Für Nachtschwärmer Dynafit Nachtspektakel

Auch dieses Jahr bietet Dynafit zusammen mit Fachhändlern und Hüttenwirten, skitourenbegeisterten Nachtschwärmern die Möglichkeit, nach Feierabend die Ski anzuschnallen. Damit es abwechslungsreich bleibt, wird das Dynafit Nachtspektakel an verschiedenen Wochentagen und an unterschiedlichen Orten angeboten.

Dynafit und die lokalen Fachhändler bieten Einsteigern einen besonderen Service: Sie stellen Testmaterial, bestehend aus Tourenski, Tourenskischuh und einer Tourenbindung, für die nächtliche Skitour bereit. Dabei wird die Test-Ausrüstung am frühen Abend beim Sportfachgeschäft vor Ort ausgeliehen und am nächsten Tag wieder zurückgebracht. Durch die leichte, einfach zu bedienende Ausrüstung macht das Dynafit Nachtspektakel doppelt Spass und wird dabei zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Angst vor den Nachtskitouren braucht keiner zu haben, denn die Partnerhütten sind gut und sicher zu erreichen. Sollten die 500 bis 1000 Höhenmeter bis zur gemütlichen Hütteneinkehr nicht ausreichen, dann gibt es meist noch weitere Aufstiegsmöglichkeiten vor Ort. Um keine Unfälle zu riskieren, sind an den Skitouren-Abenden und entlang der gekennzeichneten Tourenstrecken keine Schneekanonen oder Pistenraupen im Einsatz. Dennoch sollte stets auf Weg und Bedingungen geachtet werden. Um Licht ins Dunkel zu bringen, empfiehlt Dynafit jedem Skitourengeher eine leistungsfähige Stirnlampe einzupacken.

An speziellen Terminen organisiert Dynafit zusätzlich einen Filmeabend auf den jeweiligen Hütten. Ein abwechslungsreiches Programm an Skitouren-Filmen wird kostenlos gezeigt. Auch die Dynafit-Experten halten wieder Vorträge zum Thema Ausrüstung und stehen allen Interessierten bei Fragen Rede und Antwort.

Termine des Dynafit Nachtspektakels in der Schweiz:

  • Fr 31.01.2014, Vounetz (Charmey), Trango Sport Nature
  • Do 13.02.2014, Saoseo Hütte (Puschlav), SALEWA Mountainshop Pontresina
  • Fr 21.02.2014, Moléson, Dupasquier Sports

Kurzfristige und laufend aktualisierte Informationen zu den Hütten und zur Schneelage, sowie zu Veranstaltungshinweisen, stehen auf der Dynafit Website oder auf Facebook zur Verfügung.

 

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen