creme vor allem für das Gesicht benutzt. Da ich dazu neige wegen der starken Sonne auch manchmal Fieberbläschen zu bekommen, habe ich vor allem den Lippenbalsam sehr oft benutzt und auch immer wiederholend aufgetragen. Ich hatte während der Testphase weder Fieberblässchen noch einen Sonnenbrand. Die mawaii DuoCare SPF 50 eignet sich dadurch bestimmt auch sehr gut für den Winter oder im Sommer auf dem Gletscher, wo die Strahlung doch noch um einiges höher ist als sonst wo. Toll ist natürlich auch, dass man die kleine Tube überall mitnehmen kann und dann mit der Sonnencreme und der Lippenpflege ausgerüstet ist, ohne immer an beides denken zu müssen.

Ich benutze nun vermehrt Sonnenschutzprodukte der Marke mawaii. Hauptgrund ist für mich persönlich die Konsistenz, der feine Geruch und vor allem auch das angenehme Gefühl, dass die Creme schnell einzieht und auch beim Sport nicht stört.

Für mich ein weiterer Pluspunkt (oder vielleicht ist die mawaii SunCare gerade deshalb so gut) ist, dass die Creme auch aus natürlichen Stoffen besteht und keine Parabene, Cinnamate etc. enthält.

Ich werde mir in Zukunft noch weitere Produkte von mawaii kaufen, welche ich z.B. für den ganzen Körper benutzen kann mit einem niedrigeren SPF oder auch ein Produkt, welches im Winter noch gegen Kälte schützt.

Preis

Das Kombiprodukt mawaii DuoCare SPF 50 kostet 14.90 €.

Händlersuche/Store-Locator

Links

Hersteller mawaii

Auskunft und Vertrieb über den Hersteller

ÜBER DEN AUTOR

Romina Negrini

Romina Negrini testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – die gelernte Kauffrau sucht als Ausgleich zu ihrem Beruf Zuflucht in den Bergen. Sie ist an jedem freien Tag sportlich in der Natur unterwegs. Ihr Herz schlägt für die Natur und vor allem für die Berge. Zu Ihren Leidenschaften gehören das Snowboarden und das Bergsteigen. Im Winter macht sie zahlreiche Touren mit dem Splitboard und nur selten ist sie bei den Menschenmengen auf den Pisten zu finden. Auch im Sommer vergeht kein Tag, an dem sie nicht mit dem Bike, am Seil, mit den Trailrunningschuhen, den Wanderschuhen oder auch mit den Steigeisen auf Berge steigt. Ihr "Spielplatz" beginnt direkt vor der Haustür inmitten des Kantons Graubünden, wo sie noch viele Berge auf Ihrer „to-do-List“ hat und diese fleissig abarbeitet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen