Test Teko SIN3RGI Womens Midweight Hiking

DSCN0359

Test Teko SIN3RGI Womens Midweight Hiking

Getestet wurden die SIN3RGI Womens Midweight Hiking aus einem Gemisch aus Merino Wolle und Kunstfaser von dem in der Schweiz noch nicht sehr bekannten amerikanischen Hersteller Teko. Die getesteten Teko Socken überzeugen vom Tragkomfort, wie auch von der Qualität her. Teko legt sehr viel Wert darauf, ein umweltschonendes Produkt herzustellen. So ist das verwendete Polyester recycelt und auch das Verpackungsmaterial ist aus Recycle-Karton.

Ich-liebe-Ausrüstung-Bewertung

7.5 Punkte

Pro

  • bequeme Socken, sehr guter Schnitt
  • stinken auch nach mehreren Tagen dank Merino-Wolle praktisch nicht
  • stabiles Material, sehr gut verarbeitet
  • lassen sich gut bei 40 Grad waschen

Contra

  • die Socken sind eher gross geschnitten. Trotz Schuhgrösse 41 (Sockengrösse 38-41) hatte ich teilweise Probleme mit Rümpfen.
  • das Material fusselt stark, ist aber vergleichbar mit anderen Merino-Socken.
  • der Fersenbereich verfilzt und wird etwas brettig.

Fakten

Teko SIN3RGI Womens Midweight Hiking

  • Gewicht: 63 g pro Paar nachgewogen (Grösse 38-41)

Informationen vom Hersteller:

  • Material: 33 % Merinowolle, 33 % EVAPOR8 recyceltes Polyester, 32 % Polyamid/Nylon, 2 % Elastan
  • Chlorine-free SIN3RGI wool wicks moisture.
  • Seamless toes, arch brace, articulated Y-heel.
  • Midweight cushioning throughout.
  • Comfort-stretch zones.
  • Vapor channels in foot
  • Designed for women: narrower heel, tapered toe.
  • tekoMERINO™ Wool: From Argentine farms that have been practicing environmentally-sound techniques for hundreds of years. The wool is shrink resistant and dyed with non-toxic dyes.
  • EVAPOR8 recycled Polyester reinforced heel and toe for durability
  • Machine wash, tumble dry (or air dry).

Praxistest Teko SIN3RGI Womens Midweight Hiking

Ich bin ein grosser Fan von Merino-Socken. Grundsätzlich kommt mir nichts anderes mehr in die Bergschuhe.

Die Teko SIN3RGI Womens Midweight Hiking waren diesen Sommer ausnahmslos auf jeder Tour dabei und das waren einige. Daher kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass sie robust sind.

Meine Schwachstelle ist immer der Fersenbereich. Dort scheuern die Merino-Socken in der Regel bei mir am schnellsten durch. Wegen des Verfilzens am Fersen bleiben die Teko Socken in diesem Bereich eher stabiler.

Preis

Die Teko SIN3RGI Womens Midweight Hiking sind in der Schweiz erhältlich für 36 CHF.

Links

Hersteller Teko Socks

Auskunft und Vertrieb in der Schweiz über Naturzone – damit auch der Transport in die Schweiz klimaneutral erfolgt, unterstützt die naturzone ag ein Waldreservatsprojekt im Schweizer Jura.

ÜBER DEN AUTOR

Anita Wenk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Black Diamond Adam Clark_Isaac Freeland_2021_003815

Black Diamond Lawinensicherheitsausrüstung 2021/2022

Kolumbien

Dani Arnold – Solo Speed Rekord Petit Dru Nordwand

Prix Montagne Nominierte Timbaer Skimanufaktur Dano Waldburger Andreas Dobler

Timbaer Skimanufaktur gewinnt Prix Montagne 2021

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Scroll to Top