Under Armour UA HOVR Machina Off Road Test

Under Armour UA HOVRTM Machina Off Road 11
6.8 / 10 Bewertung
PRO
  • Hoher Tragekomfort
  • Intelligentes Laufcoaching durch MapMyRun® Integration
  • Ansprechendes Design
  • Guter Grip dank Vibram-Aussensohle
  • Reaktive UA HOVR™-Dämpfung
  • Wasserabweisende UA Storm-Technologie
  • Leichtes Obermaterial für mehr Geschwindigkeit
CONTRA
  • Abhängigkeit von MapMyRun® für Analysefunktion
  • Höherer Preis aufgrund der integrierten Technologien
  • Pilling an Zunge und Innenschuh
  • Keine Schnellschnürung
Testurteil
Der Under Armour UA HOVR Machina Off Road vereint hohe Qualität mit beeindruckender Funktionalität. Vom hohen Tragekomfort bis zur intelligenten Technologie, die den Laufstil verbessert, bietet dieser Schuh viel. Trotz kleinerer Mängel wie dem Fehlen einer Schnellschnürung ist er für alle geeignet, die ihren Laufstil verbessern möchten oder einen zuverlässigen Schuh für Trailrunning suchen.
Funktion7.6
Qualität/Verarbeitung6.6
Gewicht/Packmass6.9
Umwelt/Nachhaltigkeit6
Preis-Leistung6.8

Fakten

Under Armour UA HOVR Machina Off Road, Farbe: Fresco Blue / Black – 300, Grösse EU 44/UK 9, Artikelnr.: 3023892-300-10 / EAN 195252793654

  • Gewicht: 346 g nachgewogen (289 g laut Hersteller)
  • Obermaterial: keine genauen Materialangaben (Synthetik)
  • Material Zwischensole: 100 % Ethylen-Vinylacetat-Copolymer (EVA) mit Pebax-Sohlenplatte
  • Material Sohle: 100 % Gummi (Vibram® MegaGrip®)

Angaben vom Hersteller:

Der UA HOVR™ Machina ist mehr als nur ein Laufschuh. Er zeichnet sich durch Energierückgabe aus und verleiht dank der Pebax®-Sohlenplatte Geschwindigkeit, aber er berät dich auch in Echtzeit, damit du besser läufst, wenn du ihn mit Under Armour MapMyRun® verbindest.

  • Kompatibel mit Under Armour MapMyRun™: erfasst und analysiert all deine Laufdaten und zeigt dir, wie du dich verbessern kannst
  • Die reaktive Under Armour HOVR™-Dämpfung verringert die Stoßbelastung, gibt Energie zurück und verleiht Antrieb
  • Das Obermaterial mit UA Storm-Technologie ist wasserabweisend, ohne die Atmungsaktivität einzuschränken
  • Das innovative Obermaterial aus atmungsaktivem Netzstoff ist unglaublich leicht und macht dich noch schneller
  • Äußere Fersenkappe für mehr Stabilität und einen sicheren Halt
  • Besonders robuste Vibram-Außensohle mit Mega Grip-Nockenmuster für hervorragende Bodenhaftung auf verschiedenen Untergründen
  • Sprengung: 8 mm
  • Made in Vietnam
  • Garantie: im normalen, gesetzlichen Rahmen

Meine Erfahrung mit dem Under Armour UA HOVR Machina Off Road

Tragekomfort und Design

Seit ich die Under Armour UA HOVR Machina Off Road Trailrunning-Schuhe das erste Mal angezogen habe, wurde mir sofort der hohe Tragekomfort bewusst. Das atmungsaktive Netzobermaterial umschliesst meine Füsse, ohne einzuengen, und ich finde die Energierückgabe durch die UA HOVR™ Dämpfung und die Pebax®-Sohlenplatte sehr beeindruckend.

Das ansprechende Design und die Farbauswahl sind für mich ein weiteres Highlight. Als begeisterter Trailrunner legte ich Wert auf Ästhetik, und die Under Armour UA HOVR Machina Off Road liefert in dieser Hinsicht definitiv.

Leistung und Grip auf unterschiedlichen Untergründen

In meinem Herbst- und Wintertraining bin ich auf verschiedensten Untergründen gelaufen, von matschigen Trails bis hin zu steinigen Wegen. Der Grip der Vibram-Aussensohle mit ihrem MegaGrip-Nockenmuster hat mich überzeugt. Dank der wasserabweisenden UA Storm-Technologie blieben meine Füsse immer trocken, aber dennoch atmungsaktiv, was ich wesentlich angenehmer finde als herkömmliche Membranlösungen.

Intelligente Technologie

MapMyRun® Integration und Echtzeit-Analyse

Das Alleinstellungsmerkmal dieser Schuhe ist sicherlich die Integration mit der Under Armour MapMyRun™ App. Diese innovative Laufschuhanalyse zeichnet den Laufstil auf und bietet in Echtzeit Tipps zur Verbesserung. Als jemand, der immer darauf aus ist, sich zu verbessern, finde ich dies wirklich nützlich. Die Synchronisation mit dem Smartphone ist einfach, und die Möglichkeit, meinen Laufstil in individuell angepassten Schritten zu verbessern, finde ich sehr ansprechend.

Ein solider Trainingsschuh für Trailrunning

Die Under Armour UA HOVR Machina Off Road sind nicht nur ein Begleiter für das tägliche Training, sondern haben sich auch in Wettkämpfen und Rennen als zuverlässig erwiesen. Die Qualität und Verarbeitung sind bemerkenswert, obwohl ich ein wenig Pilling an der Zunge und im Innenschuh festgestellt habe. Eine Schnellschnürung oder zumindest eine Tasche für die Schuhbändel wäre für einen Trail-Schuh praktisch gewesen.

Umwelt und Nachhaltigkeit

Obwohl es keine spezifischen Informationen zur Nachhaltigkeit gibt, erscheint die Verarbeitung solide und langlebig, was die Umweltfreundlichkeit unterstützt.

Preis-Leistung

Der höhere Preis aufgrund der integrierten Technologien könnte für einige ein Hindernis sein, aber ich finde, die Qualität und die intelligenten Funktionen rechtfertigen den Preis.

Fazit

Der Under Armour UA HOVR Machina Off Road ist ein vielseitiger und intelligenter Laufschuh, der den Trailrunning-Markt definitiv bereichert. Mit hoher Qualität, beeindruckender Funktionalität, und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, sind sie für alle geeignet, die ihren Laufstil verbessern möchten oder einen soliden Schuh für Trailläufe suchen. Trotz einiger kleiner Mängel bin ich mit meinem Kauf zufrieden und empfehle sie gerne weiter.

Preis

Der Under Armour UA HOVR Machina Off Road kostet 225 CHF.

Händlersuche/Storefinder

Links

Hersteller Under Armour

Auskunft und Vertrieb über den Hersteller

ÜBER DEN AUTOR

Jonathan Stolz

Jonathan Stolz testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – der Ausdauersportler liebt fast alles was mit Bergen zu tun hat. Im Winter sind Skitouren, Eisklettern, Snowboarden, Schneeschuhtouren auf dem Programm. Der Sommer wird mit Klettern, Trailrunning, Wandern, Hochtouren, Bike und Rennvelofahren abgerundet. Er liebt es einfach Zeit in der wunderschönen Bergwelt zu verbringen auch im Zelt, Iglu oder direkt unter freiem Himmel. Ist der Gipfel erreicht ist es für ihn das schönste das Panorama mit seiner Familie zu geniessen.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen