Test adidas W Terrex Icesky Longsleeve

adidas-terrex-icesky-longsleeve-aa1853
Test adidas W Terrex Icesky Longsleeve
6.3 / 10 Bewertung
PRO
  • gute Wärmeregulation
  • gute Feuchtigkeitsregulation
  • weiche Innenseite
  • farbecht beim Waschen
  • Daumenschlaufen
CONTRA
  • synthetisches Material mit entsprechender Geruchsentwicklung
  • unpraktischer Schnitt
Testurteil
Der adidas W Terrex Icesky Longsleeve ist ein leichter Midlayer in klassischem Design. Das synthetische Material hat seine Vor- aber auch Nachteile.
Funktion6.2
Qualität/Verarbeitung7
Gewicht/Packmass7.5
Umwelt/Nachhaltigkeit5
Preis-Leistung6

Fakten

adidas W Terrex Icesky Longsleeve, Farbe: Borang, Grösse: M (40), Artikelnummer: #F88643

  • Gewicht: 191 g nachgewogen (208 g bzw. 225 g laut Hersteller)
  • Material/Zusammensetzung: 95 % Polyester, 5 % Elasthan (Fleece)

Angaben vom Hersteller:

  • CLIMAWARM™   sorgt für Wärmeisolation bei Kälte
  • FORMOTION spezielle Schnittführung bietet optimalen Tragekomfort bei jeder Bewegung
  • Stehkragen mit ½ Zip für zusätzliche Ventilation

Praxistest adidas W Terrex Icesky Longsleeve

Das adidas W Terrex Icesky Longsleeve habe ich in einem ziemlich knalligen orange/rot getestet. Der Midlayer ist zwar leicht, aber man sieht ihm die komplette Synthetik irgendwie schon von weitem an. Das Langarmshirt glänzt fast ein bisschen. Da ich in letzter Zeit beinahe  nur noch Funktionslayer aus Merinowolle getragen habe, war ich dem adidas W Terrex Icesky Longsleeve gegenüber etwas skeptisch. Der Schnitt und das ganze Design wirken auch fast schon ein wenig retromässig. Irgendwie fühlte ich mich an frühere Zeiten erinnert. Die Funktionalität ist gut. Das speziell gemusterte fleecemässige Innenmaterial ist angenehm weich auf der Haut zu tragen. Die Daumenschlaufen sind ebenfalls praktisch. Wärme- und Feuchtigkeitsregulation funktionieren, die Nässe verschwindet irgendwie in dem adidas W Terrex Icesky Longsleeve. Wo sie hingeht, merkt man aber sobald man den Toplayer auszieht oder auch ohne diesen mal die Arme anhebt. Trotz eigentlich wirkungsvollem Deo riecht das adidas W Terrex Icesky Longsleeve nach Anstrengungen einfach unangenehm und zwar nicht nur nach Schweiss sondern auch noch irgend nach einem künstlichen Beigeschmack. Wirklich unangenehm. Auch hat mich der Schnitt nicht überzeugt. Der adidas W Terrex Icesky Longsleeve ist in der Taille eher weit geschnitten, was bei windigen Verhältnissen den Wind unter das Shirt blasen lässt.

Wer gerne Synthetiklayers hat, dem wird das adidas W Terrex Icesky Longsleeve sicherlich zusagen. Ich hingegen bin weiterhin eher Liebhaberin natürlicher Materialien.

Preis

Das adidas W Terrex Icesky Longsleeve kostet 120 CHF.

Händlersuche/Store-Locator

Links

Hersteller adidas

Auskunft und Vertrieb über den Hersteller

ÜBER DEN AUTOR

Katrin Meyer

Katrin Meyer testet Ausrüstung für ich-liebe-Berge.ch – drinnen ist es eng, draussen ist es frei, daher verbringt Katrin so viel Zeit wie möglich draussen, am liebsten bei Wind und Wetter. Mit den Skiern auf der Piste und auf Tour, dem Snowboard, den Schneeschuhen, zu Fuss oder mit dem Pferd sind dabei alle Mittel recht um ein Stück Fernsicht zu erhaschen oder einfach mal wieder der Stadt zu entfliehen, wo Katrin ansonsten lebt und Teilzeit als Juristin arbeitet. Sie liebt dabei den Wechsel der Jahreszeiten und die jeweiligen Wetterbedingungen. Am liebsten hat es Katrin wenn es draussen auch gleich noch was zu tun gibt, weshalb sie ihre Freizeit auch damit verbringt, Oliven zu ernten, Bäume zu fällen und einen grossen Garten zu leiten, wo mit Kinder gepflanzt und geernet wird. Alles was die Natur kreiert und hergibt interessiert sie. Vermutlich auch deshalb hat sie Naturheilkunde gelernt, was den vielen Wanderungen und Berggängen nochmals einen ganz anderen Aspekt gibt mit der reichen alpinen Flora.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

PeakDesign_Backpack_01

Peak Design Travel Backpack 45L Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen