News Peak Performance Black Edition Winter 2014/2015

Die Peak Performance Black Edition ist eine exklusive Limited Edition in einem Design so unergründlich und mysteriös wie manch unbezwingbare Bergwand – all black. Zusammen mit dem Athleten Team entwickelt, ist die Peak Performance Black Edition Skikombi Heli Ghost ab 14. November 2014 streng limitiert in ausgewählten Peak Performance Stores erhältlich. Die tiefschwarze Jacke und Hose in clean-skandinavischem Design sind aus höchst funktionellem 3-lagigem GoreTex® Pro Shell gefertigt und zeichnen sich besonders durch ihr geringes Gewicht aus. Nur 500 Stück sind weltweit insgesamt erhältlich.

“Die Heli Ghost Peak Performance Black Edition steht in starkem Kontrast zu unserer sonst so charakteristischen Designhandschrift und ausdrucksstarken Farben. Ziel war es, eine Skikombi zu entwickeln, die die noch unentdeckte Schattenseite des Berges widerspiegelt, die nur die extremsten Freeskier in Angriff zu nehmen wagen”, so Lena Claesson, Design Director bei Peak Performance.

Die Heli Ghost Jacke und Hose sind Teil der alpinen Heli-Kollektion von Peak Performance, in der einige der derzeit technisch fortschrittlichsten Ski-Sets angeboten werden.

Die Heli Ghost Ski-Jacke in Tiefschwarz sorgt durch 3-lagiges GoreTex® Pro Shell für ein angenehmes Mikroklima und schützt gleichzeitig zuverlässig vor Nässe und Kälte. Das Obermaterial erfüllt den Anspruch, besonders strapazierfähig und dabei extrem leicht zu sein. Features wie eine grosszügige Kapuze, Lüftungsschlitze und intelligent platzierte Jackentaschen gewährleisten maximalen Pistenkomfort. Die Heli Ghost Jacke kostet 799 CHF.

Auch die Heli Ghost Pant überzeugt durch 3-lagiges GoreTex® Pro Shell. Mit sinnvollen Features wie den verstärkten Hosenbeinen, langen Seitenreissverschlüssen, innen liegenden Schneestulpen, einer flexibel verstellbaren Taille und geräumigen Hosentaschen, ist die funktionelle Pant ideal dafür geeignet, den Berg zu erobern und dabei an sein Limit zu gehen. Die Heli Ghost Pant ist für 599 CHF erhältlich.

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen