•  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Test Gregory Jade 34

Der Gregory Jade 34 ist ein sehr empfehlenswerter Rucksack zum Wandern! Er ist vielseitig und das ganze Jahr einsetzbar. Dabei hat der Rucksack ein sehr gutes Tragesystem, ist komfortabel und angenehm auch bei viel Gewicht im Rucksack zu tragen.

Ich-liebe-Ausrüstung-Bewertung

7.8 Punkte

Pro

  • sehr guter Tragekomfort, komfortabel
  • sehr gut verarbeitet
  • hat alles, was man braucht zum Wandern: Taschen, Riemen, Frontzugang, Regenhülle etc.

Contra

  • durch den abgerundeten Boden steht der Rucksack nicht
  • relativ hohes Gewicht

Fakten

Gregory Jade 34; Grösse: Medium; Farbe: Nordic Blue; Artikelnummer GM59125

Das entsprechende Herrenmodell wäre der Z 35.

  • Gewicht: 1373 g nachgewogen (1400 g laut Hersteller)

Angaben vom Hersteller:

  • Grösse M: Volumen 34,5 Liter für Rückenlänge 44-49 cm
  • Komfort-Bereich: 0 bis 16 kg Zuladung
  • Zugang von oben und von vorne (Frontöffnung)
  • Neues CrossFlo DTS Tragesystem, Auto-fit Gurtsystem
  • Abnehmbare Regenhülle in Reissverschlusstasche
  • Beidseitig Öffnungen und Innentasche für Trinksystem
  • Fronteinschubtasche, beidseitig Netztaschen, Deckeltasche mit Schlüsselclip und zweitem Fach auf der Unterseite, beidseitig Reissverschlusstaschen am Hüftgurt
  • Seitliche Kompressionsriemen, Befestigungsmöglichkeit für Pickel / Material
  • Material: 210D Double Diamond Ripstop und 330D Nylon Oxford Flachgewebe
  • Gregory bietet eine beschränkte Garantie (Materialdefekte, Verarbeitungsfehler) auf Lebenszeit!

Praxistest Gregory Jade 34

Der Damenrucksack Gregory Jade 34 ist mir ans Herz gewachsen. Und an den Rücken. Fast. Aber er trägt sich fast so gut.Getestet habe ich den Rucksack bei Wanderungen und Schneeschuhtouren. Mit seiner Grösse ist er ideal für Wochenendtouren oder mehrtägige Touren.

Das AeroFlex DTS Rückensystem funktioniert. An den Rücken kommt gut Luft ran, was gerade im Sommer sehr angenehm ist. Dazu trägt er sich sehr komfortabel. Der Hüftgurt ist gut gepolstert. Die Last konnte ich sehr gut auf die Hüfte übertragen. Der Rahmen unter Spannung (er versteift sich bei zunehmendem Gewicht) sorgt dabei für eine gute Lastübertragung sowie Stabilität.

Mit Riemen und Taschen ist der Rucksack gesegnet. Er hat genau die richtigen Taschen und Riemen am richtigen Ort. Dazu ist es sehr bequem, dass das Hauptfach auch von vorne zugänglich ist und nicht nur von oben. So kann man zwischendurch schnell was rausholen, ohne die Deckeltasche und Co. öffnen zu müssen. Der Gregory Jade 34 hat eine frauenspezifische Passform und das stimmt – Träger und Riemen sind so angebracht, dass nichts stört. Natürlich ist der Brustgurt verstellbar.

Natürlich hat der Gregory Jade 34 auch einen Schlüsselclip, ist Trinksystemkompatibel und sogar eine Regenhülle ist vorne in einem Täschli.

Verarbeitet ist er sehr gut. Das Gewicht … naja, er könnte ein wenig leichter sein für seine Grösse. Aber so viel Komfort wiegt aber eben auch etwas.

Für mich der ideale Wanderrucksack für das ganze Jahr! Einzig, dass er nicht steht, sondern durch den runden Boden immer umkippt, nervt. Aber alles kann man eben nicht haben.

Preis

In der Schweiz erhältlich. Der Gregory Jade 34 kostet laut Hersteller 135 EUR bzw. 179 CHF.

Diese Preise gelten entsprechend auch fürs Herrenmodell Gregory Z 35.

Links

Hersteller Gregory Mountain Products

Auskunft und Vertrieb in der Schweiz über Gregory Mountain Products Europe, Black Diamond Equipment AG


  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Like us!

oder
Newsletter abonnieren

Merci!