•  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Test Source Crosser Women

Die Source Crosser Women sind schöne Frauensandalen mit einem simplen Schnürsystem (Schnalle anstelle Klett). Wenn sie mal sitzen, dann sitzen sie sicher am Fuss. Sie sind sehr langlebig!

Ich-liebe-Ausrüstung-Bewertung

6.7 Punkte

Pro

  • schickes Design
  • leicht
  • bequem
  • robust und langlebig, dazu lange Garantie

Contra

  • nicht leicht An- und Auszuziehen
  • Band zum Festschnüren ist zu lang, so, dass man drauftreten kann

Fakten

Source, Modell: Crosser Women’s, Farbe: Purpe Sunset

  • Gewicht: 581 g (550 g Herstellerangabe) bei getesteter Grösse 40
  • Im Lieferumfang enthalten ist eine Tragetasche.

Angaben des Herstellers: 

Wet-Cross™

Beim Wet-Cross™ Schnürsystem kommt anstatt des Klettverschlusses ein Schnallenverschluss zum Einsatz, dadurch wird ein sicherer Halt des Fuß auch während extremer Aktivitäten im Wasser gewährleistet.

Weiche, schnelltrocknende Riemen

Das von SOURCE verwendete weiche, röhrenförmige Polypropylen-Gewebe trocknet doppelt so schnell wie das häufig genutzte Nylon/Polyester-Gurtband.

Geruchshemmendes Fussbett

Diese Technologie nutzt FDA und EPA-registrierte antibakterielle Wirkstoffe, die in den oberen Sohlen der Sandalen integriert sind. Die Füsse werden dadurch kühl und trocken gehalten und die Bildung unangenehmer Gerüche verhindert.

Praxistest Source Crosser Women

Getestet wurden die Source Crosser während verschiedener Sommertouren sowie zwei Wochen Südfrankreich.

Die Source Sandalen sind geeignet für Frauen, die auch bei einem Ausflug in leichtes Outdoor-Gelände gut aussehen wollen.

Sie sind leicht uns sehr bequem und haben dabei auch noch ein ansprechendes Design, so dass Frau sie auch zu einem Kleid anziehen kann. Sie tragen sich bequem, auch während vieler Stunden. Ich hatte die Sandalen oft den ganzen Tag an und bin auch damit gewandert.

Ihre Stärken spielen sie im Wasser aus. Sie sitzen sicher am Fuss und trocknen vergleichsweise zügig. Ideal für Fluss- oder Bachdurchquerungen.

Einziger Wermutstropfen: Das An- und Ausziehen geht nicht wirklich schnell. Ich musste das Band sehr fest anziehen, damit der Schuh richtig sitzt. Was dazu führte, dass das Band wiederum so weit abstand, dass ich manchmal drauf trat. Ein Klettverschluss wäre dann doch praktischer …

Ich habe das Band daher einfach gekürzt. Das führt aber dazu, dass es, wenn man das Band ganz Öffnen will, um den Schuh für das Anziehen parat zu machen, es öfters aus der Schnalle ganz herausrutschte. So einfach die Fixierung am Fuss mit nur einem Band erscheint, so simpel funktioniert der Einstieg nicht.

Zudem ist das Band im vorderen Fussbereich nicht in der Weite verstellbar. Es passt einfach nicht zu jedem Frauenfuss. Mir hat es gepasst, aber eben … erst probieren.

Die Sandalen sind sehr robust und für eine lange Lebensdauer hergestellt. Auf der Sohle hat es einen grünen Punkt. Er ist quasi das Garantiezeichen – solange der grüne Punkt auf beiden Sohlen intakt ist, haben die  Sandalen Garantie. Ausgeschlossen ist Eigenverschulden oder fahrlässige Zerstörung. Und der grüne Punkt hält sehr lange … jedenfalls waren sie nach über 20 Tagen Gebrauch noch voll sichtbar, was zu erwarten ist. Aber auch bei meinem deutlich älteren Paar Sandalen von Source, die ich vor 8 Jahren gekauft habe, ist der grüne Punkt noch sichtbar – sie haben also noch Garantie.

Praktisch ist auch die Tragetasche. Sie ist nicht nur umweltfreundlich, denn sie kann mehrfach verwendet werden. Sie ist auch praktisch und eignet sich hervorragend für den Transport von verschmutzten oder nassen Sandalen.

Wir haben auch die Sandale Classic Men von Source getestet.

Preis

In der Schweiz erhältlich für CHF 119.90.

Händlersuche/Storefinder

Links

Hersteller Source

Auskunft und Vertrieb über den Hersteller


  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Comments are closed.

Like us!

oder
Newsletter abonnieren

Merci!