Test Outdoor Research Kids Solstice Sun Bucket
7.9 / 10 Bewertung
PRO
  • hoher Sonnenschutz
  • leichtes Gewicht
  • schnelltrocknend
  • atmungsaktiv
  • ansprechendes Design
  • gute Passform
CONTRA
  • Führungsschlaufen für Kinnriemen fehlt
Testurteil
Der Outdoor Research Kids Solstice Sun Bucket ist ein schlichter, zweckmässiger Sonnenhut mit ansprechendem Design und hohem Sonnenschutzfaktor (UPF 50). Dank der guten Passform und dem geringen Gewicht wird er von den Kindern sehr gerne getragen.
Funktion8
Qualität/Verarbeitung7
Gewicht/Packmass9
Umwelt/Nachhaltigkeit7.5
Preis-Leistung8

Fakten

Outdoor Research Kids’ Solstice Sun Bucket, Farbe/Grösse: desert/sunrise Gr. S (51 cm), ultraviolet Gr. M (53 cm), glacier Gr. L (57 cm), Artikelnummer: 80718

  • Gewicht: ø 32 g nachgewogen (33 g laut Hersteller)
  • Material: 100 % Polyamid (Supplex® Nylon, plain weave)

Angaben vom Hersteller:

  • Material: wasserabweisend, atmungsaktiv, leicht, Feuchtigkeit transportierend, schnelltrocknend, TransAction-Stirnband, UPF 50+
  • Ausstattung: dunkler Stoff an Krempenunterseite, gesäumte Ösennähte, OR-Logo und Aufdruck in Siebdrucktechnik
  • Funktion: Führungsschlaufen für Kinnriemen, packbar, knautschbar

Praxistest Outdoor Research Kids Solstice Sun Bucket

Unsere drei Kinder (9, 7 und 3 Jahre) durften während den Sommermonaten die tollen Outdoor Research Kids Solstice Sun Bucket Hüte testen. Die Sonnenhüte erscheinen in farbigem aber einfachem und zweckmässigem Design, was den Kindern natürlich sofort gefällt. Mit 33 Gramm ist der Solstice Sun Bucket ein sehr leichter Hut und wird er einmal nass, trocknet er sehr schnell wieder.

Dank des Stoffs mit Sonnenschutz UPF 50+ schützt er die Kinder vor den sengenden Sonnenstrahlen und das Feuchtigkeit transportierende Kopfband sorgt dafür, dass sie nicht überhitzen, egal wie heftig sie herumtollen.

Der Solstice Sun Bucket hält dank seiner guten Passform gut auf dem Kopf, bei der Grösse S für Kinder von 1-3 Jahren wäre aber ein Kinnriemen praktisch. Die Führungsschlaufen dafür sollten gemäss Hersteller vorhanden sein, ich habe sie jedoch vergebens gesucht. Toll wäre auch, wenn zusätzlich ein Nackenschutz vorhanden wäre.

Die Kinder tragen die Outdoor Research Kids Solstice Sun Bucket Hüte sehr gerne und ziehen sie bei Sonnenschein wie selbstverständlich und ohne Aufforderung an, was ja ein gutes Zeichen ist!

Ich als Mutter schätze den hohen UPF-Schutz und die qualitativ gute Verarbeitung. Die Outdoor Research Kids Solstice Sun Bucket Hüte können bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden.

Preis

Der Outdoor Research Kids Solstice Sun Bucket kostet 25 CHF.

Händlersuche/Storefinder

Links

Hersteller Outdoor Research

Auskunft und Vertrieb in der Schweiz über Scott Sports SA