The Alpinist Lost in the Alps Buch Rezension

Atemberaubende Berglandschaft im The Alpinist Lost in the Alps Buch
7.6 / 10 Bewertung
PRO
  • Atemberaubende Bergfotografie
  • Hochwertige Buchgestaltung und Druckqualität
  • Übersichtliche Gliederung mit Karten und Fotopoints
  • Nützliche Tipps für Fotografie und nachhaltiges Wandern
  • Inspirierende Wanderungen und Bergabenteuer
CONTRA
  • Einige Geheimtipps werden möglicherweise nicht mehr geheim sein
  • Fokus eher auf Unterhaltung als auf Lehrreichem
  • Nicht für jeden Bergsportler gleichermassen interessant
Testurteil
Trotz der genannten Nachteile überzeugt das The Alpinist Lost in the Alps Buch durch seine atemberaubenden Bilder, die übersichtliche Gliederung und die vielen Tipps für Wanderungen und Fotografie. Es ist ein ideales Geschenk für Jung und Alt, die sich gerne in der Natur aufhalten und dankbar für gute Tipps sind. Insgesamt ein empfehlenswertes Buch für alle, die sich für Bergabenteuer, Bergsport und Alpenkultur interessieren.
Struktur/Aufbau7.6
Preis-Leistung8
sprachlicher Stil7
Qualität8.2
Umwelt/Nachhaltigkeit7

Fakten

The Alpinist Lost in the Alps Buch, Autoren: The Alpinists, Marco Bäni, Nicola Bonderer, Roman Flepp, Kai Grossmann, Johannes Guler, Joni Hedinger, Valentin Manhart, Jannis Richli, Silvan Schlegel, Fabio Zingg, Rami Ravasio; Verlag: AT Verlag, ISBN 978-3-03902-100-0

  • Gewicht: 1528 g nachgewogen und laut Verlag
  • Format: 21 x 28 cm
  • Umfang: 312 Seiten

Angaben vom Verlag:

  • Das Berg- und Wanderbuch der Instagram-Generation.
  • Mit den besten Fotospots und Tipps zum Fotografieren.
  • 66 Wanderungen mit Übernachtungsmöglichkeiten und Karten.

Atemberaubende Bilder, unglaubliche Aussichten, phänomenale Orte – das erwartet uns in diesem Buch. Das Autorenkollektiv «The Alpinists», bekannt durch spektakuläre Fotos auf Instagram, inspiriert dazu, in traumhafte Bergwelten einzutauchen. Das Buch ist nicht nur ein Schau- und Lesegenuss, sondern regt auch zu eigenen Unternehmungen an. Karten, Backgroundinformationen und Tipps rund ums Wandern ergänzen die fantastischen Bilder. Jedes Mitglied präsentiert sich selbst, einige seiner Lieblingswanderungen und Geschichten dazu. Die Fotografen geben Tipps zum Fotografieren und Finden der besten Fotospots. Dabei ist auch der umweltfreundliche und nachhaltige Umgang mit der Bergwelt ein Thema.

The Alpinists ist ein Kollektiv von elf jungen Freunden, die ihre Leidenschaft für Natur und Abenteuer verbindet. Ob Student oder Freiberufler, jedes Mitglied der Gruppe verbringt viel Zeit damit, durch den Sucher seiner Kamera zu blicken und nach dem einen, dem ultimativen Bild zu suchen. Die Kombination von Bergbegeisterung und fotografischem Ehrgeiz führt zu atemberaubenden Momenten, die The Alpinists in diesem Buch mit allen Interessierten teilen wollen.

The Alpinists stellen ihre Lieblingswanderungen in den Schweizer Bergen vor und vermitteln das Wissen, das es braucht, um sie in Angriff zu nehmen, wie Zeitangaben, Informationen zu Distanzen, Höhenunterschieden und den besten Fotospots.
Jede Wanderung wurde mit einem Schwierigkeitsgrad bewertet, je nach Länge der Wanderung, der zu absolvierenden Höhenmeter, der Breite und Begehbarkeit des Weges, aber auch danach, wie anspruchsvoll die Wanderungen sind und welche Erfahrung man dafür mitbringen sollte.

Die Übersichtskarten enthalten vor allem Informationen zu Übernachtungs-möglichkeiten und guten Fotospots. Kamera-Icons markieren jeweils eine gute Gelegenheit für ein Bild und auch die Stellen, wo die Bilder der Autoren entstanden sind. Diese Angaben helfen, tolle Bilder von Highlights auf den Wanderungen zu machen. QR-Codes führen zu detaillierten Wanderkarten.

The Alpinists nehmen uns mit auf abwechslungsreiche Wanderungen mit imposanten Aussichten auf Berge, Seen und Täler. Zum Beispiel vom Pfannenstiel auf den Mutschen und hinunter nach Wildhaus, zur Sidelenhütte, von der man einen schönen Blick auf die bizarren Granittürme der wohl berühmtesten Kamele der Welt, auf den massiven Galenstock und auf die Bielenhörner hat, zur Cabane du Mountet, zum Nufenenstock, zum Limmerensee oder zur SAC-Hütte Corno-Gries mit ihrer unverwechselbaren Architektur.

Wanderschuhe schnüren – Kamera einpacken – fertig – los!

Atemberaubende Bergwelten im The Alpinist Lost in the Alps Buch

Als leidenschaftlicher Bergsportler erhielt ich kürzlich das Buch The Alpinist Lost in the Alps Buch aus dem AT Verlag zur Rezension. Ich war gespannt, ob dieses Werk meine Erwartungen erfüllen würde, und möchte nun meine Eindrücke und Erfahrungen mit diesem beeindruckenden Fotobildband teilen.

Inhalt und Struktur

Das Buch The Alpinist Lost in the Alps Buch ist eine wahre Augenweide für jeden Bergliebhaber. Die atemberaubenden Bilder, aufgenommen von einem Fotografen-Kollektiv namens “The Alpinists”, entführen den Leser in die faszinierende Welt des Alpinismus und zeigen die Schönheit der Alpen auf eindrucksvolle Weise. Die Autoren, die auch auf Instagram aktiv sind, präsentieren ihre Lieblingswanderungen und geben zahlreiche Tipps für Fotografie und nachhaltiges Wandern.

Die hochwertige Buchgestaltung und Druckqualität unterstreichen die Wirkung der beeindruckenden Bergfotografie. Das Buch The Alpinist Lost in the Alps Buch ist sehr übersichtlich gegliedert, und die einzelnen Wanderungen sind mit Karten, Übernachtungsmöglichkeiten und Fotopoints versehen.

Fotografie-Tipps und Nachhaltigkeit

Ein besonderes Highlight sind die zahlreichen Tipps, damit die Fotos auch gelingen. Die Autoren zeigen, wie man atemberaubende Bergbilder aufnimmt und geben Ratschläge für die besten Fotospots. Zudem ist das Thema Nachhaltigkeit präsent, sodass man auch beim Wandern und Fotografieren die Umwelt schont.

Meine Meinung zum Buch

Ich finde, The Alpinist Lost in the Alps Buch ist ein beeindruckendes Buch, das jedem Bergsportler und Naturliebhaber gefallen wird. Die Bilder sind atemberaubend, die Texte informativ und die Tipps für Wanderungen und Fotografie äusserst hilfreich.

Allerdings gibt es auch ein paar Kritikpunkte. So werden einige bisherige Geheimtipps durch die Veröffentlichung im Buch eventuell nicht mehr so geheim sein, und der Fokus liegt eher auf Unterhaltung und nicht auf Lehrreichem. Ausserdem ist das Buch möglicherweise nicht für jeden Bergsportler gleichermassen interessant.

Fazit

Trotz der genannten Kritikpunkte überzeugt das The Alpinist Lost in the Alps Buch durch seine atemberaubenden Bilder, die übersichtliche Gliederung und die vielen Tipps für Wanderungen und Fotografie. Es ist ein ideales Geschenk für Jung und Alt, die sich gerne in der Natur aufhalten und dankbar für gute Tipps sind. Insgesamt ein empfehlenswertes Buch für alle, die sich für Bergabenteuer, Bergsport und Alpenkultur interessieren.

Preis

Das Buch The Alpinist: Lost in the Alps kostet 46 CHF.

Links

Verlag: AT Verlag

Auskunft über den Verlag

ÜBER DEN AUTOR

Erich Furrer

Erich Furrer testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – Erich verbringt seine Zeit am liebsten in der Natur, sei es bei seiner Arbeit als Netzelektriker oder in seiner Freizeit. Aufgewachsen in Erstfeld, umringt von den schönen und mächtigen Urner Bergen, hat er schon als kleiner Junge die ersten Wanderungen zusammen mit seinen Eltern unternommen. Später teilte er erste Skitourenerlebnisse mit Freunden. Erich trifft man im Sommer beim Klettern und auf Hochtouren, sei es in der Schweiz, im Süden oder im hohen Norden. Den Winter geniesst er am liebsten mit Skitouren und Powderabfahrten.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen