Test Soto Field Hopper

Test Soto Field Hopper
7 / 10 Bewertung
PRO
  • schönes Design
  • sehr gute Qualität
  • sehr schnell aufgestellt und wieder eingepackt
CONTRA
  • Masse machen den Tisch nur beschränkt nutzbar
Testurteil
Der Soto Field Hopper ist ein sehr kleiner in Sekunden aufgestellter Mini-Campingtisch. Das typisch wunderschöne japanische Design und die gute Qualität machen den Pop-Up Table zu einem Hingucker. Sein praktischer Nutzen bleibt allerdings begrenzt.
Funktion7
Qualität/Verarbeitung9
Gewicht/Packmass9
Umwelt/Nachhaltigkeit5
Preis-Leistung5

Fakten

Soto Field Hopper Mini Pop-Up Table, Artikelnummer ST-630

  • Gewicht: 391 g nachgewogen (ca. 395 g laut Hersteller, ohne Packsack)
  • Masse: aufgestellt 29.7 x 20.9 x 6,1 cm (L x B x H)
  • Material/Zusammensetzung: Tischplatte aus Aluminium, Beine aus Stainless steel, Tasche aus Nylon

Angaben vom Hersteller:

  • Single-action pop-up legs. Origami-style, uniquely engineered table that pops out legs as easily as opening a book. Use for solo hiking or touring. Supplementary table for family camping. Convenient für use in tent.
  • Made in Taiwain

Praxistest Soto Field Hopper

Der Soto Field Hopper Mini Pop-Up Table irritiert zunächst ein wenig aufgrund seiner Grösse bzw. der Niedrigkeit seiner Beine von gerade mal nur gut sechs Zentimetern. Man ist sich nicht so sicher wofür genau er zu verwenden ist? Für die Teezeremonie unterwegs?

Der Aufbau ist jedoch fast schon faszinierend einfach und die ausgeklügelte Ein- und Ausfalttechnik der Beine lassen eine  sich ein bisschen näher mit dem Soto Field Hopper Mini Pop-Up Table befassen. Er sieht so nett aus, man will einfach etwas daraufstellen! Und so kann er beispielsweise einer Flasche Wein mit zwei Gläsern einen charmanteren Auftritt gewähren als diese einfach auf den Boden zu stellen. Denn dafür eignet er sich gut: Sachen, welche auf unebenem Campiergrund oder beispielsweise auch Sand leicht zum Umfallen neigen, haben mit dem Soto Fiel Hopper Mini Pop-Up Table einen sicheren Stand gefunden.

Auch um Gemüse darauf zu schneiden eignet er sich gut, einfach überall wo gerade eine ebene Fläche gebraucht wird, denn aufgrund seiner kleinen Grösse lässt er sich immer irgendwie auf dem Untergrund platzieren, so dass seine Platte eben ist. Ein kleines Rändchen auf der langen Seite verhindert das Herunterfallen der Sachen.

Design, Qualität und Aufbautechnik sind somit ein klares Plus dieses Tischchens. Es ist schlicht einfach süss.

Der Soto Field Hopper Mini Pop-Up Table würde aber sicher zu Hause bleiben müssen, wenn nicht unnötiges Packgewicht gefragt ist. Denn eigentlich ist er fast ein bisschen mehr ein Campingaccessoire denn wirklich notwendige Ausrüstung.

Preis

Der Preis des Soto Field Hopper in Schweizer Franken oder Euro ist uns unbekannt. Auch die Verfügbarkeit ist «anspruchsvoll».

Händlersuche/Storefinder

Links

Hersteller Soto

Auskunft und Vertrieb in der Schweiz über den Hersteller Shinfuji Burner Co., Ltd.

ÜBER DEN AUTOR

Katrin Meyer

Katrin Meyer testet Ausrüstung für ich-liebe-Berge.ch – drinnen ist es eng, draussen ist es frei, daher verbringt Katrin so viel Zeit wie möglich draussen, am liebsten bei Wind und Wetter. Mit den Skiern auf der Piste und auf Tour, dem Snowboard, den Schneeschuhen, zu Fuss oder mit dem Pferd sind dabei alle Mittel recht um ein Stück Fernsicht zu erhaschen oder einfach mal wieder der Stadt zu entfliehen, wo Katrin ansonsten lebt und Teilzeit als Juristin arbeitet. Sie liebt dabei den Wechsel der Jahreszeiten und die jeweiligen Wetterbedingungen. Am liebsten hat es Katrin wenn es draussen auch gleich noch was zu tun gibt, weshalb sie ihre Freizeit auch damit verbringt, Oliven zu ernten, Bäume zu fällen und einen grossen Garten zu leiten, wo mit Kinder gepflanzt und geernet wird. Alles was die Natur kreiert und hergibt interessiert sie. Vermutlich auch deshalb hat sie Naturheilkunde gelernt, was den vielen Wanderungen und Berggängen nochmals einen ganz anderen Aspekt gibt mit der reichen alpinen Flora.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen