Test Columbia Conspiracy II OutDry Shoe

Columbia Women’s Conspiracy™ II OutDry Shoe5
Test Columbia Conspiracy II OutDry Shoe
6.7 / 10 Bewertung
PRO
  • schönes Design
  • hochwertig verarbeitet
  • wasserdicht
  • atmungsaktiv
  • bequem und tragekonform
CONTRA
  • zu wenig Dämpfung
Testurteil

Der Der Columbia Conspiracy II OutDry Shoe ist ein super Schuh für den Alltag und leichte Freizeitaktivitäten. Dabei ist er wasserdicht und angenehm zu tragen. Er fällt durch das poppige Design positiv auf, ist aber auch in neutraleren Farben zu haben.

Funktion7
Qualität/Verarbeitung6.6
Gewicht/Packmass7.2
Umwelt/Nachhaltigkeit5
Preis-Leistung7.5

Fakten

Columbia Women’s Conspiracy™ II OutDry Shoe, Farbe bright rose/blaze, Grösse: EU 40/UK 7, Artikelnummer: BL2580

  • Gewicht: 557 g pro Paar nachgewogen (500 g laut Hersteller bei UK 7)
  • Material: Obermaterial schützender Gummisiebdruck auf Netzmaterial, OutDry, synthetische Zehenkappe; Zwischensohle Techlite™ für hervorragende Dämpfung, hohe Energierückführung, FluidFrame™ Stützung für Sohle mit unterschiedlicher Dichte; Aussensohle Omni-Grip™, sehr rutschfester, nicht schwärzender Gummi

Angaben vom Hersteller:

Dieser ultraleichte Outdry® Multifunktions-Sportschuh bietet unsere zukunftsweisende Laminier-Technologie, die ihn absolut wasserdicht macht, während die Techlite® Zwischensohle eine leichte Dämpfung bietet, Fußbett-Schutz und ultra-glatte Übertragung und Stabilität. Die rutschfeste Omni-Grip®-Technologie des Conspiracy verspricht Bodenhaftung auf jedem Gelände.

Praxistest Columbia Conspiracy II OutDry Shoe

Ich testete den Columbia Conspiracy II OutDry Shoe bei diversen Outdoor-Aktivitäten wie Joggen, Trail Running, Spazieren, Bootcamp, im Alltag beim Einkaufen, Stadtbummel und auch bei der Arbeit. Der Columbia Conspiracy II OutDry Shoe ist ein sehr bequemer Multifunktionsschuh, welcher sich für viele Aktivitäten einsetzen lässt.

Der leichte Hikingschuh fällt vor allem durch seinen Grip positiv auf. Auch die Stabilität und der Halt sind für einen so leichten und niedrigen Schuh super. Durch die OutDry-Technologie ist der Schuh auch absolut wasserdicht. Auch ist der Schuh sehr atmungsaktiv. Ich hatte nie das Gefühl schwitzige Füsse zu haben und es bildeten sich auch keine unangenehmen Gerüche. Das An- und Ausziehen des Schuhs erfolgt auch problemlos.

Der Columbia Conspiracy II OutDry Shoe passt sich optimal der Fussform an und trug sich von Anfang an sehr bequem. Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, dass sich die Schnürsenkel oft von selbst öffnen. Beim Laufen beispielsweise kann das zum Teil sehr nervig sein, da mann immer aus dem Rhythmus kommt, wenn man die Schuhe neu schnüren muss. Auch die Dämpfung des Schuhs könnte besser sein – zum Joggen auf Asphalt ist der Schuh definitiv nicht geeignet. Die Schläge gehen zu fest in die Knie. Für Joggen auf weichen Untergründen ist die Dämpfung okay. Auf Trails mit steinigem Untergrund stösst er wiederum schnell an seine Grenzen, obwohl der Grip der Sohle sehr gut wäre.

Der Columbia Conspiracy II OutDry Shoe ist vom Design her ein toller Schuh. Mir gefällt die Farbe super, für die, die es ein bisschen schlichter mögen, ist er jedoch auch in anderen Farben erhältlich. Auch von der Verarbeitung her ist er qualitativ gut.

Der Columbia Conspiracy II OutDry Shoe eignet sich in meinen Augen am besten für den Alltag und leichte Freizeitaktivitäten. Mit einem Preis von 99.95 € hat man eine guten Allroundschuh, der auch funktioniert, wenn es regnet, trotzdem aber nicht zu warm ist, wenn es draussen heiss ist.

Preis

Der Columbia Conspiracy II OutDry Shoe kostet 99.95 €.

Händlersuche/Storefinder

Links

Hersteller Columbia

Auskunft und Vertrieb über den Hersteller

MerkenMerken

ÜBER DEN AUTOR

Andrea Eggenberger

Andrea Eggenberger testet Ausrüstungen für ich-liebe-berge.ch – die gelernte Konditor-Confiseurin und jetzt Rohstoffeinkäuferin bei Lindt & Sprüngli (Schweiz) AG ist eine echte Schweizerin: ihr Leben besteht aus Schoggi und Bergen! Man trifft Andrea Eggenberger auf Wanderungen, Hochtouren, Alpinklettern, Skitouren, Skihochtouren usw. Sie verbringt wenn irgendwie möglich jede freie Minute in der Natur.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen