•  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Search and State ist eine Marke aus New York City, die sich auf Bike-Kleidung spezialisiert hat. Doch sie produzieren nicht nur Bike-Zubehör, sie unterstützen auch unterschiedlichste Menschen, die in Bezug auf das Biken ein Ziel oder eine Passion verfolgen. So zum Beispiel Richard Evanson, der ein Bike bauen will und dann durch Europa touren möchte, einfach weil er das Biken liebt. Die Geschichte, die hinter dieser Marke steht, wurde im Folgenden kurz zusammengefasst.

Search and State Produkte

Search and State setzt auf klassische Bike-Bekleidung, die zudem cool aussieht. So sind zum Beispiel das S1-A Riding Jersey oder das S2-R Performance Jersey praktische Zip-Shirts, welche für alle Arten von Ausflügen genutzt werden können.

Die S1-S Riding Bib Short ist eine bequeme Bike-Hose für das alltägliche Fahren, aber auch, um Rennen zu fahren, sei es professionell oder zum Spass.

Die S1-J Riding Jacket ist der perfekte Begleiter für jedes Wetter. Ist es draussen warm, weitet sich die Membran, damti die Hitze nach aussen weichen kann, ist es hingegen kalt, verengt sich ebendiese Membran, um die Wärme im Inneren der Jacke zu halten.

Natürlich haben Search  and State noch viele weitere Produkte, hierfür durchforstet Du aber am besten die Homepage.

Geschichte

Die Geschichte von Search and State ist einfach: Sie designen und produzieren einige der besten Kleidungsstücke für Performance- und Lifestyle, so jedenfalls beschreiben die Kunden von Search and State die Produkte. Ihr Fokus liegt auf der Produktion von Kleidungsstücken, die sich einerseits zum Biken eignen, andererseits auch im Alltag stylisch aussehen. Es handelt sich hierbei nicht um eine klassische Urban Outdoor Marke, da es bei Search and State nicht um Outdoor im Sinne von Touren handelt, sondern um das Biken in der Stadt und bei Wettkämpfen.

Jedes Produkt wird in Midtown Manhattan hergestellt, dem ursprünglichen Quartier für Bekleidung in New York City. Search and State nennt diesen Stadtteil nicht nur seine Heimat, weil sie ihr Handwerk hier gelernt haben, sondern weil sich in keinem Teil der Erde so viele unglaublich talentierte Personen mit handwerklichem Geschick finden lassen wie in New York City. Für sie gibt es nichts Schöneres, als zu sehen, wie aus einem Design das effektive Kleidungsstück wird.

Search and State produziert für alle. Ob man an einem Wettrennen oder einem Teil der Tour de France mitmachen will, spielt keine Rolle: Search and State sind der Überzeugung, dass, egal wer man ist oder woher man kommt, ein Kleidungsstück gefunden werden kann, in dem man nicht nur total gut aussieht, sondern sich auch wohlfühlt.

Wo kann man Bike-Bekleidung von Search and State hier kaufen?

Momentan werden nur zwei Händler für Deutschland, Schweiz und Österreich aufgeführt: der Münchner Radbekleidungsspezialist bikedress und das nicht ganz gewöhnliche Schweizer Fahrradgeschäft OBST&GEMÜSE in Basel.

Quelle: Search and State – All Road Apparel – Made in New York


  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Like us!

oder
Newsletter abonnieren

Merci!