Bergfahrt Festival 2016 Bergün

Keyvisual_mit_Text Kopie

Bergfahrt Festival 2016 Bergün/Bravuogn – drei Tage alpine Kultur

Mitte Juni 2016 findet erstmals das Bergfahrt Festival statt. Dieses bringt während drei Tagen alpine Kultur aus allen Landesteilen ins Bündner Dorf Bergün/Bravuogn. Wir laden Sie herzlich ein, uns im Vorfeld sowie während dem Festival zu begleiten.

Das Bergfahrt Festival wird kommenden Frühling erstmals im Bündner Dorf Bergün/Bravuogn stattfinden. Von Freitag bis Sonntag, 17. bis 19. Juni 2016, werden an diversen Lokalitäten im Dorf um die fünfzig Aktuere und Akteurinnen aus dem Bereich der alpinen Kultur auftreten. Darunter Grössen wie die Musikerin Erika Stucky oder der Schriftsteller Peter Stamm sowie Kleines und Feines aus dem ganzen Alpenraum. Moderieren wird die sympathische TV-Frau Monika Schärer.

Lesungen, Podien, Konzerte, Theater und Ausstellungen werden die erwarteten 600 Gäste unterhalten, überraschen, anregen und verzaubern. Mit dem Ziel, dem Kulturgut und kulturellen Schaffen des Alpenraums eine Plattform zu bieten und gleichzeitig die Sprachregionen der Schweiz zu verbinden. Alle weiteren Infos finden Sie auf unserer Webseite www.bergfahrt-festival.ch. Das Ticketing läuft bereits.

Hintergründe Bergfahrt Festival 2016 Bergün

Das Bergfahrt Festival geht hervor aus der bisherigen «Bergfahrt», einer Tagung für alpine Literatur, die der Schriftsteller Emil Zopfi seit 2002 erfolgreich im Amden/SG durchgeführt hat. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung übergab er die Leitung für eine Neuauflage des Festivals an ein mehrköpfiges Gremium. Zu diesem gehören unter anderen der Schauspieler Gian Rupf, die Autorin und Fotografin Caroline Fink sowie der Bergbuchhändler und Bergführer Lieni Roffler. Produktionsleiterin ist die erfahrene Kulturfachfrau Annina Giovanoli.

Quelle: Bergfahrt Festival

P.S.: Ich liebe Berge ist stolz, als Förderer das Bergfahrt Festival zu unterstützen!

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen