Test zulupack Duffle

IMG_3659
Test zulupack Duffle
5.3 / 10 Bewertung
PRO
  • wasserdicht
  • schnell trocknende, gepolsterte Tragegurte
CONTRA
  • ZIP-Verschluss funktioniert nicht
  • keine Innen- oder Seitentaschen
Testurteil
Das zulupack Duffle ist ein wasserdichter Packsack mit Tragegurten: nicht mehr und nicht weniger. Der ZIP-Verschluss knickt schon beim ersten Schliessen, dennoch ist der Packsack wasserdicht. Leider verzichtet zulupack auf Innentaschen, für Ordnung im Drybag muss der Träger also anderweitig sorgen.
Funktion6
Qualität/Verarbeitung4.8
Gewicht/Packmass6.5
Umwelt/Nachhaltigkeit4
Preis-Leistung5

Fakten

zulupack Duffle, Farbe schwarz, Grösse L 55 x 30 cm, Volumen: 50 l

  • Gewicht 774 g nachgewogen (keine Angabe vom Hersteller)
  • Material: 100% Polyester, 420 Denier, doppelseitig PVC beschichtet
  • Grösse: Höhe 55 cm x 30 cm Ø

Angaben vom Hersteller:

  • 100 % wasserdicht
  • 2 Tragevarianten: individuell einstellbare, gepolsterte Schultergurte mit Brustgurt und 1 Griffband
  • wasserfester Verschluss: wasserfester Zip- Verschluss und 3-maliges Eindrehen mit einer Fixierung durch Schnallen garantieren Wasserdichte
  • Made in k.A.
  • Garantie k.A.

Praxistest zulupack Duffle

Auf dem Packraft hat ein wasserdichter Packsack einen entscheidenden Vorteil gegenüber einem normalen Rucksack: der Inhalt bleibt trocken, auch wenn es sich um rasanteres Wildwasser handelt. So habe ich das zulupack Duffle auf mehrtägigen Flusswanderungen und auf einer Radtour zum See getestet.

Das zulupack Duffle hat eine angenehme Grösse, in der man alle für eine mehrtägige Flusswanderung benötigten Utensilien unterbringt. Ein ZIP-Verschluss kombiniert mit der üblichen Eindreh-Schnappverschluss-Kombination soll das zulupack Duffle wasserdicht verschliessen. Und wasserdicht ist es auch. Das liegt aber nicht am ZIP-Verschluss: dieser bereitet von Anfang an Probleme und lässt sich nicht richtig verschliessen. Die robuste, PVC beschichtete Hülle lässt allerdings kein Wasser durch.

Für den Transport hat das zulupack Duffle zwei Tragevarianten: zum einen ein einfacher Griff auf der Aussenseite und zweitens zwei Tragegurte, die durch einen Brustgurt verbunden das angenehme Tragen des Packsacks auf dem Rücken ermöglichen sollen. Die Gurte sind durch Schaum gepolstert und schnell trocknend. Allerdings ist das zulupack Duffle rund und daher trotz des Burstgurtes unangenehm am Rücken, wenn es vollgepackt ist. Für kurze Strecken ist das kein Problem, längere Tragepassagen mit Boot und Paddel unterm Arm werden so allerdings mühsam.

Das zulupack Duffle hat leider keinerlei Unterteilungen. Weder Innen noch Aussen finden sich Seitentaschen, Einschübe oder Haken für Schlüssel oder Ähnliches. Um im Packsack also für Ordnung zu sorgen, nehme ich kleinere Taschen mit, die ich im Drybag verstaue. Ein kleines Fach für die wichtigsten Utensilien wie den Autoschlüssel oder ein Sackmesser, die man gern schnell zur Hand hat, wäre wünschenswert.

Preis

Das zulupack Duffle kostet 79 CHF.

Händlersuche/Store-Locator

Links

Hersteller zulupack

Auskunft und Vertrieb in der Schweiz über Bisesti Sport Equipment GmbH

ÜBER DEN AUTOR

Wiebke Meyer

Wiebke Meyer testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – die «Zugroaste» hat ihre Liebe zu den Bergen erst spät entdeckt, die Liebe zur Natur wurde ihr aber schon früh mitgegeben. Ob zu Pferd, auf Schusters Rappen, dem Drahtesel oder auf zwei Brettern im Schnee – Wiebke ist gerne draussen und entdeckt die Welt. Vom Hundeschlitten bis zum Kanu wird jedes Gefährt ausprobiert. Stets im Gepäck sind ein fröhliches Lachen und etwas Feines zum Essen.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen