News La Sportiva Schuhe 2019

© Claudia Ziegler

Hoch hinaus! La Sportiva präsentiert die neuen Schuhmodelle für den Sommer 2019.

Das italienische Traditionsunternehmen La Sportiva zählt durch sein jahrzehntelanges Know-How zu den absoluten Top-Anbietern von hochfunktionalen Schuhen. Der Kletterschuh Testarossa erhält Design- sowie technische Upgrades. Mit dem Trango Tech GTX® bedient La Sportiva die Schnittstelle zwischen der Nepal- und Trango-Serie. Neue GTX® Surround® Modelle lassen den Fuss atmen, der Kaptiva Trailrunningschuh ergänzt das Sortiment der Speedmodelle der Italiener für schnelle Anstiege. Und die Nepal-Reihe erfährt eine rundum Erneuerung – sie wird durch verschiedene Designelemente verbessert und erhält eine dynamischere Optik.

La Sportiva Schuhe 2019 – Highlights der Kollektion

La Sportiva gibt dem berühmten Modell Testarossa ein Facelifting. Der Performance-Schuh schmiegt sich dank Kombination aus synthetischen und natürlichen Materialien ideal an den Fuss an. Die Ferse und Zehenspitze sind gefüttert, während der Mittelteil ohne Futter auskommt, für beste Atmungsaktivität, höchsten Komfort und eine sehr lange Lebensdauer. Durch das patentierte P3 System behält der Schuh dauerhaft seine Vorspannung. Dank der neuen, umhüllenden Gummierung an der Ferse wird er Grip beim Heel-Hook verbessert. Die neuen Design-Applikationen verleihen dem Testarossa einen dynamischeren Look und erhöhen zugleich die Funktionalität.

Der La Sportiva Trango Tech GTX® ist ein leichter, besonders flexibler Bergschuh, konzipiert für alpine Wanderungen und technische Zustiege. Damit eignet er sich auch bestens für die Arbeit von Bergführern und Bergrettern. Die Zwischensohle aus Polyurethan absorbiert Stösse beim Gehen zuverlässig und behält über den gesamten Lebenszyklus ihre Form und Funktion. Das 3D Flex System am Knöchel unterstützt die Beweglichkeit des Sprunggelenkes und verhilft zu einem präzisen Auftreten auf unregelmässigem Untergrund.

Der La Sportiva Pyramid GTX® Surround® ist ein vielseitiger Wanderschuh, der sich für schnelle Bergtouren eignet. Dank der verwendeten Gore-Tex® Surround® Technologie zeichnet er sich durch seine Wasserfestigkeit und gleichzeitig hohe Atmungsaktivität aus. Dafür sorgen die Belüftungsöffnungen auf dem Schaft sowie die Luftkanäle in der Zwischensohle. Ein Schutznetz aus Nylon hält die Belüftungskanäle frei von Schlamm oder Steinchen. Die spezielle XS Trek Sohle von Vibram® sorgt auf jedem Untergrund für den erforderlichen Halt.

Mit dem La Sportiva Kaptiva bieten die Italiener einen neuen Trailrunningschuh für kurze bis mittlere Distanzen. Der Schaft legt sich bei dem Schuh wie eine Socke eng an den Fuss an und verhindert durch den weichen Bund am Sprunggelenk das Eindringen von Steinchen oder Schlamm. Zudem ermöglicht er einen schnellen Einstieg und damit ein leichteres Anziehen. Die langlebige FriXion® White Sohle eignet sich für jegliches Terrain am Berg und gewährt die perfekte Symbiose aus Stabilität und Flexibilität, welche durch spezielle Flex-Zonen im Vorfussbereich erzielt wird.

Die Nepal-Serie erhält durch neue Designapplikationen sowohl optische als auch funktionelle Updates.

Quelle und weitere Infos La Sportiva Schuhe 2019: La Sportiva

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Etzlihuette-Planung-Zukunft.Umbau_

Erneuerung Etzlihütte SAC

the-north-face-snomad-34-rucksack-30

The North Face Snomad 34 Test

2_skitouren_fuer_das_ganze_jahr_inhaltsverzeichnis

Interview zum Buch Skitouren für das ganze Jahr

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen