Test Super.Natural Track Bermuda

Test Super.Natural Track Bermuda

Die Super.Natural Track Bermuda ist verdammt gemütlich. Sie hat ein weiches, geschmeidiges, aber dickes Material aus Polyester/Merino/Lycra. Eine gute Trainingshose für gemässigte Aktivitäten.

Ich-liebe-Ausrüstung-Bewertung

6.8 Punkte

Pro

  • extrem angenehm zu tragen
  • tolles, weiches Material mit Frottee-Innenseite
  • weiter, gemütlicher Schnitt

Contra

  • Feuchtigkeitstransport und Trocknungseigenschaften nur mittel
  • Schnitt und Grösse der Taschen nicht optimal

Fakten

Super.Natural Track Bermuda, Artikelnummer: SN2056

  • Farbe: caviar, Grösse: L
  • Gewicht: 233 g nachgewogen

Angaben vom Hersteller:

  • Material 220 Terry Loop (32 % Merinowolle, 61 % Polyester, 7 % Lycra)

Praxistest Super.Natural Track Bermuda

Getestet habe ich die Hose bei Wanderungen im Frühjahr und Sommer sowie zum Training. Das Besondere und Beste an der Hose ist sicher das Material. Es besteht zum grössten Teil aus Polyester, aber auch zu einem Drittel aus Merinowolle. Aussen ist das Material glatt, innen Frottee-artig, weich, mit kleinen Schlaufen. Dadurch trägt es sich sehr angenehm auf der Haut. Insgesamt ist das Gewebe recht dick und robust, dabei aber weich und geschmeidig.

Feuchtigkeit nimmt das Gewebe gut auf. Der Feuchtigkeitstransport ist aber nur mässig – eher bleibt die Feuchtigkeit länger im Gewebe. Auch trocknet es nicht besonders schnell. Das mag auch an der Dicke des Materials liegen. Jedenfalls sind das nicht die Stärken des Materials.

Die Verarbeitung ist gut. Der Schnitt ist okay. Die Hose ist als Bermuda recht weit geschnitten. Das ist angenehm und gemütlich. Wer es enger mag, greift zum Modell «Track Short». Nur den Schnitt der Taschen finde ich noch nicht optimal. Bei jedem Schritt plustern sie sich auf – sie sollten schräger angeschnitten sein. Zudem sind sie auch nicht tief genug.

Die Bundweite kann man per Kordelzug verstellen. Ich habe das nie benutzt, sie passen auch so und rutschen nicht runter.

Die Hose ist recht pflegeleicht, man kann sie einfach bei 40 Grad Feinwäsche waschen.

Alles in allem eine gemütliche Bermuda aus einem dicken, angenehmen Material. Durch die Eigenschaften gut für Aktive geeignet, aber nichts für schweisstreibende Aktivitäten, sondern eher zum Yoga, Bouldern, Chillen und Relaxen.

Preis

In der Schweiz erhältlich, nur wo? Leider gibt es keine Händler-Datenbank/Shopfinder/Liste …

Online ab 37 bis 50 € zu finden.

Links

Hersteller Super.Natural

Auskunft und Vertrieb in der Schweiz über Super.Natural Europe AG

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

verticalweek24-news-new

Suunto Software-Update 2024

Etzlihuette-Planung-Zukunft.Umbau_

Erneuerung Etzlihütte SAC

the-north-face-snomad-34-rucksack-30

The North Face Snomad 34 Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen