Test Wrangler Active Ready
6.6 / 10 Bewertung
PRO
  • angenehm zu tragen
  • sehr elastischer Stoff
  • trocknet schnell
  • gute Passform
CONTRA
  • -
Testurteil
Ich würde die Wrangler Active Ready Kollektion weiterempfehlen und mir auch selber wieder Jeans dieser Kollektion kaufen, da man ein qualitatives Produkt erhält, dass einem bei fast allem begleiten kann.
Funktion8
Qualität/Verarbeitung7
Gewicht/Packmass7
Umwelt/Nachhaltigkeit5
Preis-Leistung6

Fakten

Wrangler Active Ready, Modell Bostin/Larston Ghostrider, Grösse W 32 x L 34, # W17S-AC-641, EAN 5415280810907

  • Gewicht: 440 g nachgewogen (keine Herstellerangaben)
  • Material: 74 % Baumwolle, 24 % Polyester und 2 % Elasthan

Angaben vom Hersteller:

Mit Wranglers Active Ready Kollektion cool durch den Sommer

Die amerikanische Kultmarke Wrangler präsentiert für die Sommersaison 2016 seine neue Ready Kollektion – inspiriert von Sportbekleidung bietet Active Ready Produkte, die sicherstellen, dass die Träger in diesem Sommer großartig aussehen und trotzdem beweglich dabei bleiben.

Mit seiner traditionellen Denim Innovation bietet Wrangler mit Active Ready eine einzigartige Auswahl von Jogging-Jeans, die aussehen wie Denim, aber durch eine innovative Gewebetechnologie den Komfort und die Bewegungsfreiheit erhöhen. Super lässig und dennoch modisch, zeichnen sich Wranglers Jogging Jeans aus Stretch-Denim durch eine Taillenschnürung und den klassischen 5-Pocket Stil aus und sind in verschiedenen Waschungen erhältlich.

Die Kollektion beinhaltet außerdem leichte saisonale Jeans mit Coolmax®. Das von der Sporttechnologie inspirierte, kühlende Gewebe beugt Schweißbildung vor und trocknet schnell. So bleiben seine Träger kühl und trocken, auch wenn das Wetter heiß wird. Die wichtigsten Denim Styles mit Coolmax® für Männer sind der Slim Fit Bostin und die Regular Tapered Colton.

Die Kollektion haucht Wranglers Born Ready Philosophie Leben ein und wurde entworfen, um den Trägern die Freiheit und Flexibilität zu geben, von der Arbeit und dem Stadt- leben direkt in die freie Natur entfliehen zu können – sei es eine Fahrradtour oder ein Sommerspaziergang in der Mittagspause. Durch die Kombination von Style und Innovation sind Wrangler Fans für jedes Abenteuer des Sommers bereit.

Praxistest Wrangler Active Ready

Wrangler Active Ready ist eine Kollektion von Jeans, die wie eine Jeans aussehen soll, sich aber anfühlen und tragen lassen wie eine Jogginghose. Dafür hat Wrangler eine spezielle Webetechnik entwickelt, wobei die Oberseite aus Denimstoff ist und auf der Rückseite elastische “Schlingen” eingearbeitet werden. So ist die Jeans extrem elastisch kehrt aber immer zurück in ihre Form.

Zusätzlich verfügt ihre Kollektion über das sogenannte Coolmax System, dies sorgt dafür das Feuchtigkeit schneller auf eine grössere Fläche verteilt wird und so viel schneller trocknet.

Der Stoff ist aus 74% Baumwolle, 24% Polyester und 2% Elastan. Die Jeans wurde ganz darauf ausgelegt, dass man mit ihr aktiv sein kann, nicht eingeschränkt ist und nicht schwitzt. Die Wrangler Active Ready Kollektion soll aber trotz ihren Inovationen, den Style einer Jeans behalten. Dafür sorgt der Look.

Die Jeans hat mich die letzten Monate fast überall hin begleitet. Dank ihrer Elastizität schränkt die Wrangler Active Ready Jeans einen nicht ein. Sie fühlt sich wirklich fast an wie eine Jogginghose.

Trotzdem hatte ich nie die Angst, dass meine Wrangler Active Ready kaputt gehen würde. Ich trug die Jeans beim Fahrradfahren, zum Spazieren, wenn ich handwerklich arbeitete, aber natürlich auch wenn ich mal schick essen gegangen bin. Da die Jeans relativ dünn ist, schwitzt man auch nicht sofort wenn man mal ein bisschen flotter unterwegs ist.

Die Jeans Wrangler Active Ready ist ein Alleskönner. Der Sitz ist einfach perfekt. Ich habe oft Probleme, da mir die Hosen bei den Oberschenkel zu eng sind, oder dann der Bund viel zu weit ist. Dank des Elasthan-Anteils hat man diese Probleme bei dieser Hose nicht. Auch nach mehreren Waschgängen sitzt die Jeans noch perfekt und behält ihre Form.
Da der Stoff der Wrangler Active Ready aber dünner ist, als bei einer normalen Jeans, und nicht zu 100 Prozent aus Baumwolle, denke ich, dass die Langlebigkeit ein bisschen darunter leiden könnte. Wir werden sehen, bisher ist die Hose super.

Preis

Die Wrangler Active Ready Modell Bostin/Larston Ghostrider kostet 169 CHF.

Händlersuche/Storefinder

Links

Hersteller Wrangler

Auskunft und Vertrieb über den Hersteller

About The Author Cain Imhof