News Valandré Modjo Daunenjacke

valandre modjo high 21

Valandré betritt mit der Daunenjacke Modjo ein wenig Neuland. Die Herausforderung bestand darin, Leichtigkeit mit Technologie zu kombinieren, um die dünnste Kammerkonstruktion zu schaffen, die es nur geben kann.

Die feine leichte Jacke setzt auf der einen Seite auf Bewährtes: der bewährte Schnitt in Kombination mit bester Daune, verarbeitet in den eigenen Produktionsstätten in Tunesien (hier wird die Hülle genäht) und in Frankreich (hier wird die Jacke mit bester, französischer Daune befüllt). Auf der anderen Seite setzt die Jacke auf Neues mit ihrer PrimaLoft-Füllung in der Kapuze sowie dem Schulterbereich.

Bei Material und Verarbeitung geht die Valandré Modjo also keinerlei Kompromisse ein, sondern setzt auf das Beste. Und bei welchem Hersteller kommt heute noch alles aus einer Hand? Von der Entwicklung, über die Produktion bis zur Fertigstellung des Produktes, alles macht Valandré selbst.

Die Hybridjacke ist aufwendig konsturiert. Sie hat ein vertikales Kammersystem mit abgetrennten Seiten und insgesamt 45 H-Kammern (bzw. 44 H-Kammern beim Damenmodell). Dadruch soll verhindert werden, dass sich die Daunen verschieben, zum Beispiel wenn Du die Arme bewegst. Weitere Details:

  • PrimaLoft in Schultern und Kapuze, für optimalen Schutz vor Feuchtigkeit
  • extra lange Lycra-Bündchen mit Daumenschlaufen am Ärmelabschluss
  • Kordelzug im Saum
  • 2 Reissverschlusstaschen aussen
  • 2 Innentaschen
  • körpernaher Schnitt
  • Daunenqualität: Graugans 95/05 (aus dem Südwesten Frankreichs
  • einzigartige Füllkraft: 800+ cuin (EU-Norm) bzw. 850+ cuin (US-Norm)
  • Daunenfüllgewicht: 154 g (bei Grösse M)
  • Gesamtgewicht: 555 g (bei Grösse M)
  • Aussenmaterial: 95 % Polyamid, 5 % Elasthan (Mini-Ripstop-Nylon, 48 g/m², DWR-imprägniert, Sofileta)
  • Innenmaterial: 100 % Polyamid (31 g/m², DWR-imprägniert, Sofileta)

Die Valandre Modjo Daunenjacke ist ideal als mittlere oder äussere Schicht. Sie eignet sich für leichte Aktivitäten und vor allem während kühler Pausen, egal ob beim Winterwandern, auf Schneeschuh- oder Skitouren. Komfortabel ist die Jacke laut Hersteller bis zu einer Temperatur von -15 °C.

Die Valandré Modjo kostet 395.95 €. Erhältlich zum Beispiel bei Bergfreunde – Herrenmodell Modjo Daunenjacke und Damenmodell Women’s Modjo Daunenjacke.

Quelle Valandre Modjo Daunenjacke: Valandré

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

PeakDesign_Backpack_01

Peak Design Travel Backpack 45L Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen