Test Polar Bottle Ergo Spectrum
6.8 / 10 Bewertung
PRO
  • sehr leicht
  • schönes Design
  • umweltfreundlich
  • wiederverwertbar
  • BPA-frei
  • perfekte Grösse der Trinköffnung
  • Schlaufe – tragen mit nur zwei Fingern
  • hübsches Accessoire für Getränke «to go» im Alltag
CONTRA
  • für sportliche Aktivitäten nur bedingt geeignet
  • warmes Getränk kühlt nach ca. zwei Stunden aus
  • nicht vollkommen geschmacksneutral
Die Polar Bottle Ergo Spectrum ist ein super Trinkgefäss für den Alltag. Eine formschöne, leichte Flasche in vielen verschiedenen Farben erhältlich – für alle, die es bunt und unkompliziert lieben. Warmes bleibt über einen angemessenen Zeitraum warm, Kühles bleibt kühl. Wer auch nach zwei Stunden ein heisses Getränk geniessen will, wird hier enttäuscht. Ich habe festgestellt, dass die Flasche den Geschmack von abgefüllten Getränken sehr stark aufnimmt. Einmal Pfefferminztee abgefüllt, schmeckt jedes nachfolgende Getränk nach Pfefferminze.
Funktion4.6
Qualität/Verarbeitung6.5
Gewicht/Packmass7.8
Umwelt/Nachhaltigkeit8.5
Preis-Leistung6.5

Fakten

Polar Bottle Ergo Color Spectrum, Farbe orange, lime green, Grösse: 6,5 dl

  • Gewicht: 185 g nachgewogen (185 g laut Hersteller)
  • Material: BPA-frei, Phthalate-frei, Kunststoff ist vollständig rezyklierbar

Angaben vom Hersteller:

Life’s too short for boring water bottles — upgrade to the colorful Ergo Spectrum.

Six unique colors — Kiwi, Tangerine, Tomato, Aqua, Royal Blue and Charcoal — promise to stand out in a crowd. Or, give your bottle a custom look with additional caps and lanyards, available through our accessories page.

The bottle’s Hot & Cold insulation keeps your beverage fresh more than twice as long. Plus, Spectrum features our no spill cap, the Half Twist™. The cap’s unique design allows you to drink directly from the lid — delivering supreme water flow and making spills a thing of the past. The cap’s silicon gasket seals it closed completely to prevent leaking, and is removable for easy cleaning.

  • To drink: simply line up the water droplets on cap and bottle to start the flow of water. Then simply tighten the cap completely to close.
  • Made in USA
  • Garantie: lebenslange Garantie

Praxistest Polar Bottle Ergo Spectrum

Die Polar Bottle Ergo Spectrum hat mich auf dem Rennrad begleitet – denn ich war neugierig, wie sich die Isolation bei kühlem Fahrtwind verhält. Ich mag, wenn die Lufttemperaturen noch kühl sind, gerne auch auf dem Rennrad etwas Warmes trinken. Bis dato hatte ich keine passende Lösung. Umso glücklicher war ich also, mit der Polar Bottle Ergo Spectrum eine Isolierflasche zu haben, die in den Bidonhalter passt. Perfekt!

Ich hab in die Polar Bottle Ergo Spectrum  kochend heisses Wasser eingefüllt und mit Ingwer und Zitrone verfeinert. Gegen Mittag (es war so um die 10 °C) bin ich losgefahren. Die ersten 1.5 Stunden war mein Getränk warm. Danach lauwarm und nach drei Stunden war es in der Polar Bottle Ergo Spectrum komplett ausgekühlt.

Die zweite Chance gab ich der Polar Bottle Ergo Spectrum bei einer Laufrunde. Ich füllte heissen Tee ein und hing die Ergo Spectrum mit einem Karabiner an einen Baum (die Lasche an der Flasche ist sehr gut!), während ich 45 Minuten durch den Wald trabte. Nach diesen 45 Minuten verbrannte ich mir den Mund nicht an heissem Tee. Aber der Trinkgenuss war wohlig wärmend.

Noch gab ich nicht auf und testete die Flasche auch in einer etwas wärmeren Umgebung, im Alltag. Sie durfte mir im Büro Gesellschaft leisten. Morgens befüllte ich die Polar Bottle Ergo Spectrum mit heissem Tee. Aber auch da, nach zwei Stunden war das Getränk nur mehr leicht warm.

Trotzdem hab ich einen neuen Liebling. Die Polar Bottle Ergo Spectrum liegt sehr gut in der Hand, die Trinkflasche ist ist super leicht und sieht toll aus. Fällt sie einem mal runter, ist sie nicht gleich kaputt und bekommt auch keine Dellen. Für intensive Touren, bei denen ein warmes Getränk wichtig ist, würd ich die Ergo Spectrum nicht empfehlen. Im Alltag ist sie aber ein stylischer Begleiter, der – greift man die Flasche mit ein, zwei Fingern durch die Schlaufe – locker mitschlendert. Denn, wer braucht schon drei Stunden, bis er seinen Kaffee getrunken hat.

Andere Testberichte belegen ebenso die gute Alltagstauglichkeit der Flasche. Kaltes bleibt kalt, warme Getränke bleiben über einen angemessenen Zeitraum warm.

Preis

Die Polar Bottle Ergo Spectrum kostet 15.99 $.

Händlersuche/Storefinder

Links

Hersteller Polar Bottle

Auskunft und Vertrieb über den Hersteller