•  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Test Skins A400 Women’s Long Tights
7.4 / 10 Bewertung
PRO
  • schneidet nicht ein, engt nicht ein
  • Kompression an den richtigen Stellen
  • macht eine gute Figur, sieht optisch gut aus
  • gutes Körperklima bei allen Wetterbedingungen
  • tiefer Schnitt auf der Hüfte ist sehr angenehm
CONTRA
  • Täschchen im Hosenbund nicht verschliessbar
  • leicht durchsichtig
Testurteil
Die Skins A400 Women’s Long Tights sind sehr angenehme Kompressionshosen. Sie schneiden und engen nicht ein und bieten einen sehr hohen Tragkomfort. Durch den UV-Schutz und das optimale Körperklima kann sie bei allen Wetterbedingungen getragen werden. Für jeden Läufer/Runner geeignet, egal ob für den nächsten Marathon trainiert wird oder nur aus purer Freude am Laufen. Es macht einfach Spass mit den Skins A400 Women’s Long Tights.
Funktion8
Qualität/Verarbeitung8.5
Gewicht/Packmass9.5
Umwelt/Nachhaltigkeit5
Preis-Leistung6

Fakten
Skins A400 Women’s Long Tights, Farbe black, Grösse FS, Artikelnummer B33001001

Gewicht: 139 g nachgewogen (keine Angaben vom Hersteller)

Angaben vom Hersteller:

Die A400 Women’s Long Tights erfüllt jede Erwartung an eine lange Sport Leggins. Sie ist hauptsächlich unifarben mit feinen reflektierenden Designelementen, damit du sie mit deiner bestehenden Garderobe kombinieren kannst. Zudem überzeugt sie mit Kompression von der Wade bis zur Oberschenkelmuskulatur. So kannst du dein Workout effizienter absolvieren und deine Beine erholen sich schneller nach dem Sport. Mit den A400 Women’s Long Tights wird der Name „SKINS“ gelebt.

Die ADAPTIVE Technologie hilft dir dabei deine Körpertemperatur zu regulieren. Wenn es warm wird kühlt sie dich, wenn es kalt wird wärmt sie dich. Die wichtigen Nähte der Hose wurden mit sogenannten A-Nähten genäht, die für Komfort und Langlebigkeit stehen. Die Bündchen an den Füssen sind heiß geklebt und nicht genäht. Das optimiert die Kompression und ist sehr bequem. Der Schnitt der Hose ist tief und sie wird auf der Hüfte getragen.

Am Rücken im breiten Hosenbund verbirgt sich eine Tasche für deinen Schlüssel oder dein Smartphone. Joggen, Yoga, Fitness, die A400 Women’s Long Tights kannst du bei jedem Sport tragen und machst immer eine spitzen Figur!

  • Kontrollierter Druck an der Achillessehne, auf das Iliotibialband und den Oberschenkelbindenspanner
  • ADAPTIVE Technologie hält dich warm, wenn es kalt ist und kühl, wenn es warm ist 
  • A-Nähte bieten Komfort und Langlebigkeit ohne Wundreiben
  • 360 Grad reflektierend
  • Geklebte Säume für mehr Komfort 
  • Tiefer Schnitt sitzt komfortabel auf der Hüfte 
  • Leicht zugängliche Tasche am Bund 
  • Breiterer Bund für zusätzlichen Komfort
  • Made in Thailand

Praxistest Skins A400 Women’s Long Tights

Skins A400 Women’s Long Tights: eine Kompressions-Laufhose, die wärmt, wenn es kalt ist und die kühlt, wenn es heiss ist? Eine Hose, welche die Sauerstoffzufuhr zu den Muskeln erhöht und den Laktataufbau vermindert? Und dadurch sollen sich meine Muskeln schneller erholen? Das muss ja eine Wunderhose sein! Das wollte ich natürlich unbedingt testen. Ich laufe regelmässig drei- bis viermal die Woche, egal zu welcher Jahreszeit und bei allen Wetterbedingungen.

Somit war ich ziemlich gespannt, ob ich einen Unterschied zu meiner herkömmlichen Laufbekleidung merken würde? Als ich die Laufhose Skins A400 Women’s Long Tights aus der stilvollen Verpackung nahm, war ich erstaunt wie klein, fein und leicht diese war. Ich wurde vorgewarnt, dass man erstmals fast nicht reinkommt, da es ja Kompressionshosen sind. Also stellte ich mich auf ein mühsames Anziehen ein. Also mal rein, in die Skins A400 Women’s Long Tights …

Ich war angenehm überrascht. Obwohl die Kompressionshosen eng und klein sind, kann man diese einfach überstreifen. Das Material dehnt sich extrem und liegt sehr angenehm an der Haut an. Ich befürchtete, dass die Kompression unangenehm ist und die Laufhose an den Abschlüssen am Bauch und Knöchel einschneiden würde. Das ist jedoch überhaupt nicht der Fall! Die Hose ist tief geschnitten mit einem breiten Bund und wird auf der Hüfte getragen. Das finde ich sehr angenehm! Der Abschluss ist so verarbeitet, dass es überhaupt nicht einschneidet oder Abdrücke hinterlässt. Man spürt ihn gar nicht. Die Bündchen an den Füssen sind geklebt, deshalb schneiden auch diese nicht ein und sind sehr elastisch. Ich war sehr positiv überrascht.

Die Skins A400 Women’s Long Tights sind super bequem. Die Kompression ist spürbar, aber nicht einengend. Mal schauen, wie sie sich beim Laufen bewähren. Motiviert durch die Hose hängte ich beim ersten Lauf ein paar Kilometer an. Ich war begeistert! Sie fühlt sich bei der Bewegung einfach super an. Alles bleibt an Ort und ist kompakt. Die richtigen Stellen werden unterstützt und das ist sehr angenehm.

Ob die Skins A400 Women’s Long Tights meine Regeneration verkürzen, kann ich kaum beurteilen. Auch nach längeren oder fordernden Läufen hatte ich nie Muskelkater und fühlte mich stets wohl. Ob sie Skins Laufhose dafür verantwortlich ist?

Ich habe die Skins A400 Women’s Long Tights mittlerweile regelmässig an. Die Körpertemperatur wird gut reguliert und so trage ich die lange Hose auch bei warmem Wetter. Die Hosen sind tatsächlich meine favorisierten Laufhosen geworden.

Abzug gebe ich für die kleine Tasche im Hosenbund. Leider hat sie keinen Verschluss und somit kann man wirklich nur eine Banknote oder ein Taschentuch darin verstauen. Da die Tasche zudem sehr klein ist, hat das Smartphone keinen Platz. Optimaler wäre die Tasche mit einem kleinen Klett- oder Reissverschluss. Dann wäre ich sicher, dass der Schlüssel nicht verloren geht.

Ein weiterer Negativpunkt ist, dass die Skins A400 Women’s Long Tights etwas zu durchsichtig sind. D.h. man sieht sehr gut, was darunter getragen wird. Das kann ja doch etwas unangenehm sein.

Die Hose ist mit einem UV-Schutz 50+ ausgestattet. Da muss man sich über den Sonnenschutz keine Gedanken machen. Zudem überzeugt mich die Formstabilität. Ich habe sie mehrmals gewaschen und sie verliert die Form nicht und sieht auch nicht verwaschen aus.

Ich bin froh, dass ich die Skins A400 Women’s Long Tights testen durfte und kann sie wärmstens weiterempfehlen.

Preise

Die Skins A400 Women’s Long Tights kosten 150 CHF.

Händler/Storefinder
Links
Hersteller SKINS

Auskunft und Vertrieb in der Schweiz über SKINS International Traiding AG


  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Like us!

oder
Newsletter abonnieren

Merci!