Alpine Athlete Film Tour 2013 (AAFT)

Dynafit und PrimaLoftladen wieder zur „Alpine Athlete Film Tour“ ein. Bei der Alpine Athlete Film Tour handelt es sich um ein Filmevent speziell für die Bergsteiger-Community und für all jene, die sich von fesselnden und spektakulären Geschichten rund um das Thema Berg gerne inspirieren lassen. Gezeigt wird ein auserlesenes Programm aus drei ganz unterschiedlichen Filmen, die – jeder auf eine andere Art und Weise – bewegendes von ehrgeizigen Projekten in den Bergen dieser Welt erzählen.

Auch dieses Jahr hat das Publikum die Gelegenheit für seinen Lieblingsfilm zu stimmen, seinen Favoriten für den „Alpine Athlete Film Tour Award“ zu nominieren und dadurch ganz nebenbei auch an der Verlosung eines kompletten Dynafit-PrimaLoft-Outfits teilzunehmen!

Zum Programm

  1. Fünf Tage im September – Die Geschichte eines großen Bergdramas im Himalaya, von fünf Menschen, fünf Schicksalen, einer Lawine und einem Weltrekord.
  2. Transhimalaya – Eine Abenteuerreise zweier Schweizer Athleten, die auf dem Rad, zu Fuss und auf Skiern den Himalaya von Norden nach Süden durch das Zanskar-Tal durchqueren.
  3. Valhalla – Ein Freeride Touring Film mit weltberühmten Athleten wie beispielsweise Eric Hjorleifson, der den Winter aus dem Blickwinkel eines Kindes betrachtet. Ein Gefühl von Freiheit und wahrem Glück, sobald der erste Schnee der Saison fällt.

Termine in der Schweiz

  • 14. November 2013, Cinetreff Herisau, Bahnhofstrasse 2, 9100 Herisau, Einlass ab 19.00 Uhr
  • 15. November 2013, Eventzentrum Forum im Ried, Schulstrasse 78, 7302 Landquart, Einlass ab 19.00 Uhr
  • 16. November 2013, Collège de la Planta, Avenue de la Gare 44, 1950 Sion, Einlass ab 19.00 Uhr
  • 17. November 2013, Bulle – Ebullition, Rue de Vevey 34, 1630 Bulle, Einlass ab 19.00 Uhr

Tickets

Online unter www.dynafit.com, über die jeweiligen Handelspartner im Shop sowie an der Abendkasse.

Die Karten sind im Vorverkauf um CHF 10.00 und für SAC-Mitglieder um CHF 8.00 und an der Abendkassa um CHF 12.00 erhältlich.

Verlosung

Einsendeschluss vorbei.

Wir verlosen zweimal 2 Tickets für die Alpine Athlete Film Tour. Einfach das Formular unten ausfüllen und absenden.

Teilnahmebdingungen: Das Übliche. Einsendeschluss ist der 16. Oktober 2013. Ziehung des Gewinners ist am 17. Oktober 2013. Die Gewinnzuteilung kann nicht angefochten werden und es wird keine Korrespondenz geführt.

Alle Bilder: Salewa/PrimaLoft

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen