•  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Test Sidas 3Feet Activ Mid
6.3 / 10 Bewertung
PRO
  • Gelkissen sorgt für gute Dämpfung
  • gute Verarbeitung
CONTRA
  • hoher Aufbau, führt zu Rutschen
Testurteil
Die Sidas 3 Feet Activ Mid Einlegesohle ist eine Sohle, die für optimale Dämpfung beim Laufen sorgen soll. Da sie relativ hoch ist, rutschte mein Fuss eher im Schuh, als mit einer normalen Sohle. Die Verarbeitung ist gut, ausserdem kann man die Dämpfung des Gelkissens an der Ferse tatsächlich spüren. Selbstverständlich ersetzt die Sohle keinen Laufschuh, aber bei empfindlichen Knien kann es eine Unterstützung sein.
Funktion7.5
Qualität/Verarbeitung6.5
Gewicht/Packmass8.7
Umwelt/Nachhaltigkeit5.5
Preis-Leistung3.5

Fakten

Sidas 3Feet Activ Mid Einlagen/Einlegesohlen, Farbe grün, Grösse M (UK 6-7), #37765662 / EAN 3661267071409

  • Gewicht: 49 g nachgewogen (keine Herstellerangaben)
  • Material oben: 60 % Polyester (Microsuede), 40 % Polyurethan; unten: 100 % Ethylenvinylacetat (Shell: High density EVA, ShoreA 80; Körper: Double density EVA + Polyester-Mesh, ShoreA 40; Kissen: Soft EVA ShoreA 20)

Angaben vom Hersteller:

Die 3Feet® Activ Mid-Einlagen entsprechen dem Stützungsund Komfortbedarf von Füßen mit einem mittelhohen Fußgewölbe.

  1. leichte, atmungsaktive Materialien
  2. Das Pad begünstigt den Vortrieb am Vorfuss
  3. Die Schale ist mittelhohen Fußgewölben angepasst (3,1 cm) dnyamisches Abrollen des Fusses
  4. Gelpad für eine gute Fersendämpfung
  5. Made in South Korea

Praxistest Sidas 3Feet Activ Mid

Endlich sind die bestellten Einlagesohlen Sidas 3Feet Activ Mid angekommen. Sie machen einen guten ersten Eindruck. Bei den Zehen haben sie, für bessere Belüftung, Löcher. Unter der Ferse befindet sich ein Gelkissen, das für gute Fersendämpfung sorgen soll. Grund genug, die Joggingschuhe aus dem Keller zu holen. Die alte Sohle muss raus, aber bereits hier kommt die erste Schwierigkeit, sie sind nicht rauszukriegen! Die Innensohlen meiner Schuhe sind so fest verklebt, dass es nicht möglich ist, die Sidas 3Feet Activ Mid Einlegesohle darin zu testen.

Als Ersatz nehme ich meine Trekkingschuhe, alles klappt. Die Einlegesohle Sidas 3Feet Activ Mid passt bereits ohne Zuschneiden (Grösse M, bei Schuhgrösse 41). Also, Fuss rein, zuschnüren und die ersten Schritte. Es fühlt sich ungewohnt an, ausserdem muss der Schuh höher geschnürt werden, da die Sidas 3 Feet Activ’ Mid Einlegesohle auf der Seite einiges höher ist, als die bisherige. Dies wird der Sohle schliesslich auch zum Verhängnis. Dadurch dass der Fuss weiter oben steht, rutscht er bei der Ferse immer wieder aus dem Schuh raus. Ich habe nicht das Gefühl, dass dies bei der Sidas 3Feet Activ Mid Einlegesohle besser wäre, da meine Fussform am ehesten der mittleren Version entspricht.

Um auszuschliessen, dass es an meinem Schuh liegt, lege ich die Einlegesohle noch in die Hallenturnschuhe ein. Allerdings ist auch hier die Sidas 3Feet Activ Mid zu hoch, der Fuss rutscht zwar weniger aber dennoch müsste ich fürchten, Blasen zu kriegen.

Die Dämpfung des Gelkissens ist gut spürbar, allerdings müsste man es wohl noch länger testen, um es abschliessend bestätigen zu können. Wenn aber der Fuss rutscht, bereitet es nur halb so viel Freude.

Fazit: Es ist kompliziert. Je nach Fussform, könnte die Sidas 3Feet Activ Mid Sohle sitzen, aber man muss die Sohle vor dem Kauf auf alle Fälle mit den entsprechenden Schuhen testen!

Preis

Die Sidas 3 Feet Activ’ Mid Einlegesohlen kosten 59.90 CHF.

Händlersuche/Storefinder

Links

Hersteller Sidas

Auskunft und Vertrieb über den Hersteller

MerkenMerken

MerkenMerken


  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Like us!

oder
Newsletter abonnieren

Merci!