News La Skieda Livigno Telemark-Festival 2017

La_Skieda_Excursion_Copy_Karin_Pizzinini

La Skieda Livigno, das weltgrösste Telemark-Festival erfindet sich neu

Mehr als 1‘500 passionierte Telemarker treffen sich jährlich Anfang April im malerischen Skiort an der italienisch-schweizerischen Grenze, um gemeinsam dem traditionsreichen Sport mit den eleganten Ausfallsschritten zu frönen. 2017 erfinden die Organisatoren das Festival neu und laden im Vorfeld dazu ein, das Programm mit zu bestimmen.

Seit dem Jahr 1994 ist das Telemark-Festival «La Skieda» in Livigno ein Fixpunkt für Telemarker aus aller Welt. Teilnehmer vom hohen Norden Europas bis Neuseeland, Korea und Hawaii finden jährlich Anfang April im «kleinen Tibet der Alpen» zusammen, um im «free heel»-Stil gemeinsam die grossteils unberührte Natur zu erleben. Im Laufe der nun mehr als zwei Jahrzehnte dauernden Erfolgsgeschichte des Festivals hat sich eine rund 20‘000 Telemarker umfassende Community gebildet.

Unter dem Motto «You are La Skieda» rufen die Organisatoren die Community nun dazu auf, aktiv ihre Wünsche, Anregungen und Ideen einzubringen und so dem Festival – basisdemokratisch – ein neues Gesicht zu verleihen. Freunde und Fans des Telemark-Sportes sind eingeladen, ihre Ideen auf skieda.com und den sozialen Medien des Festivals zu posten. Die bereits feststehenden Rahmenpunkte wie Ort, Zeitpunkt, Basislager, Informationen zu Skipässen und Ausrüstung sind unter folgendem Link zu finden: https://www.livigno.eu/de/evento/FREE-LA-SKIEDA_9673.

«La Skieda» findet vom 1. bis 8. April 2017 statt.

Quelle La Skieda Livigno Telemark-Festival 2017: Fa. Azienda di Promozione e Sviluppo Turistico srl

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

1 Kommentar zu „News La Skieda Livigno Telemark-Festival 2017“

  1. Pingback: News Livigno Winter 2016-2017 - ICH LIEBE BERGE

Kommentarfunktion geschlossen.

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen