Kletterkurs: Klettertechnik Vorstieg

Weiter gehts: Ich absolviere nach dem Grundkurs 1 den zweiten Klettertechnikkurs. Nach dem Kurs Klettertechnik Toprope folgt nun das Pendant für den Vorstieg, der Kurs…

5.8 0

Test Stöckli Bike-Technik-Kurs

Der Stöckli Bike-Technik-Kurs Kategorie Basic/Advanced ist für Anfänger/-innen gut investierte Zeit und Geld: Innerhalb von vier Stunden bekommt man die Basics gut erklärt und kann in einem idealen Übungsgelände selber üben. Wer schon etwas fortgeschritten ist, kann mit dem Kurs aber nicht bedient werden, jedoch die Basis-Elemente auffrischen.

Neue Weitwanderroute Greina Alta

Drei Regionen, drei Sprachen, drei Hütten, ein Weg. Die alpine Wanderroute Greina Alta verbindet die SAC-Hütten Medel, Motterascio und Länta. Sie führt in vier Tagen von Curaglia (Disentis) nach Zervreila (Vals) und ist…

News Top Trails of Germany

Sommerferien auf den Spitzenwanderwegen: Die Top Trails bieten Urlaub für Familien Wer für die Sommerferien noch nichts gebucht hat, findet in dieser Saison Traumurlaub im eigenen…

Schneeschuhtour für Einsteiger

Mit den Schneeschuhen durchstreifen wir die Winterlandschaft zwischen Toggenburg und Glarnerland. Wir entdecken die Stille der schneebedeckten, ruhenden Natur. Es ist eine gemütliche Tour, auf…

Schneeschuhtour für Einsteiger

Mit den Schneeschuhen durchstreifen wir die Winterlandschaft zwischen Toggenburg und Glarnerland. Wir entdecken die Stille der schneebedeckten, ruhenden Natur. Es ist eine gemütliche Tour, auf…

Schneeschuh Fondueplausch

Nach einer gemütlichen Schneeschuhtour durch die verschneiten Hänge oberhalb von Surcuolm, geniessen wir in der Abgeschiedenheit ein Fondue im Freien. Dieses wird aus einheimischem Käse…

News Lawineninfoabende 2011

Die Termine der Lawineninfoabende 2016-2017 findest Du hier. Winter in den Bergen ist wunderschön. Er kann aber auch richtig gefährlich werden. Die Lawineninfoabende 2011 von Transa und der Bergschule…

Wandern Kreta & geniessen

Auf den schönsten Küsten- und Bergwanderungen Kreta bietet viel Abwechslung, die Mittelmeerinsel ist ein Wanderrevier. Wir unternehmen Wanderungen zu verschiedenen Zielen – entlang der sonnigen…

Wanderung Val d’Uina

Traumpfade in den Unterengadiner Dolomiten: Piz Lischana 3105m – Val d’Uina Eine abwechslungsreiche Wanderung durch ein vergessenes, aber urwüchsiges und wunderschönes Gebiet. Mit einem der eindrücklichsten…