Alpine Athlete Film Tour 2013 (AAFT)

Teaser Homepage

Dynafit und PrimaLoftladen wieder zur „Alpine Athlete Film Tour“ ein. Bei der Alpine Athlete Film Tour handelt es sich um ein Filmevent speziell für die Bergsteiger-Community und für all jene, die sich von fesselnden und spektakulären Geschichten rund um das Thema Berg gerne inspirieren lassen. Gezeigt wird ein auserlesenes Programm aus drei ganz unterschiedlichen Filmen, die – jeder auf eine andere Art und Weise – bewegendes von ehrgeizigen Projekten in den Bergen dieser Welt erzählen.

Auch dieses Jahr hat das Publikum die Gelegenheit für seinen Lieblingsfilm zu stimmen, seinen Favoriten für den „Alpine Athlete Film Tour Award“ zu nominieren und dadurch ganz nebenbei auch an der Verlosung eines kompletten Dynafit-PrimaLoft-Outfits teilzunehmen!

Zum Programm

  1. Fünf Tage im September – Die Geschichte eines großen Bergdramas im Himalaya, von fünf Menschen, fünf Schicksalen, einer Lawine und einem Weltrekord.
  2. Transhimalaya – Eine Abenteuerreise zweier Schweizer Athleten, die auf dem Rad, zu Fuss und auf Skiern den Himalaya von Norden nach Süden durch das Zanskar-Tal durchqueren.
  3. Valhalla – Ein Freeride Touring Film mit weltberühmten Athleten wie beispielsweise Eric Hjorleifson, der den Winter aus dem Blickwinkel eines Kindes betrachtet. Ein Gefühl von Freiheit und wahrem Glück, sobald der erste Schnee der Saison fällt.

Termine in der Schweiz

  • 14. November 2013, Cinetreff Herisau, Bahnhofstrasse 2, 9100 Herisau, Einlass ab 19.00 Uhr
  • 15. November 2013, Eventzentrum Forum im Ried, Schulstrasse 78, 7302 Landquart, Einlass ab 19.00 Uhr
  • 16. November 2013, Collège de la Planta, Avenue de la Gare 44, 1950 Sion, Einlass ab 19.00 Uhr
  • 17. November 2013, Bulle – Ebullition, Rue de Vevey 34, 1630 Bulle, Einlass ab 19.00 Uhr

Tickets

Online unter www.dynafit.com, über die jeweiligen Handelspartner im Shop sowie an der Abendkasse.

Die Karten sind im Vorverkauf um CHF 10.00 und für SAC-Mitglieder um CHF 8.00 und an der Abendkassa um CHF 12.00 erhältlich.

Verlosung

Einsendeschluss vorbei.

Wir verlosen zweimal 2 Tickets für die Alpine Athlete Film Tour. Einfach das Formular unten ausfüllen und absenden.

Teilnahmebdingungen: Das Übliche. Einsendeschluss ist der 16. Oktober 2013. Ziehung des Gewinners ist am 17. Oktober 2013. Die Gewinnzuteilung kann nicht angefochten werden und es wird keine Korrespondenz geführt.

Alle Bilder: Salewa/PrimaLoft

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – der ausgebildete Wanderleiter des Schweizer Bergführerverbands (SBV) sowie Wanderleiter mit eidg. Fachausweis führt professionell Touren. Im Winter leitet er Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Dazu gibt der Lawinenexperte Kurse und Vorträge. Auch Kurse mit Zertifikat leitet er als Ausbildner des Swiss Mountain Training vom Schweizer Bergführerverband. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Viele seiner Touren führt er in Zusammenarbeit mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber durch. Ehrenamtlich leitet er zudem Touren für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Berge sind etwas Wunderbares für Rüdiger. Für ihn sind es Orte, denen er sich verbunden fühlt, an denen er sich wohlfühlt. Und davon gibt es einige. Er geniesst es draussen unterwegs zu sein. Privat ist er viel mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, unternimmt aber gerne auch Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern und was man sonst noch so draussen anstellen kann. Als Guide will er aber vor allem eins – schöne Erlebnisse teilen und ein Stück seiner Begeisterung weitergeben. Bei seinen Touren legt er besonderen Wert auf die Sicherheit – neben einer guten Vorbereitung bildet er sich ständig weiter. Neben der Aus- und Fortbildung achtet er darauf, dass, wenn immer möglich, bei seinen Touren die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur möglichst nicht beeinträchtigt wird. Über die Jahre hat Rüdiger ein grosses Interesse und Know-how im Bereich Ausrüstung entwickelt. Er hat ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dynafit Snow Leopard Day 2022 Cover Titelbild 1200x675

Dynafit Snow Leopard Day 2023

Madrisa Trail Klosters 2023 Coverbild(1)

Madrisa Trail 2023 in Klosters

SLF-Versuchsfeld am Weissfluhjoch oberhalb von Davos Dorf (GR)

SLF Kompetenzzentrum für Schneebeobachtung News

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Scroll to Top