Test Icebreaker Transport Short Sleeve Polo

Icebreaker Transport Short Sleeve Polo 04
Test Icebreaker Transport Short Sleeve Polo
6.6 / 10 Bewertung
PRO
  • geruchsneutral
  • guter Tragkomfort
  • wärmt auch im feuchten Zustand
  • gute Qualität
CONTRA
Testurteil
Das Icebreaker Transport Short Sleeve Polo überzeugt. Der Tragkomfort des leichten Polo-Shirts aus reiner Merinowolle ist in besonders an heissen Sommertagen auffällig gut. Ein Funktionsshirt, welches man auch im Büroalltag tragen kann.
Funktion7
Qualität/Verarbeitung7
Gewicht/Packmass5
Umwelt/Nachhaltigkeit7
Preis-Leistung7

Fakten

Icebreaker Transport Short Sleeve Polo, Farbe petrol, Grösse M, Artikelnummer 102218

  • Gewicht: 214 g nachgewogen (keine Angaben vom Hersteller)
  • Material: 100 % Merinowolle

Angaben vom Hersteller:

  • Qualität: 170 Ultralight
  • Passform: Regular
  • Layer: First Layers
  • Ideal für: Outdoor & Wandern, Reisen & Freizeit
  • Vorteile: Atmungsaktiv, geruchsabweisend
  • Merkmal: Frontknopfleiste mit Druckknöpfen
  • Pflege: In der Waschmaschine waschen. Trocknet schnell im Schatten, nicht trocknergeeignet.
  • Made in China, Wolle von Neuseeland
  • Garantie 2 Jahre auf Material- oder Produktionsfehler

Praxistest Icebreaker Transport Short Sleeve Polo

Schon länger bin ich begeisterter Merinoträger. Icebreaker ist vermutlich die bekannteste Marke für Merinobekleidung. Die Merinowolle von Icebreaker stammt aus Neuseeland. Die Wolle von jedem Produkt lässt sich rückverfolgen. Der Kunde kann anhand des Barcodes (genannt Baacode) nachschauen von welcher Schaffarm die Merinowolle stammt. Dies finde ich sympathisch. Gibt man jedoch die Barcodenummer ein, kommt eine Aufzählung von mehreren Farmen. In meinem Fall sind es vier, welche relativ nahe beieinander liegen. Insgesamt soll es 120 Schaffarmen geben, welche für Icebreaker Merinowolle produzieren.

Die Passfrom des Icebreaker Transport Short Sleeve Polo gefällt mir sehr gut. Das Polo-Shirt ist bequem geschnitten. Ich habe das Shirt über mehrere Tage getragen, ohne es zu waschen. Es bleibt, wie der Hersteller verspricht, geruchsneutral. Dies oft bei synthetischen Materialen anders.

Das Icebreaker Transport Short Sleeve Polo ist eher dünn und eignet sich somit ideal für heisse Tage. Besonders für die Arbeit ist das Shirt für mich ideal, da es elegant ist und der Tragkomfort dennoch ausgezeichnet ist. Die Atmungsaktivität ist sehr gut. Der grosse Vorteil von Merinowolle ist meiner Meinung nach, dass die Bekleidungsstücke sich auch im feuchten Zustand angenehm anfüllen und man nicht auskühlt.

Nach fast zweimonatiger Testphase sind kaum Abnützungserscheinungen vorhanden. So war das Merino-Polo-Shirt hauptsächlich bei Wanderungen und im Büroalltag im Einsatz. Wobei ich das Shirt eher für den Alltag bevorzuge als zum Sport betreiben. Einerseits ist es fast zu schade und anderseits ziehe ich Shirts ohne Kragen für anstrengendere Aktivitäten vor. Ungewohnt für mich sind die Druckknöpfe am Halsausschnitt. Diese haben sich jedoch durchaus bewährt.

Das Design gefällt mir sehr gut. So hat das Icebreaker Transport Short Sleeve Polo ein grossen Einsatzbereich und ist sicherlich ein idealer Reisebegleiter. Den Preis finde ich für ein hochwertiges Shirt in Ordnung.

Preis

Das Icebreaker Transport Short Sleeve Polo kostet 114.90 CHF.

Händlersuche/Store-Locator

Links

Hersteller Icebreaker

Auskunft und Vertrieb über den Hersteller

ÜBER DEN AUTOR

Simon Ottiger

Simon Ottiger testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – der Maschinenbauingenieur verbringt von seiner Freizeit so viel wie möglich in der Natur. Im Winter ist er auf Skitouren anzutreffen. Hierbei steht oft nicht die technische Schwierigkeit im Vordergrund, sondern das Gesamterlebnis und natürlich schöne Linien in den Tiefschnee zu zaubern. Unter der Woche ist er oft in der Kletterhalle oder am Joggen. In den wärmeren Monaten spielt das Mountainbike eine wichtige Rolle. Mehrseillängenkletterrouten und ab und zu auch eine Hochtour dürfen auch nicht fehlen. Für die Ferien steht ihm ein VW-Bus zur Verfügung, welcher mit Kletter-, Bike-, Kite- und Windsurf-Ausrüstung gefüllt ist.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen