•  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Test Rohner compression outdoor
6.7 / 10 Bewertung
PRO
  • sitzt perfekt an Bein und Fuss
  • Kompression ist tatsächlich spürbar: Wade und Beine ermüden weniger rasch, Durchblutung wird unterstützt. Diese Bewertung ist aber ein reines Gefühl und kann nicht mit Fakten bewiesen werden.
  • hohe Atmungsaktivität
  • stabiles Material
  • im Skischuh perfekt, da es im Skibeinbereich keine Rümpfe gibt.
CONTRA
  • da kommt mir echt nichts in den Sinn. Sorry 🙂
Testurteil
Die Rohner compression outdoor ist ideal für Wanderungen, Bergtouren, Joggen und zum Skifahren. Dieses Produkt überzeugte mich total. Die Socke passt gut an meinen Fuss und sitzt perfekt. Auch nach sehr häufigem Tragen und Waschen sieht das Material noch einwandfrei aus. Überrascht bin ich über die Atmungsaktivität. Nichts mit Stinksocken oder -füssen. Und auch nichts mit Stauungen oder Ähnlichem. Meine Füsse fühlten sich sehr wohl. Ich spürte die Kompression vor allem beim Joggen. Beine und Wade ermüdeten weniger schnell. Alles nur Einbildung? Ich glaube nicht, denn ich war tatsächlich sehr kritisch, was diesen Punkt anbelangt.
Funktion8
Qualität/Verarbeitung7
Gewicht/Packmass6
Umwelt/Nachhaltigkeit5
Preis-Leistung7.5

Fakten

Rohner compression outdoor, Grösse M / 39 – 41 (M 6-8 / W 7 1/2 – 9 ½), Artikelnummer 60.240/3

  • Materialien: 37 % Polyester (Dacron®), 25 % Polyamid, 18 % Polyacryl, 15 % Merinowolle, 5 % Elasthan (Lycra®)

Angaben vom Hersteller:

Diese Kompressionssocke wurde für Outdoor-Ausdauersportler entworfen. Ob bei Wander- oder Trekkingtouren, beim Jagen, Angeln oder einfach bei Streifzügen durch die Natur bietet unsere hoch entwickelte Outdoor-Kompressionssocke gezielten Halt, clevere Polsterung und Belüftung bei anatomischem Links-/Rechts-Design. Die kontrollierte Kompression führt den beanspruchten Muskeln maximalen Sauerstoff und Energie zu, damit Sie schnelle Erholung erfahren, während Sie im Gelände unterwegs sind. Halten Sie länger durch, als diese Socke?

  • Für höchste Funktionalität und kontinuierliche Erholung entworfene Kompressionssocke für Outdoor-Sport
  • Kompression bietet degressiven Druckverlauf, führt den beanspruchten Muskeln maximalen Sauerstoff zu und verbessert den Blutkreislauf in Ihren Beinen für optimale Gesundheit und Erholung
  • Das patentierte Air-Channel-System von Rohner verhindert Hitze- und Feuchtigkeitsbildung und hält Ihre Socken und Füße garantiert stundenlang trocken
  • Elastische Zone über den Rist stützt und bietet Kompression
  • Frottee im Fußsohlenbereich für Polsterung, Komfort und überragende stoßdämpfende Eigenschaften
  • Clevere Polsterung an der oberen Ferse
  • Gekettelte Sockenspitze für einen nahtlosen Zehenbereich, um Reibung oder Reizung des Fußes zu vermeiden

Praxistest Rohner compression outdoor

Die Rohner compression outdoor habe ich beim Joggen, Wandern, Schneeschuhlaufen und Skifahren getestet. Am allermeisten habe ich sie in den Skischuhen getragen. Ich habe sie sozusagen Zweckentfremdet.

Der Hauptgrund zum Skifahren war nämlich nicht die Kompression. Wieso ich die Rohner compression outdoor den absoluten Hammer zum Skifahren finde, ist, da diese Socke perfekt sitzt. Mein Skibein ist ziemlich empfindlich und reklamiert beim kleinsten Rumpf im Socken. Da dieser Bereich des Kompressionssockens eng geschnitten ist, den Massen des Wadenbeins angepasst werden kann und das Gewebe fein verarbeitet ist, entstehen keinerlei Rümpfe oder Druckstellen.

Betreffend Wirkung der Kompression war ich gespannt und ziemlich skeptisch. Aber tatsächlich: vor allem beim Joggen konnte ich ganz klar einen Unterschied zu einem normalen Socken spüren. Im Winter jogge ich häufig im Schnee, was besonders für die Waden sehr anstrengend ist, da der Untergrund uneben und unstabil ist. Manchmal ist das fast vergleichbar mit Sand. Meine Beine ermüdeten mit der Rohner compression outdoor weniger schnell und im Bereich der Archillessehne empfand ich eine stützende Wirkung.

Alles in allem eine sehr gute Kompressionssocke mit grossem Tragkomfort, stabilem Material und hoher Atmungsaktivität. Ich erwartete nämlich, dass meine Füsse in dieser Socke stinken und die Socken sofort nach jedem Gebrauch in die Wäsche müssen. Mit Erstaunen stellte ich aber fest, dass sie auch in dieser Hinsicht absolut top sind. Die Rohner compression outdoor sind sehr empfehlenswert!

Preis

Die Rohner compression outdoor kosten 49.90 CHF pro Paar.

Rohner Online Shop

Links

Hersteller Rohner

Auskunft und Vertrieb über Jacob Rohner AG


  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

comments (2)

Comments are closed.

Like us!

oder
Newsletter abonnieren

Merci!

%d Bloggern gefällt das: