News Atomic Backland Skitourenschuhe

Atomic Backland Carbon

Everyday Adventure – Atomic Backland Tourenschuh

Zur Wintersaison 2019/2020 stellt Atomic den Backland-Skitourenschuh der nächsten Generation vor. Der Atomic Backland Carbon ist ein leichter Skitourenschuh mit herausragenden Aufstiegs- und Abfahrtseigenschaften, einfachem Handling und ausgezeichneter Passform. Die Prolite Konstruktion spart Kraft und der leichtgängige Frictionless Pivot ermöglicht einen natürlichen Bewegungsablauf beim Aufstieg ­– ob am Hausberg oder hochalpin. Das spielend leichte Free-/Lock-Verriegelungssystem macht den Backland Schuh zur ersten Wahl für Tourengeher jeder Könnensstufe. Ausserdem wird jeder Fuss vom Boa Fit System optimal mit nur einem Handgriff umfasst, während der 3D Memory Fit für beste Passform sorgt.

«Backland» ist kein bestimmter Ort, sondern ein Lifestyle – und oft viel näher an zu Hause als gedacht. Skiabenteuer für alle Skifahrer möglich zu machen, ist das erklärte Ziel der Backland-Serie von Atomic. Denn Abenteuer gibt es nicht nur in hochalpinen Regionen, sondern auch direkt vor der Haustür. Auf dem eigenen Hausberg. Jeden Tag.

Egal, ob man das erste Mal die Felle aufzieht oder schon unzählige Touren gegangen ist: der Atomic Backland Carbon Skitourenschuh ist der erste Schritt zu einem besseren Skitourenerlebnis.

Die nächste Generation des Backland Schuhs

Vor ein paar Jahren hat Atomic ein revolutionäres neues Produkt auf den Markt gebracht: einen leichten Tourenschuh mit toller Abfahrts-Performance. Jetzt ist es Zeit für die nächste Generation des Atomic Backland. Das komplett überarbeitete Modell unterstützt den natürlichen Bewegungsablauf. Dazu kommen einfacheres Handling und das Boa Fit System, das den Fuss optimal umfasst. Es verbessert den Sitz des Schuhs sprichwörtlich im «Handumdrehen».

Der Atomic Backland Carbon Tourenschuh bietet noch eine Menge anderer Features, mit denen man die nächste Skitour deutlich besser gehen kann: Der Frictionless Pivot mit seinen reibungslos laufenden Drehlagern bietet absolut natürliche Bewegungsfreiheit, wodurch jeder Höhenmeter leichter geht. Die einzigartige Prolite Konstruktion verstärkt die Schale des Schuhs an besonders wichtigen Stellen und verzichtet dadurch auf überflüssiges Material. Damit wird er leichter bei gleicher Stabilität und man spart Kraft beim Aufstieg.

Eine höhere, verstärkte Manschette sorgt für mehr Hebelwirkung beim Schwung. Der Memory Fit 3D Innenschuh mit vorgeformtem Fersen- und Knöchelbereich bietet optimalen Halt im Schuh und erstklassiges Klimamanagement für kühle und trockene Füsse. Der Schuh passt sich vom ersten Moment optimal an den Fuss an. Seine Passform lässt sich sogar noch weiter feinjustieren. Kurz: hochleistungsfähige Alpinskischuh-Technologie zum Tourengehen.

Das Ergebnis: Auf dem Weg zum Gipfel trägt sich der Backland wie ein Wanderschuh, auf dem Weg ins Tal liefert er die Stabilität, Power und Steifigkeit, die es für die Abfahrt braucht.

Neben dem Topmodell Atomic Backland Carbon gibt es mit dem Atomic Backland Pro und dem Atomic Backland Expert, jeweils für Frauen und Männer, vier weitere Backland Modelle.

Quelle und weitere Informationen unter www.atomic.com

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

verticalweek24-news-new

Suunto Software-Update 2024

Etzlihuette-Planung-Zukunft.Umbau_

Erneuerung Etzlihütte SAC

the-north-face-snomad-34-rucksack-30

The North Face Snomad 34 Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen