Test Peak Performance Balkka T-Shirt

P1050575
Test Peak Performance Balkka T-Shirt
6.8 / 10 Bewertung
PRO
  • geringes Gewicht
  • kühlende Funktion
  • kaum Reibflächen
  • gute Reflektoren
CONTRA
  • hoher Preis
  • kein Reissverschluss vorne
Testurteil
Das Peak Performance Balkka T-Shirt ist ein angenehmes Lauf-Shirt, das bei grosser Hitze gut funktioniert, kaum reibt und durch sein geringes Gewicht und kleinem Packvolumen überall gut rein passt. Leider finde ich den Preis dafür aber zu hoch.
Funktion8
Qualität/Verarbeitung7
Gewicht/Packmass8
Umwelt/Nachhaltigkeit6
Preis-Leistung5

Fakten

Peak Performance Balkka T-Shirt, Farbe black, Grösse M, Artikelnummer G52223015

  • Gewicht: 105 g nachgewogen (keine Herstellerangaben)
  • Material: 100 % Polyester, Mesh-Einsätze

Angaben vom Hersteller:

Erbringe Höchstleistungen und wähle zu diesem Zweck richtige Ausrüstung. Das Balkka T-Shirt hat eine 2-Nylon-Struktur (1 x Mesh, 1 x Feuchtigkeitstransport). Alles in allem hast du ein leichtes, höchst-funktionelles T-Shirt mit schnelltrocknenden Eigenschaften. Mit reflektierendem Print für zusätzliche Sicherheit bietet es ein Höchstmaß an Komfort, Zweckmäßigkeit und Atmungsaktivität.

  • Feuchtigkeitstransportierendes Gewebe
  • Reflektierender Print
  • Keine Seitennähte zur Vermeidung von Reibung

Praxistest Peak Performance Balkka T-Shirt

Das 105 Gramm leichte Peak Performance Balkka T-Shirt in der Grösse M wurde vor allem beim Laufen in der Schweiz getestet sowie in den bewaldeten Hügeln der Toskana.

Das Peak Performance Balkka T-Shirt eignet sich sehr gut zum Laufen in der Sonne und bei grosser Hitze. Die schwarze Farbe des T-Shirt stört dabei kaum. Durch das Schwitzen wird das feuchtigkeitstransportierende Gewebe erst richtig aktiv und sorgt für eine angenehme Kühle am Körper. Durch das Meshgewebe auf beiden Seiten und unter den Armen wird die Kühlung des Körpers unterstützt. Das Balkka T-Shirt reibt kaum auf dem Körper und schont durch das stretchfähige Material auch die Brustwarzen vor Reibungen. Das Peak Performance Balkka T-Shirt eignet sich ebenfalls für längere Wanderungen. Läufer, die das Shirt gerne eng anliegend haben, sollten es übrigens eine Nummer kleiner kaufen.

Praktisch und gut für die eigene Sicherheit – die unscheinbaren Reflektoren leuchten sehr hell, wenn sie von Licht angestrahlt werden. In der Abenddämmerung und während der Nacht wird der Läufer gut sichtbar. Es ist aber kein Ersatz für eine Leuchte oder grossflächige Reflektoren.

Durch das geringe Gewicht und kleine Packvolumen lässt sich das T-Shirt gut auch in einem kleinen Rucksack verstauen und als Ersatzkleidung z.B bei einem Trail Run mitführen.

Was mir trotz aller Kühlungsvorteile fehlte, war die Möglichkeit das T-Shirt vorne mit einem Reissverschluss zu öffnen und die Kühlung zu optimieren. Es gibt das Modell aber auch mit Reissverschluss. Das würde ich sicher empfehlen.

Den Preis in Höhe von 79 CHF für das Lauf-Shirt finde ich ziemlich deftig.

Preis

Das Peak Performance Balkka T-Shirt kostet 79 CHF.

Händlersuche/Store-Locator

Links

Hersteller Peak Performance

Auskunft und Vertrieb über den Hersteller

ÜBER DEN AUTOR

Urs Winkler

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen