Test adidas Trail Race SS Jersey

DSC03731
Test adidas Trail Race SS Jersey
6.9 / 10 Bewertung
PRO
  • lange Ärmel
  • sehr bequem
  • schnell trocknend
  • atmungsaktiv
  • schönes Design
CONTRA
  • zu kurz
Testurteil
Das adidas Trail Race SS Jersey ist ein tolles Biketrikot mit durchgehendem Frontreissverschluss und schönem Design. Das Shirt ist sehr angenehm zu tragen und atmungsaktiv. Genügend Taschen mit und ohne Reissverschluss bieten genügend Platz für Kleinigkeiten.
Funktion7.6
Qualität/Verarbeitung8
Gewicht/Packmass7
Umwelt/Nachhaltigkeit5
Preis-Leistung7

Fakten

adidas W Trail Race SS Jersey, Farbe night flash s15, Grösse S, Artikelnummer S05566

  • Gewicht: 115 g nachgewogen (keine Herstellerangaben)
  • Material: 100 % Polyester (Mock Eyelet); Einsatz: 100 % Polyester (Doppelstrick)

Angaben vom Hersteller:

Finde deinen Weg über alles, was das Gelände für dich bereithält. Dieses Radtrikot für Frauen wurde für die Anforderungen im Gelände gemacht und bietet viel Bewegungsfreiheit bei harten Anstiegen und schnellen Abfahrten. Mit Sonnenschutz (LSF 50+) und feuchtigkeitsableitendem Material für Trockenheit beim Fahren.

  • zwei Taschen auf der Rückseite mit elastischen Öffnungen; eine feuchtigkeitsabweisende Reißverschlusstasche hinten
  • durchgehender Reißverschluss mit kurzem Stehkragen; YKK-Reißverschluss mit halbautomatischer Verriegelung für individuelle Temperaturregulierung
  • Allover-Grafikprint auf der vorderen Passe und an den Ärmeln
  • schnell trocknendes, feuchtigkeitsabweisendes, atmungsaktives Material am Einsatz vorne
  • 37.5™ Gewebetechnologie mit eingearbeiteter Aktivkohle für feuchtigkeitsableitende Hitzeregulierung, effektive Geruchsreduzierung und UV-SCHUTZ (LSF 50+)
  • reflektierende Details
  • Made in Germany

Praxistest adidas Trail Race SS Jersey

Ich konnte das adidas Trail Race SS Jersey Shirt im Frühling beim Mountainbiken testen. Das Trikot hat ein sehr schönes Design und ist in violett gehalten mit einem tollen Muster über die Schultern. Es besteht aus hundert Prozent aus Polyester und ist somit sehr weich, dünn und auch leicht.

Das Material ist auch sehr schnell trocknend, was ich bei den Biketouren mit Rucksack gut testen konnte. Auch mit einem Rucksack, wobei dann der Rücken immer mehr schwitzt, trocknete das Shirt schnell wieder. Das adidas Trail Race SS Jersey ist sehr atmungsaktiv und trägt die Feuchtigkeit gut von der Haut weg.

Das Bike-Trikot trägt sich sehr gut und ist bequem. Die kurzen Ärmel sind auch lang genug (bis Mitte der Oberarmen) damit man dazu gut noch Armlinge tragen kann.

Das Einzige was ich ein wenig zu bemängeln habe, ist die Länge des Shirts. Es ist an der Rückseite zwar länger geschnitten und auch der Bund mit einem Gummi versehen, damit es nicht hochrutscht, das Shirt könnte meiner Meinung nach aber ruhig noch etwas länger geschnitten sein.

Aufgrund des durchgehenden Reissverschlusses an der Front kann man das Shirt schnell An- und wieder Abziehen. Dazu kann man damit die Belüftung/Körpertemperatur sehr gut regulieren.

Das adidas Trail Race SS Jersey verfügt am Rücken über zwei grosse Taschen, die mit einem Gummizug geschlossen gehalten werden. Auch hat es dort noch ein kleines Fach mit Reissverschluss. Diese Taschen kann man jedoch nur nutzen, wenn man keinen Rucksack dabei hat. Klar. Sind die Taschen leer, stören die Nähte oder der zusätzliche Stoff aber auch unter dem Rucksack nicht.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Trikot adidas Trail Race SS Jersey, vor allem, da es so schnell trocknet und somit immer ein gutes Tragegefühl vermittelt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist deswegen auch gut.

Preis

Das adidas Trail Race SS Jersey kostet 110 CHF.

Händlersuche/Store-Locator

Links

Hersteller adidas

Auskunft und Vertrieb über den Hersteller

ÜBER DEN AUTOR

Romina Negrini

Romina Negrini testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – die gelernte Kauffrau sucht als Ausgleich zu ihrem Beruf Zuflucht in den Bergen. Sie ist an jedem freien Tag sportlich in der Natur unterwegs. Ihr Herz schlägt für die Natur und vor allem für die Berge. Zu Ihren Leidenschaften gehören das Snowboarden und das Bergsteigen. Im Winter macht sie zahlreiche Touren mit dem Splitboard und nur selten ist sie bei den Menschenmengen auf den Pisten zu finden. Auch im Sommer vergeht kein Tag, an dem sie nicht mit dem Bike, am Seil, mit den Trailrunningschuhen, den Wanderschuhen oder auch mit den Steigeisen auf Berge steigt. Ihr "Spielplatz" beginnt direkt vor der Haustür inmitten des Kantons Graubünden, wo sie noch viele Berge auf Ihrer „to-do-List“ hat und diese fleissig abarbeitet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

Samaya ULTRA 35 Test Rucksack 10

Samaya ULTRA 35 Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen