Test Pally Hi Longsleeve Merino Bowl
7.5 / 10 Bewertung
PRO
  • cooler Schnitt
  • sehr leicht, angenehm zu tragen
  • gute Wärmeleistung
  • trocknet schnell
  • geruchsneutral
  • Qualität der Verarbeitung
CONTRA
  • grosser Rundhalsausschnitt/wenig Schutz
  • eher zu lange Ärmel
Testurteil
Funktion meets Streetware Look: das Pally Hi Longsleeve Merino Bowl ist vom Schnitt her ein klassisches, zeitloses Longsleeve mit coolem Design. Dank der reinen Merinowolle mit einen unglaublich tollen Tragekomfort sorgt es für ein dauerhaft trockenes, geruchsloses Tragegefühl.
Funktion8
Qualität/Verarbeitung7
Gewicht/Packmass8
Umwelt/Nachhaltigkeit7.5
Preis-Leistung7

Fakten

Pally’Hi Longsleeve Merino Bowl, Farbe black, Grösse XS

  • Gewicht: 144 g nachgewogen
  • Material: 100 % Wolle (Merino-Wolle, 120 g/m², 17.5 Micron)

Angaben vom Hersteller:

Pally´Hi hat sich voll und ganz der Verarbeitung von hochwertiger Merinowolle verschrieben und schafft mühelos den Spagat zwischen Funktionalität und Streetwearlook. Das Ergebnis sind hochfunktionelle Bekleidungsteile, aber eben nicht nur für den Einsatz beim Sport. Die Merinoprodukte von Pally´Hi verstehen sich vor allem als kleidsame, urban designte Styles, die in allen Lebenslagen cool und lässig aussehen und durch unschlagbaren Tragekomfort überzeugen. Wir verwenden ausschliesslich australische Wolle aus Mulesing-Free Schafzuchtbetrieben. Alle unsere Wollliferanten sind A.W.T.A.-Zertifiziert. Für Firstlayer Produkte wird feinste 17.5 micron Wolle verabeitet.

Die Pally’Hi-Langarmshirts haben einen Raglanschnitt und Flatlock-Nähte an den Schultern. Perfekt zum Sporteln oder stilvollen Chillen!
Durch die natürlichen Eigenschaften der Merinowolle wird die körpereigene Oberflächentemperatur ideal reguliert und die Haut bleibt trocken. Bakterien im Schweiß haben dank der antibakteriell-wirkenden Faseroberfläche keine Chance, im Shirt haften zu bleiben und unangenehme Gerüche zu verursachen.

  • Made in China

Praxistest Pally Hi Longsleeve Merino Bowl

Ich durfte das Merino Longsleeve Bowl von Pally Hi ausprobieren und habe es vor allem beim Skifahren und Joggen gestestet und schliesslich, weil ich es so gerne habe, auch im Alltag getragen.

Als ich dasPally Hi Longsleeve Merino Bowl auspackte, war ich zunächst ein wenig überrascht. War ich mir doch von Merino-Wolle-Produkten eine andere Dicke gewohnt. Das Longsleeve von Pally Hi ist überraschend dünn und leicht. Somit aber sehr angenehm zu tragen.

Gefallen hat mir auf den ersten Blick auch der Schnitt mit klassischem Rundhals, den Flachnähten und das tolle Design. Mit dem schönen cleanen Prints könnt das Longsleeve auch locker als schickes Streetware-Shirt durchgehen. Die Verarbeitung ist offensichtlich sehr gut.

Getragen habe ich das Longsleeve zuerst einmal zum Joggen an einem kalten sonnigen Winternachmittag. Darüber nur ein Softshell. Auch nach einigen Kilometern fühlt sich das Shirt super angenehm an. Es ist atmungsaktiv und geruchsneutralisierend. Weiter kam es als Firstlayer zum Skifahren zum Einsatz. Meine anfänglichen Befürchtungen wurden vollends wiederlegt. Es wärmt wunderbar und auch wenn man richtig ins schwitzen kommt, trocknet es schnell. Jedoch ist mir da der Rundhalsausschnitt ein wenig negativ aufgefallen. Durch den grossen Ausschnitt ist der Hals nicht optimal geschützt. Da musste ich mit anderen Schichten nachhelfen. Aber da das Pally Hi Longsleeve Merino Bowl kaum aufträgt, kann man es an super kalten Tagen auch problemlos als Zwischenlayer tragen.

Preislich ist Pally Hi im normalen mittleren Segment angesiedelt.

Alles in allem … ich bin ein richtiger Pally’Hi-Fan geworden und habe mir für die kommende Saison gleich noch ein paar Teile bestellt.

Preis

Das Pally Hi Longsleeve Merino Bowl kostete regulär 79 €, jetzt noch 59 €.

Links

Hersteller Pally’Hi

Auskunft und Vertrieb in der Schweiz über Wind & Snow GmbH

About The Author Jasmina Fischer