Test Pally’Hi Full Long John Damen

Pally Hi 1
Test Pally’Hi Full Long John Damen
5.5 / 10 Bewertung
PRO
  • super angenehm zu tragen
  • kommt aus Mulesing-freier Schafzucht
  • stinkt nicht
  • sehr schöne Verarbeitung
  • formstabil
CONTRA
  • teures Produkt
  • Logo am Bein sehr gross
Testurteil

Die Pally'Hi Full Long John Damen ist eine qualitativ wertvolle lange Merinounterhose, die aber ihren Preis hat. Der grosse Logoprint am Oberschenkel ist stylish, aber auch Geschmacksache.

Funktion6
Qualität/Verarbeitung6.5
Gewicht/Packmass5
Umwelt/Nachhaltigkeit5.5
Preis-Leistung4.5

Fakten

Pally’Hi Full Long John Damen, Farbe black, Grösse M

  • Gewicht: 141 g nachgewogen
  • Material: 100 % Wolle (Merino-Wolle, 180 g/m², 17.5 Micron)

Angaben vom Hersteller:

Perfekte Wärmespender für kalte Tage! Die seidig weichen, anschmiegsamen Pally‘Hi Leggins wärmen zuverlässig, wenn die Temperaturen draußen unter Null sinken. Die Leggins sind aus einer sehr hochwertigen 180 gr. Merinoqualität gefertigt und sehr angenehm zu tragen. Sie eignen sich ideal als zusätzliche Wärmeschicht unter die Jeans oder als First Layer unter technischer Outdoorbekleidung. Aus Mulesing-freier australischer Schafzucht.

  • Made in China

Praxistest Pally’Hi Full Long John Damen

Pally’Hi ist die Marke des mehrfachen Snowboardweltmeisters Peter Bauer. Seine Mission ist, die Merinofunktionswäsche grossstadttauglich und stylisch zu machen. Dabei setzt die Marke auf umwelt- und vor allem auch tierfreundliche Rohstoffherstellung und verzichtet auf das Mulesing der Schafe, eine sonst in Australien übliche und für die Tiere schmerzhafte Prozedur. Hergestellt wurde die Pally’Hi Full Long John Damen allerdings dann doch in China.

Die Pally’Hi Full Long John Damen ist ein gutes Stück Qualität. Die lange Unterhose ist sehr geschmeidig und weich und fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an. Die Verarbeitung ist in jeder Hinsicht sauber und die Nähte schön flach und kratzfrei verarbeitet. Die Hose hat einen grossen Schriftzug seitlich über den Oberschenkel, was ich ein wenig zu gross finde aber der ihr eben den urbanen Look verleiht.

Die lange Unterhose Pally’Hi Full Long John Damen war meine treue Begleiterin den ganzen Winter hindurch – auf Touren und auch bei der Arbeit. Ich habe auf einem Bauernhof gearbeitet und in einer nur mit Holz geheizten Wohnung gewohnt. Die Kälte war ständig präsent diesen Winter. Die Pally’Hi Full Long John Damen habe ich sowohl drinnen einfach so zum Sein als auch für die Arbeit draussen unter der Arbeitshose oder bei Schneeschuhtouren und Winterwanderungen angezogen.

Sie hat unten ein elastisches schwarzes Bündchen und oben ebenso ein weisses dünneres mit dem Logo. Die lange Unterhose behält ihre Geschmeidigkeit trotz intensivem Gebrauch. Sie beginnt auch nicht rasch zu fusseln und vor allem leiert sie nicht aus. Sie ist genug eng geschnitten, um nicht unnötig Raum auszufüllen bis zur Ueberhose, lässt aber vor allem auch am oberen Bündchen genügend Spielraum, so dass man sich nicht eingeengt vorkommt.

Die Wärmeleistung ist tipptopp, auch der Feuchtigkeitstransport funktioniert, ich habe mich nie unangenehm in der Hose gefühlt.

Preis

Die Pally’Hi Full Long John Damen kostet 119.00 CHF.

Links

Hersteller Pally’Hi

Auskunft und Vertrieb in der Schweiz über Wind & Snow GmbH

ÜBER DEN AUTOR

Katrin Meyer

Katrin Meyer testet Ausrüstung für ich-liebe-Berge.ch – drinnen ist es eng, draussen ist es frei, daher verbringt Katrin so viel Zeit wie möglich draussen, am liebsten bei Wind und Wetter. Mit den Skiern auf der Piste und auf Tour, dem Snowboard, den Schneeschuhen, zu Fuss oder mit dem Pferd sind dabei alle Mittel recht um ein Stück Fernsicht zu erhaschen oder einfach mal wieder der Stadt zu entfliehen, wo Katrin ansonsten lebt und Teilzeit als Juristin arbeitet. Sie liebt dabei den Wechsel der Jahreszeiten und die jeweiligen Wetterbedingungen. Am liebsten hat es Katrin wenn es draussen auch gleich noch was zu tun gibt, weshalb sie ihre Freizeit auch damit verbringt, Oliven zu ernten, Bäume zu fällen und einen grossen Garten zu leiten, wo mit Kinder gepflanzt und geernet wird. Alles was die Natur kreiert und hergibt interessiert sie. Vermutlich auch deshalb hat sie Naturheilkunde gelernt, was den vielen Wanderungen und Berggängen nochmals einen ganz anderen Aspekt gibt mit der reichen alpinen Flora.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen