Unbekannte Marke Lorpen (Socken)

Lorpen macht nicht viel, aber was sie machen, sind Socken. Und das machen sie gut. Lorpen hat Socken mit verschiedenen Schichten (Tri-Layer) – eine synthetische, eine natürliche und eine synthetische Schicht.

Daneben setzen sie auf die neuesten, wirklich allerneuesten Materialien. So haben sie Socken mit dem neuen Primaloft-Garn im Sortiment (da kenne ich nur eine andere Marke, die das noch hat und die ich bald noch vorstelle) und sie haben Socken aus Polartec. Die Ski Polartec® Power Dry® Ultralight sind einen Blick wert, kombinieren sie doch als erste Socken auf dem Markt verschiedene Polartec-Stoffe zu einem Socken.

Sie haben Socken für den Wintersport, Outdoor & Mountaineering, Multisport & Walking und Trailrunning.

Lorpen wurde 1985 in Spanien gegründet. Der Sitz ist noch heute in Etxalar, am Fuss der Pyrenäen. Wie kam das?

Vor der Gründung von Lorpen in den frühen 80er-Jahren waren unsere Gründer bei ihren Wanderungen durch die Pyrenäen mit den verwendeten Socken unzufrieden. Die Notwendigkeit eines größeren Komforts und einer längeren Haltbarkeit bewegte sie dazu, Lorpen zu gründen.

Heute werden alle unsere Socken immer noch gründlich in den Pyrenäen einsatzerprobt, bevor sie auch nur in die Nähe Ihrer Füße kommen. Dies stellt sicher, dass Sie den technisch am weitesten entwickelten und am besten verarbeiteten Socken erhalten, der heutzutage im Markt erhältlich ist. Und dies bedeutet bequeme Füße, egal, welche Aktivität Sie gerade betreiben.

Der Firmenauftritt selber ist nicht unbedingt besonders oder schön, aber durchaus solide, wenn auch ein wenig langweilig und austauschbar. Man muss schon wissen, dass hinter Lorpen eigentlich verdammt gute Socken stecken, aufgedrängt wird einem das nicht. Auch nicht auf der Website.

Lorpen gibt es nach eigenen Angaben in über 59 Ländern. In der Schweiz vertreibt die Socken Movitex. Welche Läden die Socken führen … ist nicht rauszufinden. Kenne leider keinen.

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Exped Alpinrucksack in alpiner Landschaft

Exped Alpinrucksack News

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen