Die schönsten Hüttenziele im Winter Buchrezension

20200112_124236
Die schönsten Hüttenziele im Winter Buchrezension
6.7 / 10 Bewertung
PRO
  • leicht lesbar
  • übersichtliche und umfassende Informationen
  • gutes Kartenmaterial
  • schöne Bilder
CONTRA
  • nichts
Testurteil
Das Buch Die schönsten Hüttenziele im Winter ist ein leicht lesbarer, benutzerfreundlicher Hüttenfinder für jedermann / jederfrau. Einfach beschrieben, schön bebildert macht das Buch Spass auf romantische Ski- und Schneeschuhtouren in den Schweizer Bergen.
Struktur/Aufbau7
Preis-Leistung6.5
sprachlicher Stil6.5
Qualität7.1
Umwelt/Nachhaltigkeit6.5

Fakten

Die schönsten Hüttenziele im Winter, Autor: David Coulin, AT Verlag, 2019, ISBN 978-33-03902-043-0

  • Einband: Broschur mit Klappe
  • Umfang: 200 Seiten
  • Gewicht: 467 g
  • Format: 14.5 x 22 cm

Angaben vom Verlag:

  • Romantische Hütten und Berghäuser in der Schweiz – mit Schneeschuhen, Skiern und zu Fuss.
  • Hüttenromanik im Winter erleben.
  • Mit vielen Tourenvorschlägen, praktischen Informationen und Karten.

Romantische Nächte in den Bergen sind ein besonderes Erlebnis. Zahlreiche Berghütten in den Alpen sind mit Schneeschuhen auch im Winter leicht erreichbar. Für dieses Buch hat David Coulin die im Winter lohnendsten Hüttenziele in den Schweizer Alpen ausgewählt. Es sind SAC-Hütten und private Skihütten, die mit Schneeschuhen oder Skiern gut zugänglich und bewartet sind, ausserdem einige Berghäuser, die ebenfalls gut zu Fuss oder direkt mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind. Einige wenige im Winter unbewartete Hütten bieten das ultimative, urtümliche Hüttenerlebnis. Mit allen für die Planung notwendigen Informationen zu den Hütten, den Zugangsrouten, weiterführenden Wegen und Kartenskizzen.

Buchrezension Die schönsten Hüttenziele im Winter

Suchst du eine Idee für deinen nächsten Ausflug, für die nächste Übernachtung in der verschneiten Bergwelt? Dann bist du mit dem Buch Die schönste Hüttenziele im Winter bestens bedient. Das Buch ist ein umfassender Ratgeber mit über 50 verschiednen Hütten für jedermann /jedefrau.

Die darin beschriebenen Hüttenwanderungen sind sehr ausführlich beschrieben, schön bebildert, gut leserlich und äusserst umfassend. Die Anreise, sei es mit ÖV oder mit dem PW, die Routen zu den Unterkünften und die Unterkünfte selber sind bestens beschrieben, die jeweiligen Mailadressen hinterlegt und auch über die Winterbewartung, bzw. über die Winterräume gibt das Buch detaillierte Auskunft. Der detaillierte Beschrieb über Zustieg, Umgebung und über die Hütten selber machen Lust auf einen Besuch.

Das Buch eignet sich für alle Wintersportler, sei es für den Skitourenfahren, den Winterwanderer, den Schneeschuhläufer, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Die schönsten Hüttenziele im Winter deckt Hüttenziele in der ganzen Schweiz ab, von ganz einfachen Hütten bis zur Luxusvariante, von Geheimtipps bis zu altbekannten Hütten.

Kurzgesagt: Das Buch Die schönsten Hüttenziele im Winter sollte in keinem Haushalt von Winterfreunden fehlen. Es ist schon fast ein «Must» für Leute, die im Winter gerne und länger in den Bergen unterwegs sind.

Preis

Das Buch Die schönsten Hüttenzeile im Winter kostet 29.90 CHF.

Links

Verlag AT Verlag

Auskunft und Vertrieb über den Verlag

ÜBER DEN AUTOR

Erich Furrer

Erich Furrer testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – Erich verbringt seine Zeit am liebsten in der Natur, sei es bei seiner Arbeit als Netzelektriker oder in seiner Freizeit. Aufgewachsen in Erstfeld, umringt von den schönen und mächtigen Urner Bergen, hat er schon als kleiner Junge die ersten Wanderungen zusammen mit seinen Eltern unternommen. Später teilte er erste Skitourenerlebnisse mit Freunden. Erich trifft man im Sommer beim Klettern und auf Hochtouren, sei es in der Schweiz, im Süden oder im hohen Norden. Den Winter geniesst er am liebsten mit Skitouren und Powderabfahrten.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen