Odlo I-Thermic Midlayer News

OD_FW19_ITHERMIC_3869

Odlo präsentiert innovative textile Heiztechnologie I-Thermic

Beheizbarer Midlayer mit nahtlos intgriertem Heizsytem und intelligenter App-Steuerung. Wearable Technology, die wirklich tragbar ist.

Im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz hat das Warten auf eine reibungslose, individuelle und höchst anpassungsfähige Sportbekleidung viel zu lange gedauert. Odlo ist ein Unternehmen, das niemals vor einer Herausforderung zurückschreckt, und so hat sein innovatives Produktteam I-Thermic entwickelt: Einen Midlayer mit intelligenter Wärmetechnologie, der die Wärme über eine integrierte App reguliert.

Smarte Wearable-Technologie = # ZeroExcuses

Mit einer Kombination aus der modernen intelligenten Wärmetechnologie von Clim8 und der Innovationssparte Twinery von MAS Holdings nutzt I-Thermic von Odlo die modernsten aktiven Wärmetextilien, um den Trägern die volle Kontrolle über ihr persönliches Mikroklima zu geben. Dank dieser zusätzlichen Kontrollmöglichkeit sind im Wintersport keine Extra-Layer vonnöten. So zieht man sich garantiert nicht zu warm an und vermeidet nasse, kalte und verschwitzte Kleidung.

«Eine effiziente Temperaturregelung ist vor allem bei kaltem Wetter wichtig, spielt aber insgesamt bei jedem Outdoorsport und jeder Witterung eine grosse Rolle. Ob beim Skifahren, Klettern oder Wandern: Niemand mag unförmige Kleidung oder Hitzestau. Zu frieren oder ständig Teile der Kleidung an- oder auszuziehen ist auch keine Option. I-Thermic sorgt für Freiheit und Leichtigkeit. Mit Odlo I-Thermic steht einem unbeschwerten Skitag nichts im Wege.»

Timo Pape, Odlo Brand Director

In Zusammenarbeit mit den fortschrittlichsten Bekleidungstechnologiepartnern und -herstellern der Welt entwickelt, integriert I-Thermic die intelligente Technologieplattform von Clim8, um Schwankungen bei Hauttemperatur und Aktivitätslevel zu erfassen. Dann wird auf Basis eines smarten thermischen Algorithmus Wärme durch die nahtlos integrierte Kupferverdrahtung von Twinery geleitet, um die ideale Temperatur gemäss Benutzereinstellung in der integrierten App zu regulieren und beizubehalten.

Der waschmaschinenfeste Akkupack des I-Thermic-Midlayers liefert vier Stunden durchgehende Wärme. Wenn diese über den thermischen Algorithmus zum Einsatz kommt, ist das bei einem normalen Tag mit Stop & Go auf Pisten, Track oder Trail mehr als genug.

Mit der Clim8-App können die Benutzer ihren I-Thermic personalisierten, bevorzugten Temperaturbereiche einstellen und schnell und einfach für Wärme sorgen.

Innovation und Design direkt auf der Haut

Die Ära der smarten Wearables ist angebrochen, und Odlo I-Thermic ist eine Erweiterung dieser Revolution. Mit einem nahtlos integrierten und personalisierten Layering-System ist I-Thermic die perfekte Lösung für Leute, die Wintersport lieben, aber nicht gerne frieren, überhitzen oder extra Layer mit sich herumtragen.

Nicht zu heiss, nicht zu kalt, genau richtig – das ist die Zukunft der intelligenten Wärmetechnologie. Das ist Odlo I-Thermic.

Für Odlo I-Thermic gabs Awards

Im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz und des Internet der Dinge (IdD) ist eine reibungslose, personalisierte und höchst anpassungsfähige tragbare Heiztechnologie der nächste Schritt. Odlo I-Thermic liefert die smarte Layering-Lösung für aktive Menschen, die gerne Sport bei kaltem Wetter betreiben.

  • Herren: Odlo I-Thermic Midlayer ½ Zip, Farbe: black, Grössen XS-XXL, #542052
  • Damen: I-Thermic Midlayer ½ Zip, Farbe: black, Grössen XS-XL, #542051
  • Beide kosten jeweils 300 € oder CHF.

I-Thermic wurde auf zwei grossen Fachmessen in den USA & Europa ausgezeichnet. Der erste Award wurde auf der CES in Las Vegas überreicht, danach folgte ein Gold Winner Award auf der ISPO 2019 in München.

Video zu Odlo I-Thermic

Quelle und weitere Infos: Odlo

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Etzlihuette-Planung-Zukunft.Umbau_

Erneuerung Etzlihütte SAC

the-north-face-snomad-34-rucksack-30

The North Face Snomad 34 Test

2_skitouren_fuer_das_ganze_jahr_inhaltsverzeichnis

Interview zum Buch Skitouren für das ganze Jahr

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen