Test adidas W Terrex Icesky Longsleeve
6.3 / 10 Bewertung
PRO
  • gute Wärmeregulation
  • gute Feuchtigkeitsregulation
  • weiche Innenseite
  • farbecht beim Waschen
  • Daumenschlaufen
CONTRA
  • synthetisches Material mit entsprechender Geruchsentwicklung
  • unpraktischer Schnitt
Testurteil
Der adidas W Terrex Icesky Longsleeve ist ein leichter Midlayer in klassischem Design. Das synthetische Material hat seine Vor- aber auch Nachteile.
Funktion6.2
Qualität/Verarbeitung7
Gewicht/Packmass7.5
Umwelt/Nachhaltigkeit5
Preis-Leistung6

Fakten

adidas W Terrex Icesky Longsleeve, Farbe: Borang, Grösse: M (40), Artikelnummer: #F88643

  • Gewicht: 191 g nachgewogen (208 g bzw. 225 g laut Hersteller)
  • Material/Zusammensetzung: 95 % Polyester, 5 % Elasthan (Fleece)

Angaben vom Hersteller:

  • CLIMAWARM™   sorgt für Wärmeisolation bei Kälte
  • FORMOTION spezielle Schnittführung bietet optimalen Tragekomfort bei jeder Bewegung
  • Stehkragen mit ½ Zip für zusätzliche Ventilation

Praxistest adidas W Terrex Icesky Longsleeve

Das adidas W Terrex Icesky Longsleeve habe ich in einem ziemlich knalligen orange/rot getestet. Der Midlayer ist zwar leicht, aber man sieht ihm die komplette Synthetik irgendwie schon von weitem an. Das Langarmshirt glänzt fast ein bisschen. Da ich in letzter Zeit beinahe  nur noch Funktionslayer aus Merinowolle getragen habe, war ich dem adidas W Terrex Icesky Longsleeve gegenüber etwas skeptisch. Der Schnitt und das ganze Design wirken auch fast schon ein wenig retromässig. Irgendwie fühlte ich mich an frühere Zeiten erinnert. Die Funktionalität ist gut. Das speziell gemusterte fleecemässige Innenmaterial ist angenehm weich auf der Haut zu tragen. Die Daumenschlaufen sind ebenfalls praktisch. Wärme- und Feuchtigkeitsregulation funktionieren, die Nässe verschwindet irgendwie in dem adidas W Terrex Icesky Longsleeve. Wo sie hingeht, merkt man aber sobald man den Toplayer auszieht oder auch ohne diesen mal die Arme anhebt. Trotz eigentlich wirkungsvollem Deo riecht das adidas W Terrex Icesky Longsleeve nach Anstrengungen einfach unangenehm und zwar nicht nur nach Schweiss sondern auch noch irgend nach einem künstlichen Beigeschmack. Wirklich unangenehm. Auch hat mich der Schnitt nicht überzeugt. Der adidas W Terrex Icesky Longsleeve ist in der Taille eher weit geschnitten, was bei windigen Verhältnissen den Wind unter das Shirt blasen lässt.

Wer gerne Synthetiklayers hat, dem wird das adidas W Terrex Icesky Longsleeve sicherlich zusagen. Ich hingegen bin weiterhin eher Liebhaberin natürlicher Materialien.

Preis

Das adidas W Terrex Icesky Longsleeve kostet 120 CHF.

Händlersuche/Store-Locator

Links

Hersteller adidas

Auskunft und Vertrieb über den Hersteller