News Tagesrucksäcke Gregory Salvo und Sula

GREGORY_Salvo_Sula_24_S16-1

Tagesrucksäcke Gregory Salvo und Sula mit neuem Rücken-Belüftungssystem

Mit Sula und Salvo präsentiert Gregory zwei neue Daypacks für Damen bzw. Herren, bei denen die Ventilation im Fokus steht. Dank der Freespan-Technologie wird der Rücken so viel wie nötig belüftet und das Packvolumen geringstmöglich reduziert. Gregory Sula und Gregory Salvo eignen sich für ein breites Spektrum von Einsatzbereichen – von Wanderungen, über Reisen bis hin zum Shopping- und Alltagseinsatz.

Wer bei Rucksäcken Wert auf ein wirksames Belüftungssystem legt, musste bisher den Kompromiss eines verringerten Packvolumens und eines weit hinten sitzenden Schwerpunkts eingehen. Grund dafür sind tiefe „Trampolingestelle“ mit einem grossen Abstand zwischen Rücken und Rucksack. Ein weiterer Nachteil ist, dass der Schwerpunkt der Last weit vom Körper entfernt liegt. Dadurch trägt sich der gesamte Rucksack „schwerer“.

Gregory Salvo und Gregory Sula kombinieren dank der Freespan-Technologie angenehme Ventilation mit körpernahem Schwerpunkt und grossem Packvolumen. Möglich macht das die Kombination aus Lumbar Pad und steifem Federstahlrahmen: Das mit einem Netz überspannte Tragegestell garantiert vollständige Luftzirkulation während das Lumbar Pad für die Lastübertragung auf den Lendenwirbelbereich sorgt. Dadurch liegt der Rucksack eng am Rücken – ohne dass das Packvolumen wesentlich schrumpft.
Zwei Reissverschlusstaschen an den Hüftflossen der 24-Liter- und 28-Liter-Variante bieten Platz für alles, was stets griffbereit sein muss. Smartphone und Sonnenbrille finden dagegen in der Fronttasche Platz, die sie dank weichem Futter vor Kratzern schützt. Weitere durchdachte Features wie Mesh-Taschen an der Seite sowie Kompressionsriemen lassen keine Wünsche offen.

Beide Rucksäcke gibt es mit 18, 24 oder 28 Liter Packvolumen. Für Herren kommt der Gregory Salvo in den Farben Burnish Orange, True Black und Black/Macaw Green. Damen können beim Gregory Sula zwischen Dove Grey, Bright Green und Ruby Red wählen.

Quelle und weitere Informationen: Gregory

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

verticalweek24-news-new

Suunto Software-Update 2024

Etzlihuette-Planung-Zukunft.Umbau_

Erneuerung Etzlihütte SAC

the-north-face-snomad-34-rucksack-30

The North Face Snomad 34 Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen