News Immer mehr Hersteller setzen auf Pertex-Materialien

Pertex ist ein Hersteller von High Tech-Materialien. In der soeben begonnenen Herbst/Winter-Saison 2013/14 bieten so viele Outdoormarken wie noch nie diese hochfunktionellen Webstoffe an.

So erhält feinste Daune dank Quantum, Quantum GL oder Microlight ihre optimale Bauschkraft und Wärmeleistung oder wird dank dauerhafter Endurance-Beschichtung bestens gegen Nässe geschützt. Auch die wärmenden Eigenschaften von Synthetikfüllungen werden durch die Verwendung von Pertex-Materialien verbessert, während das Gesamtgewicht der Jacke dank ultraleichter Obermaterialien reduziert wird. Aber auch die einzigartige Funktion des neuem Polartec Alpha wird durch die Verwendung von Microlight weiter optimiert.

Pertex Shield ist das Resultat einer Fusion aus technisch innovativen Obermaterialien und einer atmungsaktiven, mikroporösen und wasserdichten Beschichtung. Das besonders robuste Shield kombiniert Schutz gegen Wind & Nässe mit hervorragendem Tragekomfort, indem Feuchtigkeit auf der Jackeninnenseite reduziert wird.

Pertex Shield+ bietet Schutz gegen Wind und Nässe auf höchstem Niveau und ist gleichzeitig äußerst atmungsaktiv. Dieses ultraleichte, wasserdichte Performance-Material eignet sich besonders gut für Ausdauersportarten sowie für alpines Klettern, Rad fahren, Adventure-Läufe und Ski fahren.

Folgende Produkte verwenden ein Material von Pertex im Herbst/Winter 2013/14:

Pertex Endurance:

  1. Montane: Deep Cold Down Jacket
  2. Berghaus: Ulvetanna 1200 Sleeping Bag
  3. Karpos: Artika Jacket (in Kombination mit Pertex Quantum)

Pertex Quantum:

  1. Rab: Xenon X Hoodie & Pull-On
  2. Lowe Alpine: Chimera Jacket & Vest, Camp V Belay Jacket
  3. Montane: Womens Featherlite Down Vest, Fireball Jacket
  4. Haglöfs: Essens II Down Hood, Barrier Pro II Belay
  5. Berghaus: Mt. Asgard Hybrid Jacket
  6. Marmot: Quasar Hoody, Alpha Pro Jacket, Isotherm Hoody (getestet)
  7. OR: Filament Pullover & Jacket, Halogen Hoody
  8. Bergans: Slogen Light Insulated Jacket, Valdres Insulated Vest, Down Light Jacket
  9. Karpos: Loft Jacket, Sassolungo Jacket, Ardent Jacket
  10. Millet: Trilogy Down Tek Jacket
  11. Mammut: Biwak Light Jacket, Eigerjoch Light Jacket
  12. Eider: Blow Alpha Jacket

Pertex Quantum GL:

  1. Rab: Infinity Endurance Jacket (Pertex Quantum GL mit Pertex Endurance Beschichtung), Continuum Jacket
  2. Berghaus: Ramche Down Jacket, Ilam Down Jacket

Pertex Microlight:

  1. Rab: Strata Hoodie, Jacket & Vest (getestet)
  2. Montane: Alpha Guide Jacket, Prism Glove (getestet)
  3. Ferrino: Viedma Mezzalama Jacket & Pants
  4. Bailo: Dixon 1 Jacket
  5. Berghaus: Furnace Down Jacket, Ulvetanna Down Mitt
  6. Elevenate: Ecrins Jacket, Rapide Jacket, Combin Jacket
  7. Millet: Ivvavik Down Jacket, Belay Device Jacket, On Belay Jacket, Alaska Down Jacket

Pertex Shield:

  1. Rab: Snowpack Jacket
  2. Bergans: Myking Down Lady Coat, Malibu Insulated Skirt, Saufa Down Jacket
  3. OR: Huron Gaiters

Pertex Shield+:

  1. OR: Floodlight Jacket (getestet)

Neben den bereits seit Jahren treuen Verwendern Rab, Montane, Berghaus, Marmot, TNF und Mammut sowie seit kurzem Haglöfs, OR und Bergans, haben zukünftig auch die Marken Salewa, Montura, Ferino, Bailo, Aesse, EA7, ZeroRH+, Karpos und Elevenate Produkte mit Pertex-Materialien.

TAGS

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

1 Kommentar zu „News Immer mehr Hersteller setzen auf Pertex-Materialien“

  1. Pingback: Test: Softshell Rab Strata Hoodie - Ich liebe Berge

Kommentarfunktion geschlossen.

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen