News Craft Active Extreme 2.0 Funktionswäsche

Die weltweit erfolgreiche Funktionswaesche-Marke Craft Sportswear hebt mit der neuen Active Extreme 2.0 Kollektion die Baselayer-Funktionalitaet auf eine ganz neue Stufe. Ziel ist es, die Athleten noch leichter, schneller und besser zu machen, damit sie sportliche Topleistungen erbringen koennen. (PPR/Craft)

Craft Active Extreme 2.0 Funktionswäsche – Messlatte wieder höher gelegt!

Mit der Active Extreme 2.0 setzt Craft ab dem Winter 2016/17 den neuen Massstab in Sachen Funktionswäsche für Vollblutsportler. Dem neuen High-End Produkt der Schweden gelingt so etwas wie die Quadratur des Kreises: kühlen während der Aktivität und wärmen in den Ruhephasen. Verantwortlich dafür ist die hochfunktionelle COOLMAX®-AIR Faser sowie die einzigartige Strickstruktur: Kleine, eingearbeitete Lufttaschen isolieren in den Ruhephasen und schützen so vor Auskühlung. Unterstützt wird das Funktionsmaterial durch ein komplexes Bodymapping mit Mesh-Einsätzen an den Hotspots.

Bereits 1977 begann Craft mit der Produktion von Funktionswäsche und legte mit einem innovativen Strick den Grundstein für heutige Produkte: Das System der „zweiflächigen Maschenware mit Kapillargefälle“ gilt bis heute als Stand der Technik. Die Schweden haben auch 20 Millionen Shirts später nichts von ihrem Pioniergeist verloren. Im Gegenteil! Das riesige Knowhow findet sich in der neuen Funktionswäsche Active Extreme 2.0 wieder. Im Vergleich zu ihrem erfolgreichen Vorgänger wurde sie noch leichter und noch technischer. Entwickelt für leidenschaftliche und ambitionierte Athleten.

Auf der Basis der äusserst beliebten Funktionswäschelinie Active Extreme, die an den Olympischen Winterspielen in Sotschi von 38 Medaillengewinnern getragen wurde, besteht Active Extreme 2.0 aus zwei verschiedenen Polyester-Fasern: Auf der Innenseite befindet sich mit COOLMAX®-AIR eine Faser, die aufgrund ihres propellerförmigen Querschnitts mit aussenliegenden Mikrokanälen überschüssige Schwitzfeuchtigkeit schnell und zuverlässig abtransportiert. Ein Teil des Schweisses verdunstet direkt auf der Haut, der Rest auf der Aussenseite des Shirts. Wie ein Motor wird der Körper des Athleten beim Workout gekühlt. Zudem wiegt diese aussergewöhnliche Hightech-Faser gerade mal 100 g/m², was die neue Kollektion um 20 g/m² leichter macht als den Vorgänger.

In Ruhephasen sorgen die aussenliegenden Fasern und eingearbeiteten Lufttaschen für die Isolation. Das schützt den Körper vor dem Auskühlen in Ruhepausen oder nach der Aktivität.

Ein komplexes Bodymapping unterstützt die Funktion: Eingearbeitete Mesh-Einsätze sorgen an Stellen, an denen man besonders schwitzt, für zusätzliche Ventilation.

Die neue Kollektion ist in verschiedenen Farben erhältlich. Der fluoreszierende und reflektierende Farbton garantiert zudem eine gute Sichtbarkeit, wenn die Funktionswäsche als einzige Kleidungsschicht getragen wird.

Erste Wahl der Teams von Schweden und USA

Active Extreme 2.0 wird in der kommenden Saison vom Langlauf-Team aus Schweden und dem Ski-Team der USA getragen. Zudem setzen auch viele von Craft gesponserte Athleten auf die neue Funktionswäsche-Kollektion.

Highlights

  • CoolMax® Air Hochleistungsfasern
  • Extra leichter Stoff, 100 g /qm
  • Ergonomisches 3D-Design
  • Grossmaschige Mesh-Einsätze in den Wärmezonen – Flache, weiche Säume

Mit Windschutz: Craft Active Extreme 2.0 WS

Active Extreme 2.0 WS heisst eine Variante mit elastischen Gore Windstopper®-Einsätzen im Frontbereich. Sie bietet zusätzlichen 100 % Windschutz bei frostigen Temperaturen. Die Windstopper-Variante ist zwar als Baselayer konzipiert, lässt sich aber auch solo tragen. Reflektoren an Vorder- und Rückseite von Shirt und Longsleeve erhöhen die passive Sicherheit.

Quelle und weitere Informationen auf www.craftsportswear.com

Preisvergleich Craft Active Extreme 2.0 Funktionswäsche

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen