News Buch Schweizer Bankgeheimnisse + Verlosung

Bankgeheimnisse 2

Die etwas anderen Bankgeheimnisse …

Autor Reto Weber nimmt die zunehmende Verwässerung des Schweizer Bankgeheimnisses zum Anlass, auf witzige Art und Weise ganz andere Schweizer Bankgeheimnisse zu lüften: Auf 33 attraktiven Wanderungen und Spaziergängen präsentiert er schön gelegene Sitzbänke.

Der Bankenplatz Schweiz hat ein Problem: Das Bankgeheimnis ist nicht mehr unantastbar und es sind Bestrebungen im Gange, die wohl in der Aufhebung dieses Geschäftsmodells gipfeln werden. Reto Weber hat diese Thematik aufgegriffen und gibt in seinem neuen Buch «Schweizer Bankgeheimnisse» (April 2015, ott verlag) Einblicke in seine ganz persönlichen Bankgeheimnisse – glücklicherweise ist die Schweiz nämlich nicht nur ein Land der Banken sondern auch ein Land der Sitzbänke.

Zu Tausenden sind Sitzbänke über die Schweiz verteilt und gewähren den Spaziergängern und Wanderinnen wohltuende Rast. Ist es doch immer wieder ein schönes Gefühl, sich hinzusetzen, wenn möglich anzulehnen, die müden Beine von sich zu strecken, das Gesicht der Sonne zuzuwenden, den Blick in die Ferne schweifen und die Seele baumeln zu lassen. Der Spezialwanderführer «Schweizer Bankgeheimnisse» präsentiert auf 33 attraktiven Wanderungen und Spaziergängen schön gelegene Sitzbänke. Die Routen sind über die ganze Schweiz verteilt und widerspiegeln die Vielfalt des Landes. Sie reichen von Westschweizer Reben bis zu Tessiner Palmen, von Jura-Höhen bis zum Zürcher Bankenviertel und von Mittellandseen bis zur hochalpinen Szenerie. Dabei werden neben beliebten touristischen Zielen auch eher unbekannte Landstriche erkundet. Gemütliche Genusswanderinnen und Familien kommen ebenso auf ihre Kosten wie sportliche Bergwanderer.

Benutzerfreundliche Karten und Wegbeschreibungen sowie praxisorientierte Zusatzinformationen zu An- und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, zur Marschzeit und zu Einkehrmöglichkeiten runden diese Neuerscheinung aus dem ott verlag ab.

Zum Autor

Reto Weber ist dipl. Tourismusfachmann HF und wohnt zusammen mit seiner Frau in Luzern. Dank seinem Teilzeitpensum als Reiseverkäufer bei der SBB findet er genug Zeit, seinen diversen Outdoor-Hobbies nachzugehen.

Eine Leseprobe gibt es hier: Leseprobe.

Verlosung

Zusammen mit dem ott verlag verlosen wir 3 x 1 Exemplar des Buches. Füll einfach das Formular unten aus und schick es ab. Die Verlosung ist beendet, die Gewinner sind happy.

Teilnahmebedingungen: Das Übliche. Teilnahmeschluss ist der 31.05.2015. Die Gewinnzuteilung kann nicht angefochten werden und es wird keine Korrespondenz geführt.

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Exped Alpinrucksack in alpiner Landschaft

Exped Alpinrucksack News

Columbia OutDry Extreme Wyldwood Shell Jacke

OutDry Extreme News

Saldurseen umgeben von Gipfeln im Matscher Tal auf der Bergsteigerdörfer Weitwanderung

Bergsteigerdörfer Weitwanderung

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen