Test Helly Hansen W Odin Traverse Jacket

Helly Hansen W Odin Traverse Jacket 2
Test Helly Hansen W Odin Traverse Jacket
6.7 / 10 Bewertung
PRO
  • super atmunsaktiv
  • absolut wasserfest
  • zuverlässig winddicht
CONTRA
  • hoher Preis, der es aber Wert ist
  • Material auf der Innenseite fühlt sich etwas sperrig an
Testurteil
Die Helly Hansen W Odin Travers Jacket ist ein gutes Stück Qualität, das optimale Funktionalität gewährleistet und bei allen Outdoor-Freizeitaktivitäten zuverlässig vor Witterung schützt ohne dass sich dabei die Körperwärme anstaut oder die Transpiration blockiert wird. Schlichtes Design und gut verarbeitet wasserdichte Nähte runden die gelungene Performance der Helly Hansen W Odin Travers Jacket ab.
Funktion7.6
Qualität/Verarbeitung7
Gewicht/Packmass6.8
Umwelt/Nachhaltigkeit6.1
Preis-Leistung6.2

Fakten

Helly Hansen W Odin Traverse Jacket, Farbe ebony, Grösse S, Artikelnummer: 62050

  • Gewicht: 370 g nachgewogen (keine Herstellerangaben)
  • Material: keine genauen Angaben, vermutlich Polyamid mit Polyurethan-Beschichtung? (Helly Tech® Professional, 3 Lagen, Wassersäule 20’000 mm, Dampfdurchlässigkeit 20’000 g/m²/24h)

Angaben vom Hersteller

Als 3-lagiges Softshell-Design wurde diese HELLY TECH Bergsteigerjacke für den härtesten Einsatz in den Bergen entwickelt. Wasserdicht und Atmungsaktiv Damen-Outdoorjacke, perfekt für alle Out door-Aktivitäten, ob Sie nun als Bergführerin arbeiten oder einfach viel Zeit mit Klettern und Wandern verbringen.

  • wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv
  • regulierbare Armabschlüsse
  • regulierbarer Saum
  • Belüftungsreißverschlüsse
  • wasserabweisende Taschen mit YKK® Aquaguard-Reißverschluss
  • helmkompatible Kapuze mit laminiertem Schirm und Antistatik-Ausrüstung
  • wasserabweisender YKK® Aquaguard-Reißverschluss auf der Vorderseite
  • schnell trocknende Innenseite
  • ungefüttert für Leistung
  • dauerhaft wasserabweisend (DWR)
  • vollständig verschweißte Nähte
  • 3-Lagen-Design

Praxistest Helly Hansen W Odin Traverse Jacket

Die Helly Hansen W Odin Traverse Jacket ist ein gutes Stück Qualität. Die Wetterschutzjacke begleitete mich diesen Sommer durch auf vielen Touren, auch wenn sie wegen der grossen Hitze und Trockenheit weniger als erwartet zum Einsatz kam. Wenn das aber mal der Fall war, dann überzeugte sie.

Das Design der Helly Hansen W Odin Traverse Jacket ist klassisch, schlicht und unaufgeregt. Die Regenjacke hält komplett dicht, auch wegen der speziell wasserabweisenden Reissverschlüsse und den verschweissten Nähten. Die Kapuze ist schön gross, ohne Helm etwas zu gross allerdings was einem teilweise die Sicht etwas versperrt.

Ganz grosses Plus der Jacke: Sie hält komplett wasserdicht ohne dass ich jemals das Gefühl hatte darunter zu schwitzen, was doch eine ziemliche Meisterleistung ist. Alle Abschlüsse sind zudem individuell regulierbar mit grossen Belüftungsreissverschlüssen unter den Armen.

Einziges Minus: die Jacke wirkt etwas „gstabig“, also vom Material her nicht so geschmeidig, was sie auf nackter Haut etwas rauh anfühlen lässt.

Der Preis der Helly Hansen W Odin Traverse Jacket ist nicht billig aber meines Erachtens im Vergleich mit anderen Produkten dieser Sparte durchaus gerechtfertigt. Das Helly Hansen W Odin Traverse Jacket ist zudem ein Allrounder, also für alle Outdoorsportarten geeignet, unkompliziert und solide.

Preis

Das Helly Hansen W Odin Traverse Jacket kostet 359 CHF.

Händlersuche/Store-Locator

Links

Hersteller Helly Hansen

Auskunft und Vertrieb über den Hersteller

 

ÜBER DEN AUTOR

Katrin Meyer

Katrin Meyer testet Ausrüstung für ich-liebe-Berge.ch – drinnen ist es eng, draussen ist es frei, daher verbringt Katrin so viel Zeit wie möglich draussen, am liebsten bei Wind und Wetter. Mit den Skiern auf der Piste und auf Tour, dem Snowboard, den Schneeschuhen, zu Fuss oder mit dem Pferd sind dabei alle Mittel recht um ein Stück Fernsicht zu erhaschen oder einfach mal wieder der Stadt zu entfliehen, wo Katrin ansonsten lebt und Teilzeit als Juristin arbeitet. Sie liebt dabei den Wechsel der Jahreszeiten und die jeweiligen Wetterbedingungen. Am liebsten hat es Katrin wenn es draussen auch gleich noch was zu tun gibt, weshalb sie ihre Freizeit auch damit verbringt, Oliven zu ernten, Bäume zu fällen und einen grossen Garten zu leiten, wo mit Kinder gepflanzt und geernet wird. Alles was die Natur kreiert und hergibt interessiert sie. Vermutlich auch deshalb hat sie Naturheilkunde gelernt, was den vielen Wanderungen und Berggängen nochmals einen ganz anderen Aspekt gibt mit der reichen alpinen Flora.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen