Unbekannte Marke EMYUN

EYMUN-862

Das Lausanner Label Emyun kombiniert in seiner neuen Kollektion verschiedene Texturen aus 100 % nachhaltiger Merinowolle für ein elegantes, sportliches Outfit.

Die neue Herbst-/Winterkollektion 2019 von Emyun basiert auf hochwertigen Materialien aus 100 % natürlicher Merinowolle in vier verschiedenen Stofftexturen: glatt, strukturiert, wabenartig und gestrickt. Alle Stücke werden in Italien hergestellt und tragen mit ihrer hervorragenden Qualität und Ästhetik zu einem komfortablen, eleganten Outfit bei.

Zu den neuen Modellen gehören die Mocknecks Emyun Lenz und Lumino, jeweils aus wabenartigem oder glattem Stoff. Man trägt sie beim Laufen unter einer Jacke oder als Zwischenschicht beim Skifahren.

Der Pullover Emyun Verbier empfiehlt sich dank seines leichten, glatten Gewebes für den Sport, am Besten in einer leichten Übergrösse; der Pullover Emyun Zermatt hingegen wird aus etwas dichteren, konsistenteren Merinofasern hergestellt. Beide Modelle sind kragenlos und am Hals mit einem kleinen V-Schlitz, dem Markenzeichen von Emyun, versehen. Das langarmige Poloshirt Emyun Montreux hat einen gestrickten Kragen. Es ist in den Versionen schwarz, schwarz mit grauem Kragen und dunkelblau mit schwarzem Kragen verfügbar.

Auch zwei Sweatpants gehören zur neuen Kollektion: das Modell Emyun St Moritz aus glatter Merinowolle, das sich an den Knöcheln verengt, und das Modell Emyun Grimentz mit geradem Beinschnitt aus dichteren, konsistenteren Merinofasern.

Als Accessoire gibt es die Mütze Emyun Cervino in fünf verschiedenen Farben. Sie ist aus den gleichen Merinofasern wie die Kleidungsstücke hergestellt und daher besonders leicht.

Die Marke Emyun aus Lausanne

Das Lausanner Label Emyun wurde 2016 lanciert und bietet elegante Funktionskleidung, mit Anklängen an die Welt der Schneiderei. Die Herstellung aus natürlichen Fasern erfolgt in traditionellen italienischen prêt-à-porter Werkstätten (in denen auch Reda Rewoolution gefertigt wird) mit umweltschonenden, nachhaltigen Verfahren. Die verwendeten Stoffe sind zu 100 % aus technischen Merinofasern und werden in Italien gewebt. Die CompAct3 Webetechnik ermöglicht es, extrem weiche, atmungsaktive, wärmeregelnde, geruchlose Wollstoffe zu produzieren. Alle Stücke sind aus natürlicher keimfreier Wolle und können bis zu fünf Mal nur mit kaltem Wasser gewaschen werden, bevor eine Reinigung in der Maschine mit 30 °C erfolgen sollte.

Die gesamte Kollektion und alle Verkaufsstellen findest Du unter www.emyun.ch.

Seit November 2018 ist die Kollektion in Lausanne bei Swiss Sport Style (Rue Etraz 2) erhältlich.

Quelle: EMYUN

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Etzlihuette-Planung-Zukunft.Umbau_

Erneuerung Etzlihütte SAC

the-north-face-snomad-34-rucksack-30

The North Face Snomad 34 Test

2_skitouren_fuer_das_ganze_jahr_inhaltsverzeichnis

Interview zum Buch Skitouren für das ganze Jahr

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen